Angepinnt Zusammenfassung ==> eingetragene Reifengröße, COC, Übereinstimmungserklärung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falsche Angaben in der Zulassungsbescheinigung Teil I

      Hallo,

      gestern konnte ich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich meinen nagelneuen Ceed SW abholen. Es ist ein 1.6l Benziner Spirit. Dieser hat folgende Reifen dran: 205/55 R16 91V. Das stimmt auch mit der Herstellerangabe überein. Beim durchlesen des Fahrzeugscheins gestern Abend ist mir aber aufgefallen, dass dort folgende Bereifung angegeben ist: 185/65R15 88H. Das stimmt ja mal überhaupt nicht. Selbst die Vision-Version hat laut Hersteller 195/65 R15. Weiß jemand wo diese Zahlen herkommen und hat das schonmal jemand von euch gehabt? Ich werde auf jeden Fall heute noch mein Autohaus anrufen, damit sie das klären. Jetzt fahre ich ja praktisch mit nicht zugelassenen Reifen.

      Viele Grüße aus Berlin,
      Rico

      EDIT: Danke für's verschieben hierher. Lösung des Problems steht dann ja schon weiter vorne. Sollte beim nächsten Mal darauf achten, dass in der SuFu überall und nicht nur im Ceed SW-Bereich gesucht wird :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceed-Friedrichshagen ()

    • Original Reifengröße nicht eingetragen

      Hallo zusammen,

      ich bin seit einer Wocher stolzer Besitzer eines KIA C'eed 1.4 Vision.
      Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Der Wagen wurde mir auf Originalfelgen mit den ersten Reifen verkauft. Montiert sind 195/65R15. So steht es auch im KIA Prospekt. Jedoch sind im Schein nur 185/65R15 eingetragen, wie beim Attract. Es kann ja nicht sein, dass die Originalreifenkombination nicht eingetragen ist, oder?

      /edit Bandit: hierher verschoben
    • Hallo an die Gemeinde,

      ich suche ein COC Papier, wo die 225/45 17" Felgen aus dem Sport Paket eingetragen sind. Kann mir einer von euch das Papier einscannen? Brauche dieses für den TÜV als Vergleich Material zur Eintragung meiner 17" Felgen, die ich wie schon geschrieben im Felgen Thema eintragen möchte. Bitte per PN an mich.

      Vielen Dank im voraus und ich haoffe, dass mir einer helfen kann.

      Gruß Alexander :rolleyes:
      Kia Cee'd sw 1,6 crdi, Sicht und Sitz packet, Baltikblau Metallic , abnehmbare AHK abgegeben , so nun einen neuen SW 1,6 crdi Automatik Spirit und großem Navi und AHK *klatschen* , zuvor BMW 528i Touring, Citroen C5 Braek 3,0 V6 und bin aber trotzdem Stolz auf den Kia :D :D
    • Hallo Pianist,

      kannste machen, ich brauche diese nur für den Prüfer als Referenz und da sind mir deine Daten nicht wichtig, es wird auch kein Unfug damit getrieben, ich gebe dir auch gerne meine orginal Adresse und eine Mail Adresse, so das du auf der sicheren seite bist kannst mich auch anrufen, kann ich dir alles geben, ich brauche sie nur wie gesagt als Referenz für den TÜV, umso mehr das er hat umso schneller und billiger geht für mich, wie gesagt ich habe keinen schmu mit deinen Papieren vor oder so, man liest ja genügend in Netz und ich möchte auch hier noch etwas länger dabei sein und nichts Kriminelles damit anstellen.


      gruß Alexander ;(
      Kia Cee'd sw 1,6 crdi, Sicht und Sitz packet, Baltikblau Metallic , abnehmbare AHK abgegeben , so nun einen neuen SW 1,6 crdi Automatik Spirit und großem Navi und AHK *klatschen* , zuvor BMW 528i Touring, Citroen C5 Braek 3,0 V6 und bin aber trotzdem Stolz auf den Kia :D :D
    • So, mein 1. Post, nachdem ich heute unseren neuen Gebrauchten abgeholt habe. :)

      Verwirrend ist die Reifenfrage. Von unserem alten Peugeot habe ich noch 205 55 R16 Winterreifen auf Stahlfelge eingelagert. Aufgezogen sind aktuell auf dem Kia 195'er 55 R15.

      Der Vorbesitzer hatte noch einen Ausdruck von Proline Wheels zu den Unterlagen beigelegt - dort taucht aber die Kombination 205 55 R16 nicht auf. Hier sehe ich aber, dass Forenmitglieder solche Reifen verwenden und auch bei Ebay gibt's passende Auktionen - genau die Reifen, speziell für Kia Ceed SW (2007 - 2012).

      ?(

      :)

      Ansonsten kann ich schon einmal sagen, dass ich extrem begeistert von dem Auto bin und hier im Forum auch schon viel gelesen habe.
    • Moin moin76,

      habe einen Ceed SW (ED) Bj. 2012 und bei mir waren original die 205/55R16 drauf. Die stehen so auch im CoC, rechts unten, Punkt 52. Remarks.
      Die Reifen vom Peugeot sollten also gehen.

      Im CoC stehen auch 195er, aber 195/65R15, also nicht 55 wie bei Dir drauf sind. Das ist dann doch einigermaßen verwirrend. ?(

      Viele Grüße
      Carsten
    • originale Felgen eintragungpflichtig???

      Hallo Freunde

      ich habe heute erst bemerkt, dass meine originalen 17 Zöller nicht im Fahrzeugschein stehen. Müssen die eingetragen werden??? Ich habe zwar schon einige Felgen eintragen lassen, jedoch noch nie originale, die nicht in den Papieren standen ....

      Ne andere Sache ist es, werksseitig sind ja 225/45R17 montiert, ich wollte gern 215er aufziehen. Gibts ne Reifenfreigabeliste für die Felgen ???

      Danke
    • Ja, mit den 225er weiss ich, die hab ich ja auch aktuell drauf, jedoch sind die abgefahren und da wollte ich mir 215er drauf machen lassen. Wie soll ich die so einfach eingetragen bekommen, wenn die Reifengröße nirgends drauf steht, der TÜV Prüfer verlässt sich doch nur aufs Papier! :S