komische Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windgeräusch bei 140 bis 165 kmh !!

      Hallo Leute habe heute die erste Ausfahrt mit meinem neuen pro_ceed 1,6 crdi 115 gemacht !

      Ich fuhr auf der Autobahn mit ca. 155 kmh als ich plötzlich ein sehr lautes wummern im bereich der Mitte des Armaturenbrettes bemerkte! Danach probierte ich erst mal aus wie lang man das Geräusch hört, und siehe da es tritt nur von ca. 145 bist 165kmh auf und ist sehr laut !

      Hat jemand von euch schon eine Lösung für dieses Problem gefunden ??

      Lg Gregor
    • Geräusche (Knacken) im Armaturenbrett habe ich zum Glück nicht, dafür "knallt" (vermutlich) der Auspufftopf bei Hitze, als wenn ´n Blechfass sich bei Abkühlung wieder in die richtige Form bringt :S .

      Dieses blechernde Geräusch ist so unmöglich laut, dass ich zuerst dachte, ich wäre über ´ne Blechdose gefahren :kopfkratz: .

      Ich hoffe nur, dass dadurch der KAT keinen Schaden nimmt !

      :bye:
    • Windgeräusche auf der Autobahn

      Hallo erst mal bin erst seit kurzen Ceedfahrer 2 wochen, bin soweit sehr zufrieden. Ich bin gestern mit meiner Frau auf der Autobahn unterwegs gewesen und auf einmal so bei 165 km/h ein sehr lautes dröhnen oder pfeifen lässt sich schwer beschreiben unter 160 km/h war es wieder weg ,wenn man wieder schneller gefahren ist kam es wieder , Schiebedach und Fenster waren geschlossen kann auch sein das es aus der Mittelkonsole kommt wir haben die Lüftung auch ausgemacht hat nichts gebracht ;( , hat sich angehört wie starke Windgeräusche oder unterdruck oder so . Bei den beiden ersten Ausfahrten war alles schick. Ich weiß da gibt es schon so einen Bericht aber wollte nachfragen ob die Probleme von Kia behoben wurden oder wo es herkommt , schon mal Danke

      Gruß Mike :noahnung:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tape ()

    • Hi Mike

      Mir ist es auch schon aufgefallen das es da ein Pfeifen aus dem vorderen Bereich gibt. Hatte damals mir einen ATH Sportgrill montiert. Und ab da ist es mir erst aufgefallen. Die Pfeifgeräusche fangen aber bei mir schon so ab 80 KM/h an. Dann habe ich ja den Grill gegen den xR Grill getauscht. Da da war auch ne Weile Ruhe. Aber so langsam höre ich nun auch wieder die Geräusche. Zwar erst ab 100 KM/h, aber sind halt wieder da. hab auch schon alles probiert wie Lüftung aus, Spiegel bei fahren angeklappt usw. aber Pfeifen hört nicht auf. Ich vermute mal das es irgend ein kabel im Motorraum ist, das dem Fahrtwind ausgesetzt ist und dadurch pfeift. Habe es aber bisher noch nicht lokalisieren können. Aber vielleicht findest du es ja heraus, wenn wäre es schön, wenn du mir mal ne PN schicken könntest woran es bei dir gelegen hat. Wenn ich es natürlich finde würde ich dir natürlich Bescheidgeben dann.
      Bin immer noch dabei die Mängel von meinem Cee´d zu sammeln, und wenn er dann zur ersten Durchsicht geht, können sie dann erstmal die Liste abarbeiten. Es sei dann es kommen gravierende Fehler, dann geht er natürlich eher in die Werkstatt.

      Gruß Andre
    • Hallo Mike,
      ich hatte ähnliche Geräusche bei meinem SW. Bei mehr als 160 ging es los. Allerdings nur, wenn die Außentemp. höher als 26°C waren. Die Ursache war der Gummi an der Windschutzscheibe. Ich habe bei diesem Tempo oberhalb des Spiegels gegen sie Scheibe gedrückt. Es knackte kurz und das Geräusch war weg und kam nie wieder.
      Gruß, Daniel
    • Ich fahre zu 95% Autobahn zwischen Jena und Dresden (BAB A4). Auf dieser Strecke ist viel freigegeben, so dass man häufiger etwas schneller fahren kann.
      Nach 18000km kann ich nach wie vor von keinen derartigen Geräuschproblemen berichten 8)
    • Moin,

      gestern wo es so scheiße heiß war hatte ich auch wieder dieses Pfeifen aus der Mitte. habe dann auch mal gegen die Windschutzscheibe oberhalb des Spiegels gedrückt und bei Druck war es dann auch weg. Wenn ich wieder losgelassen habe, war es aber wieder da. Also geht er wohl auch erstmal in die Werkstatt...
    • dmf2803 schrieb:

