Angepinnt Zusammenfassung ==> eingetragene Reifengröße, COC, Übereinstimmungserklärung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin! Naja, ich fahr an meinem anderen Wagen 205er auf ner 8" Felge. Das passt wie angegossen. Außerdem kann man dann der Frau sagen, dass sie nicht mehr mit dem Wagen fahren darf :D Gruß

      P.S.: Lass es bleiben, macht keinen Sinn. Ich hab an meinem Rio kaum den Unterschied zwischen 195ern und den 215ern gesehen.
    • Felgen Et Pro Ceed Facelift

      Felgen

       Weiß einer die max größ und et für mein pro ceed für 17" und 18"
       Hab zwar schon was gefunden gehabt von 8" x 18" ET 40 

      ABER DIE AUTOS HATTEN KEINE TIEFERLEGUNG SO WIE ICH (35MM H&R)

       BITTE BEACHTEN, ich will keine Karosseriearbeiten durchführen müssen. 

      Also bitte nur größen ohne nacharbeiten und 17" sind halt auch interessant weil bevor ich 18" haben die zu tief im rad kasten sind und es aussieht als wäre die karre auf stelzen nehm ich lieber 17"...Herzlichen dank schonmal
    • Wie ist das mit einem EU Import?

      Mein Ceed SW kommt aus den Niederlanden. In den COC-Papiere sind nur die 195/65 R 15 oder so eingetragen. Mehr nicht.
      Auch nichts unter Punkt 50 und darunter sind irgendwelche Eintragungen.
      Laut deutschem Handbuch darf ich die 225er auf einer 17zoll Felge packen.
      Muss ich jetzt alles eintragen lassen? Und wie geht das?
      Ich hab den 1.6er ecoDynamic als Motor mit 135PS.

      Gruß

      Daniel
    • Verwirrter (alter) Neuling braucht Info´s zu Räder und Reifen

      Hallo, seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Kia ProCeed sw aus dem Jahr 2011. Keine Ahnung, ob die Angaben so stimmen, deshalb mal HSN 1260 TSN AAk.
      Was mich verwirrt, sind die Angaben zu den Reifen, die drauf dürfen, eingetragen sind und drauf sind. Also...... Im Fahrzeugschein steht was von Reifen 185/65 R15. Worüber ich mich eigentlich gefreut habe, da ich noch fast neue Reifen der Größe habe, die ich dann auf ne passende (Kia) Felge montieren wollte. In der Eu Zulassungbescheinigung (oder so ähnlich) steht auch was von 185/65 R15. Ganz unten weitere Größen 195 oder 205 oder so. Als ich mir mein Fahrzeug angeschaut habe, stelle ich fest, das da 225/45 R17 drauf sind.
      Ja was denn nun??????? Ich gehe natürlich davon aus, das das so seine Richtigkeit hat, denn der Wagen war vor ner Woche beim TÜV. Kann mir das einer kurz erläutern? Nun will ich mir noch einen Satz für den Sommer kaufen und bin auf ein Angebot gestoßen: Kompletträder 7,5x17 ET 47 mit 225/45 R17. Den Bildern nach scheinen es original Kia felgen zu sein. Jedenfalls steht es drauf. Darf ich denn nun oder darf ich nicht ohne behördliche Genehmigung und/oder Umbauten?

      Besten Dank und
    • 185/65 R15 ist die kleinsten zugelassene Größe und steht in der Zulassungsbescheinigung
      195/65 R15 alternative Ausrüstung lt. COC
      205/55 R16 alternative Ausrüstung lt. COC

      225/45 R17 zulässige Größe aufgrund der Felgendokumentation, ich gehe mal davon aus, dass das keine originalen Felgen sind und irgendwo ein Gutachten existiert...

