Angepinnt Pro_Cee´d

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      es wird den Pro_cee´d als

      1.4 Benziner 109 PS
      1.6 Benziner 122 PS
      2.0 Benziner 143 PS

      1.6 Diesel 115 PS
      2.0 Diesel 140 PS geben.

      Aller Wahrscheinlichkeit nach kommt dann noch ein 2.0 Turbo-Benziner
      mit weit mehr als 200 PS. Wenn Kia Deutschland in Korea nachfragt, schmunzeln die Koreaner bloß. Es ist also etwas Großes zu erwarten.

      PS:

      Ach ja! Das Heck wird weitestgehend so bleiben aber die Schnauze
      wird die vom normalen cee´d bleiben. Es währe ein zu hohes Risiko die Front so krass zu lassen. Allerdings werden die Scheinwerfer Gerüchten zu folge Projektionsscheinwerfer sein und der Blick der Schnauze wird trotzdem noch durch kleine Features etwas aufgepeppt.

      Gruß
      Kia-Kai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kia-Kai ()

    • Hallo und guten Abend Allen,
      nun der Name des proceed wird sein cee`d sportyhatch er kommt noch dieses Jahr und er kommt leicht verändert, das heißt die Frontpartie wie beim cee`d und ab der nichtvorhandenen B - Säule wie das Conceptcar, also mit einfachen Worten nicht ganz so scharf sondern etwas entschärft damit er nicht so polarisiert durch eventuelles zu modernes Design, sondern eine breite Käuferschicht anspricht.
      mfg thomas
    • Ja, ich warte auch schon ganz gespannt auf erste Bilder des "fertigen" Modells. Die Studie hat man ja jetzt schon zur Genüge gesehen.
      Wenn das wirklich stimmt, was "Kia Kai" schreibt, freut es mich umso mehr, dass man ihn auch mit der Basis Maschine bekommt. Klingt nach ähnlichen Preisen wie beim 5-türer.

      Die Front könnte meiner Meinung nach auch wirklich annähernd so bleiben wie beim Ceed. Eine etwas "schnittigere" Seitenlinie und ein knackigeres Heck mit geileren Heckleuchten (mit Anleihen an der Studie) würden mir schon reichen.
      Ich brauche kein Design-Monster wie den neuen Honda Civic.

      Die Einführung des proceed war ja, wenn ich mich nicht irre, ziemlich genau ein Jahr nach der des Ceed geplant. Müsste also Jan/Feb. 2008 soweit sein. Vom Ceed hatte man ja im Spätsommer letzten Jahres die ersten Bilder gesehen. Ich gehe also davon aus, dass wir beim proceed ähnliches zu erwarten haben. Leider.... :rolleyes:

      Oder weiß ein "Insider" unter Euch schon mehr??

      Gruß
      Ralf
    • hi alle mit einander

      ich hatte zur markteinführung vom cee´d mit dem chef meines autohauses gesprochen, der war zu einer presentation von kia und da hatten die unter anderem auch den pro cee´d der nach seinen angaben genau so wie er als studie vorgestellt wurde als zukünftiges serien auto da stehen, genau mit den geilen felgen und den schwarz eingefassten scheinwerfern und sogar mit den glas einsätzen im dach.
      was jetzt die leistung angeht ist wohl was von 250ps in den raum gestellt worden, also ein richtiger golf killer.
      lassen wir uns einfach mal überraschen was kia uns bringt.

      mfg chimeratobi
      .

      „Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit“

      Andreas Brehme
    • Schon lustig, was man hier für unterschiedliche Infos bekommt. Die einen scheinen zu "wissen", dass der kommende 3-türer statt proceed, "sporty hatch" heißen soll, kaum Veränderungen zum 5-türer aufweist und u.a. auch mit der Basis-Motorisierung (109 PS) erhältlich ist, andere wollen "gehört" haben, dass es ihn NUR mit 200 PS gibt und fast identisch mit der Studie ist.....Hmmm.... :kopfkratz: Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass KIA einen 3-türer konzipiert um ihn dann NUR als "Rennsemmel" an Leute mit dem nötigen Kleingeld zu verkaufen.

      Meine Theorie ist, dass es einen 3-türer geben wird, mit "normalen" Motoren zu vernünftigen Preisen. Und für die "Golf GTI"-Klientel gibts ihn dann mit 200 PS, Spoilern und anderem Zipp-Zapp.

      Opel hats vorgemacht. Erst einen 5-türer, dann den 3-türigen GPC nachgeschoben (mit den gleichen Motoren).....und für die Prolls dann noch den OPC mit 200 PS (oder mehr?) und ich vermute mal, KIA wird es ihnen nachmachen....
      Alles andere würde sich für KIA doch gar nicht rentieren, meine Meinung.

      Gruß
      Ralf
    • Hast vollkommen Recht :)
      Man hört die unterschiedlichsten Sachen über den pro_ceed.
      Es wird sich noch einiges tun, bis er wirklich mal im Laden steht. Denke, dass da immer noch dran getüftelt wird, mit welcher Motorisierung es ihn geben soll.
      Was den Namen angeht, so hört man auch da unterschiedliches... ich hab nur das geschrieben, was "ich" gehört habe.

      Fragt mal Eure Händler ob sie den RioII 1.6Ex Top mit Sportpaket und Automatik bekommen..?
      Ich fahre selbst so einen und die Produktion wurde heimlich eingestellt... man hat das nur hintenrum als Händler erfahren.
      Hatten 2 Kunden, die ihn bestellt hatten und monatelang warteten... jetzt fahren sie den cee'd :)

      Wie ihr seht, erfahren Händler zu aller letzt, was sich tut, so wird es auch mit dem cee'd sein. :motz:

      Ich hoffe nur nicht, dass sie ihn wieder zu brav machen... ist doch immer so... erst zeigt man einen Traumwagen, macht einem den Mund wässerig und am Ende wird er doch abgespeckt, "braver gemacht" :noahnung:

      Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Ende Dezember (wahrscheinlich dann doch eher Januar oder Februar..? :lol: )
    • tach auch

      also ich war diese woche auf der ami in leipzig und hatte mich etwas kundig gemacht ich habe z.b. nicht gehört das der dreitürer sportyhatch heisen soll sondern pro_ceed wie gehabt ,das cabrio welches auf basis des pro_ceed entstehen könnte heist ex_ceed( das steht noch in den sternen ob kia das cabrio baut ), und der kombi ist dann der sporty wagon welcher mitte ende diesen jahres kommen soll.

      mfg chimeratobi
      .

      „Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit“

      Andreas Brehme
    • das mit dem braver stimmt auf jeden fall. und ich stelle es mir auch beim pro_ceed vor. begründungen wie das wird zu teuer, das kauft dann keiner mehr, werden zu hören sein. (wenn er überhaupt produziert wird)
      am anfang hatte der cee'd fast sowas wie angel-eyes und war deutlich schnittiger. aber dem gemeinen eueropäer ist sowas wohl nix.
      vielleicht auch, weil die reiferen fahrer keine zu gewagten formen mögen. und viele junge kaum das geld ausgeben wollen...
      ich find ihn trotzdem geil und hab ihn mir deswegen gekauft. nur müssen später pro_ceed felgen rauf :super:
    • Neue cee'd-Varianten gesehen

      Hallo Gemeinde!
      Hatte jetzt für 2 Tage leihweise einen cee'd mit 1.6-Diesel. Unglaublich, was KIA da auf'n Markt gebracht hat. Der wird mit Sicherheit der Nachfolger meines jetzigen RIO FACELIFT.
      Gestern dann, bei der Rückgabe des Leihwagens, hat mir mein KIA-Händler freudestrahlend in einem (noch nicht frei erhältlichen) Katalog einen pro-cee'd (Coupe) und einen ex-cee'd (Cabrio) gezeigt.
      Alter Schwede...
      Das Coupe soll noch in diesem Jahr, im Herbst, vorgestellt werden.
      Das Cabrio wird's aller Wahrscheinlichkeit nach, so seine Aussage, aber nicht geben.

      Wenn der Chefdesigner von KIA so weiter macht, kann sich die Konkurrenz echt warm anziehen.
    • Hallo,

      gibts noch keine neuen Erkenntnisse bzw. Gerüchte über den proceed?

      Wenn ich mich recht erinnere, waren vom Ceed, der ja im Januar/Februar 2007 erschienen ist, schon im Juni/July 2006 erste offizielle Bilder (keine Studien) im Netz zu sehen.

      Wenn KIA diesen zeitlichen Ablauf so beibehält, könnte das ja heißen, dass in ein bis zwei Monaten auch die ersten Bilder des (fertigen) proceed auftauchen werden, da er ja (angeblich) schon im Dezember/Januar erscheinen soll. Wie seht ihr das?

      Scheiße, bin ich neugieig! :)

      Gruß
      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf_D. ()

    • @KaEs:
      Wie sah denn der pro-ceed aus? War das nicht mehr die allseits bekannte Studie, sondern schon das fertige Modell?
      Kann es echt nicht glauben. Warum gibts davon noch keine Fotos im Netz? Erzähl doch mal ein bißchen. :anbeten: ;)

      Gruß
      Ralf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf_D. ()