komische Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update zum Pfeifen meines cee'd:
      cee'd war heute in der Werkstatt. Meister hat ihn nach eigener Aussage bis auf 200 km/h beschleunigt und keine Geräusche gehört. Ich habe ihm dann nochmal meine Handyaufzeichnung vorgespielt, dass wäre ihm aufgefallen meinte er. Vor seiner Testfahrt hatte er erst mal einen allgemeinen check gemacht, wobei ihm auffiel, dass der Deckel des Sicherungskasten vorne links nicht richtig geschlossen war, sonst wurde nichts gemacht. Wir sind dann nochmal zusammen gefahren und haben die ominöse 160er Marke, bei der bei meinem cee'd das Geräusch immer auftrat mehrfach überschritten. Nichts zu hören ! Hoffen wir mal dass das Geräusch tatsächlich mit der nicht richtig eingerasteten Abdeckung des Sicherungskasten zusammen hing. :noahnung:
    • naja, sowas ähnliches lies mein Verkäufer verlauten, er sprach von Zahnarzt-syndrom. Da mein cee'd jedoch noch nie die 160er Marke ohne pfeifen überschreiten wollte, nimm mir doch nicht die Hoffnung. Mal sehen ob ichs im laufe der Woche noch mal auf die Autobahn schaffe und freie Bahn habe, ich geb Euch dann nochmal einen Status durch. :)
    • Kurz hochdrehen ist nicht wirklich schädlich für nen neuen Motor (speziell nach den ersten 1000km nicht), nur hohe Drehzahlen auf Dauer sollten vermieden werden.

      Also gegen kurz mal ausprobieren spricht nichts, solange du dich dann wieder beherschen kannst und vom Gas gehst! :D

      mfg
      Doc
    • Status update zum pfeifen:
      cee'd war heute auf der Autobahn. Ich hatte die Möglichkeit meinen kleinen Schwarzen ( Schwarz ist ganz eindeutig die utimative Farbwahl für den cee'd, ups Falscher thread ;) ) ein paar mal über die ominöse 160er Marke, bei der bei meinem cee'd das Pfeifen einsetzte, zu beschleunigen. Kein Pfeifen mehr aufgetreten sondern nur das ruhige dahingleiten genossen ! Stimmt mich natürlich optimistisch, dass das auch so bleibt. Vielleicht war es ja wirklich die nicht richtig geschlossene Abdeckung des Sicherungskasten. =)
    • Hallo zusammen!
      Ich bin seit einem Monat stolze Cee'd-Besitzerin. Auch ich hatte, Gott sei Dank nur ein einziges Mal, dieses komische Pfeifen als ich mit Tempo 140 auf der Autobahn unterwegs war. Das ganze dauerte aber nur knapp eine Minute. Dies ist jetzt ca. 3 Wochen her. Ich hatte das Ganze auch schon vergessen, als ich zufällig dieses Forum in Internet gefunden habe. Ich habe dann natürlich sofort bei meinem KIA-Händler nachgefragt, ob bei ihm andere Cee'd Besitzer dieses Problem bemängelt haben. Bis jetzt bin ich die einzige. Aber er informiert sich beim KIA-Sitz in Mailand. Mal schauen was rauskommt......
      Ciao Ciao :bye:
    • Original von wanna
      Das Geräusch tritt plötzlich auf und es ist ziemlich laut ,
      es ist Garantiert kein normales Windgeräusch !
      Scheinbar kommen langsam aber sicher doch die Mängel des Ceed zum Vorschein. Da kann man nur hoffen dass die Garantie wirklich so toll ist wie in der Werbung behauptet :]
    • Original von progresso
      ...Scheinbar kommen langsam aber sicher doch die Mängel des Ceed zum Vorschein. Da kann man nur hoffen dass die Garantie wirklich so toll ist wie in der Werbung behauptet :]
      Richtig: Die Mängel treten nur SCHEINBAR auf. Sie erzeugen also nur den Schein, vorhanden zu sein, sind es aber nicht. Ich habe den Cee'd bis knapp über 200 km/h gefahren und habe absolut nichts gehört. Und auch sonst haben dieses Geräusch nur sehr wenige gehört, bei denen es auch nicht mehr auftritt.

      Preise Deinen Seat woanders! Und die Kias kannst Du auch woanders schlechtmachen.
    • Original von fmacha
      ... vieleicht war des das preisschild, was im wind flatterte und beim cee'd wegen des niedrigen geräuschpegels zu hören war, solange bis es abriß :D
      Vielleicht sind die komischen Geräusche als Ersatz für die anfälligen CD-Player gedacht? :super:
    • Original von progresso
      ...Vielleicht sind die komischen Geräusche als Ersatz für die anfälligen CD-Player gedacht? :super:
      Nicht böse sein, aber die Antwort hättest dir sparen können! Ich habe z.B. weder ein Problem mit dem komischen Geräusch und auch keine mit dem Radio! Das sind einfach Probleme die jeder Hersteller hat wenn er ein neues Modell auf den Markt bringt, bei dem eine Vielzahl von neu entwickelten Teilen verbaut wurden. (Also nicht so wie bei Seat, wo die ganzen alten VW Teile verbaut werden)

      Und ja, auch bei Seat, VW und den Anderen kommt sowas vor. Ein Freund von mir hatte nen Leon, der machte soviele Probleme, dass er nach 3 Monaten ein neues Auto bekommen hat! Und wenn ein Hersteller schon mal das ganze Auto tauschen muss (unter anderem aus Sicherheitsgründen), dann heißt das schon was!

      mfg
      Doc
    • Ich fand dieses Forum auch deshalb so schön, weil nicht gegenseitig auf Automarken gehämmert wurde.

      Jede Firma hat bei Neuerscheinungen so seine Problemchen (und wenn es nur das Radio ist - geschenkt, das wird durch Ruckruf/upgrade etc geregelt)

      Schlimmer fände ich Rückrufe wegen sicherheitstechnischen Mängeln.


      Also seid doch so gut und hört auf damit.


      @ progresso

      Speziell zu dir sei gesagt, das deine Beiträge keine Hilfe für die angesprochenen Probleme sind, sondern nur Polemik. Und das können wir hier nicht gebrauchen. Wenn du Probleme und Desaster suchst, dann schaue auch in VW, Audi, Skoda, SEAT- Foren, die sind voll davon. *dudoof*

      Das sagt dir ein Skodafahrer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BerlinerBeamter ()