      Da die Kia-Felgen nicht in der COC genannt sind und für gewöhnlich keine weiteren (TÜV-)Dokumente haben, sind sie nur mit einer Einzelabnahme tüvig auf dem Fahrzeug zu betreiben.
    • Besten Dank! Das ist aber wahrhaftig schade. Ich nahm an, wenn Kia drauf steht und sie von einem Ceed kommen, darf ich sie auch ohne Weiteres montieren. Heißt also darauf verzichten?

      Mann ist das kompliziert mit den Reifen/Felgengeschichten! Dann werde ich mir wohl passende 5 Loch Stahlfelgen besorgen und meine "alten" Reifen, die ich im vorigen Jahr gekauft habe, umziehen lassen und die bis zur Verschleissgrenze fahren.

      Kia.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sidaar ()

    • Habe gerade mal in meiner "Gebrauchsanweisung" geguckt. Wenn ich das richtig gedeutet habe, steht da mit meinen Reifen (225/45 R17) was von 7,0x17 Felge (ausser irgendwelche Eco Modelle) Die angebotene Felge ist aber 7,5. So richtig schlau bin ich immer noch nicht, was ich nun an Felge drauf habe, nirgendwo steht da was drauf. Sind aber auch "Kia" Felgen
    • Wie gesagt, ich habe mich bisher noch nie mit sowas beschäftigt. Wenn ich was neues brauchte.... zum Händler..... einmal neues Rad... fertig. Ausserdem bin ich schon alt. :-))
      Warum es keine Kia Felge ist wenn Kia drauf steht, verstehe ich nicht. Macht aber nix. Ich versuche den Verkäufer schon zu animieren, mir eine Nummer mitzuteilen, die da auf der Felge stehen könnte. Letztendlich werde ich es wahrscheinlich aber sein lassen. Denn wenn es 7,5x17 ist und in meinem Handbuch was von 7,0 steht mit dem die 225er kombiniert werden dürfen, passt es nicht. Habe keine Lust auf behördlichen Ärger.
      Erst mal vielen Dank.....
      Zwar hätte ich noch ne Frage zum Motor.... aber die passt wohl nicht hierher und zur Not kann ich da suchen. ;)
    • Sidaar schrieb:

      Ich gehe natürlich davon aus, das das so seine Richtigkeit hat, denn der Wagen war vor ner Woche beim TÜV.
      Sofern Du nicht selber mit den Rädern drauf beim TÜV warst, sagt die bestandene HU überhaupt nix, denn der Vorbesitzer kann das Fahrzeug ja auch mit anderen Felgen/Reifen vorgeführt haben ... :kopfkratz:
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
    • Na ja... das wäre möglich, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Der Verkäufer ist Händler und hat auch eigne Werkstatt, hat das Gefährt wieder schön gemacht. Und die Angebotsfotos zeigen auch die Reifen nebst Felgen. Warum sollte er die Räder zum Tüv wechseln? Ich glaube, die Arbeit macht er sich nicht.
      ..... aber recht habt ihr..... ich frage ihn mal nach den Felgen und deren Zulassung.....
    • Ja das mag schon sein. Aber wie gesagt, in DEM Fall glaube ich das nicht. Hab gestern gefragt und der Verkäufer meinte, das sind die originalen Reifen vom Werk. Und wie auch schon gesagt, das ist ein alt eingesessenes Autohaus in dem Ort.Mit Werkstatt. Mit solchen merkwürdigen Aktionen würde er sich den Ruf ruinieren.
      Ich bin gespannt, was bei den oben erwähnten Reifen rauskommt. Der Verkäufer (ich tippe stark auf recht jungen Burschen) sagt, er arbeitet in einem Kfz Fachbetrieb. Und die verkaufen auch Räder. O-Ton: "Wir haben da auf dem PC so ein Programm, wo man nachgucken kann, ob sie passen." Ich solle ihm die HSN Und TSN sagen, da guckt er morgen nach. Normalerweise braucht er ja nur in den Keller oder Garage und mir ne Teilenummer oder sonstwas mitteilen. Dann wären wir vielleicht schon weiter.