      Hallo Mike,
      ich hatte ähnliche Geräusche bei meinem SW. Bei mehr als 160 ging es los. Allerdings nur, wenn die Außentemp. höher als 26°C waren. Die Ursache war der Gummi an der Windschutzscheibe. Ich habe bei diesem Tempo oberhalb des Spiegels gegen sie Scheibe gedrückt. Es knackte kurz und das Geräusch war weg und kam nie wieder.
      Gruß, Daniel
      Moin :wacko:

      obiges kann ich in etwa bestätigen :]

      hab meinen alten Kumpel, den Rotti :love: , der mir schon bei der "Marder-Bekämpfung" (siehe Thread) so selbstlos und hilfreich zur Seite stand, aus'm Tierheim geholt und der hat bei mir erstmal 'ne Gallone Erbsensuppe mit Bohnen und Kohl lecker abgeschmeckt mit meinen rosa Plastik......stoff verfrühstückt :) hab den dann geschoren und mir aus den Haaren 'nen schönen Nacken-Zopf eingeflochten :] Dann simmer mit 'nem Cee'd_SW, der auch die komischen Geräusche macht, losgefahren, haben die Heizung voll aufgedreht und oberhalb von 26 Grad hat der Rotti :love: dann (dank seines Frühstücks) reichlich "Gegendruck" im Innenraum produziert bis die Scheiben sich nach aussen wölbten und das "komische Geräusch" weg war *klatschen*

      Die vom Tierheim war'n mal wieder ganz schön pampig, als ich den Rotti :love: haarlos und mit ausgefranster Rosette zurückgebracht hab und die ham mir meinen Zopf abgeschnitten :motz: und meinten, den woll'n Sie untersuchen lassen, um rauszukriegen, was ich einwerfe ;(

      Naja, Hauptsache, das "komische Geräusch" ist weg :thumbsup:
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
    • Mein pro_ ceed ist jetzt grad 2 Wochen alt und heute auf der BAB ab 160 hat´s auch gepfiffen. Bei 200 war wieder Ruhe. Außentemperatur ca.25°C. Kommt aus dem Bereich der Mittelkonsole. Lüftung aus bringt nix. Gibt´s denn nun mal ne offizielle Stellungnahme von einer KIA Werkstatt dazu? Das mit dem Dichtungsgummi Frontscheibe hört sich ja zumindest mal plausibel an. Werde ansonsten kommenden Freitag mal den Händler aufsuchen und mit dem zusammmen ne Probefahrt machen.

      Güße,
      Daniel
    • Hallo an Alle!

      Hab jetzt die 5000 Kilometer Marke ohne großartige Probleme geschafft (bis auf das ein Marder meinen Kühlerschlauch als Beißring mißbraucht hat *dudoof* )!

      ABER!!!Ich bin gestern auf der Autobahn unterwegs gewesen und als ich so grade die 180 Kilometer Marke erreicht hatte gab es auf einmal ein total lautes fiepen!Ich hab mich erstmal total erschrocken :cursing: !

      Ich hab dann Gas weggenommen und das Geräusch is verschwunden :super: !Hab es dann natürlich nochmal probiert und siehe da es kommt wieder und das genau pünktlich bei 180 :nosorry: !!!Hat das Problem schon mal jemand bei sich entdeckt?

      Und vorallem woran kann es liegen?
    • HEY GENAU DAS HATTE ICH DIESEN SA ALS ICH ZU EINEM RACEWARS NACH HU GEFAHREN BIN!!!!!!!

      bei mir begann es jedoch schon bei 160 und als ich vom gas ging war es wieder weg.....komischewrweise war es das erste mal und auch beim zurück fahren aus Ungarn konnte ich 200 fahren ohne diese ?WIND?Geräusche!

      hatte mich zuerst auch erschrocken und hab mal nachgesehn ob ale fenster zu sind und an der lüftung rum gedreht usw aber wurde nur besser als ich wieder unter 160 kam!

      komisch...aber ich denke wird der fahrt wind irgendwo rein oder drüber geblasen haben was dann dieses Geräusch verursachte...


      was mich wundert dass es einmal da ist und einmal nicht...wie gesagt war zum ersten mal und noch am selben tag beim heim fahren war es wieder weg.... :noahnung:
    • Bei meinem Pro_Ceed hab ich auch ein Pfeifen, was aus der Lüftung kommt. Hört sich so ähnlich an, als wenn das Kabel der Lichtmaschiene zu nah an den Lautsprechkabeln liegt. Kommt aber definitiv aus der Lüftung. Interresanterweise habe ich dieses Geräusch auch nur beim Langsamfahren oder Stehen. Und das auch immer nur dann, wenn der Motor warm ist.
    • Mal sehen ob es was bringt..............

      Hab ja auch so ein Pfeiffen ab 160 km/h. War jetzt beim freundlichen, hat auch alles schön aufgenommen mit dem Handy. Und siehe da, der Meister kannte das Problem. Er sagte Scheibe raus und neu einkleben, dann müßte es weg sein. Mal sehen, morgen Abend bringe ich meinen Ceed hin, ich hoffe ich habe dann Ruhe.

      Ich gebe Info wenn es geklappt hat............der Tipp, dass man am Innenspiegel drücken soll war gut, beim Drücken war das Geräusch weg!! Also war klar, es kommt von der Scheibe.
      Gruß Mike :bye: