komische Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @xy245
      Hallo,

      konntest du bis jetzt das Problem mit dem Klack-Geräusch beheben? Ich habe das gleiche Problem, seit ich den Wagen gekauft habe. Es kommt immer dann vor, wenn ich auf unebener Straße fahre, scharfe Links- Rechtskurven während der Stadtfahrt mache, oder einfach in den Hof fahre. Es wird auch immer schlimmer und die Fahrt macht alles andere als Spaß! :cursing:
    • Ich erwecke mal einen alten Beitrag, vielleicht hilft es ja jemandem.

      Vor drei Jahren setzte urplötzlich ab 120 km/h eine Art Oberwellengeräusch ein, das vom Motor zu kommen schien. Es hielt an bis zur Höchstgeschwindigkeit und war unterhalb von 120 km/h wieder weg.
      Meine Werkstatt stellte nichts fest; Motorparameter i.O., keine losen Verkleidungsteile u.s.w.

      Das Geräusch nervte wirklich. In Aurich nahm sich dann ein Kia-Meister der Sache an. Mit mir auf der Landstraße im dritten Gang bis an die Drehzahlschmerzgrenze, dann Check in der Werkstatt. Resultat: Motor ist in Ordnung. Gekostet hat's nichts; Kia-Service, obwohl ich aus der Garantie raus war.

      Voriges Jahr ließ ich die Reifen von Goodyear auf Michelin wechseln und oh Wunder, kein Geräusch mehr ab 120 km/h. Die Lösung: die Goodyear hatten einen Sägezahneffekt, der das Geräusch verursachte.