Garantiebedingungen? Inspektionspreise? Ersatzteile?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin Miriam!
    Damit ist ja dann klar, daß kein Ventilspiel kontrolliert werden muß. Da Du eine ordnungsgemäße Inspektion in Auftrag gegeben und bezahlt hast, würde ich da jetzt auf kostenfreie Nacharbeit bestehen. Pech des Händlers, wenn er die auszuführenden Arbeiten und richtigen Inspektionspläne nicht kennt oder nachsieht.
  • Schnuffy schrieb:

    Moin Miriam!
    Damit ist ja dann klar, daß kein Ventilspiel kontrolliert werden muß. Da Du eine ordnungsgemäße Inspektion in Auftrag gegeben und bezahlt hast, würde ich da jetzt auf kostenfreie Nacharbeit bestehen. Pech des Händlers, wenn er die auszuführenden Arbeiten und richtigen Inspektionspläne nicht kennt oder nachsieht.


    Ich möchte nur damit anmerken, daß im Wartungsplan von Kia für den Cee'd ED folgendes zum Thema Ventilspiel prüfen steht: "Gesondert abrechnen, nach aktuellem Zeitnormkatalog"

    Wahrscheinlich möchte KIA einen Nachweis haben, daß das Ventilspiel tatsächlich durchgeführt wurde.

    LG

    Gordon
    „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...“
  • Moin ....

    habe heute meinen 1,4l CVVT Ceed SW (EZ09) nach 8 Tagen von der 140tkm Durchsicht abgeholt.

    Grund für den langen Aufenthalt ergibt sich gleich... ;)

    Also ... hatte bei der Autragsvergabe ne lange Liste bei, wat mein :) so mal allet kurz vor Garantieende (durch km) noch beantragen kann. Zusätzlich kamen halt im Laufe der Durchsicht noch ein paar Verschleißteile hinzu, die aber telefonisch jedoch immer mit mir vorher abgesproch wurden.

    Garantiearbeiten:

    - Hintere Fahrerseitetür (bei der letzen Durchsicht schon beantragt und genehmigt) komplett neu, durch Rost an den oberen Ablauflöchern :thumbup:
    - 2 x neue Heckklappenlifter :thumbup:
    - Radioumrandung Neuteil (löste sich leicht die Folie in der nähe der "Triptaste" :thumbup:
    - Fensterheberführung Fahrertür (zum Zweiten Mal neu) Fenster fuhr öfters in die "Begrenzung" :thumbup:
    - neue verstärkte Handbremsseile :thumbup:
    - Neuer Ankerplattenhebel :thumbup:
    - vordere Stabistangen neu ( da läuft der Antrag noch, kam von KIA noch keine Rückmeldung ... hat bis jetzte erstmal mein :) übernommen ... je nach Antwort kostet es für mich nix oder runde 50€ inklu. Lohn und Material ?(

    Verschleißteile:

    - 140tkm Durchsicht
    - Vordere Bremsscheiben + Beläge Neu, sowie Bremsflüssigkeit
    - Batterie Neu (Alte hatte ne Zellenschluss (Auto musste vom Lackierer zum AH transportiert werden ... kam aber nix weiter)
    - So da durch die Garantiearbeit des Ankerplattenhebels ehe schon die Getriebe, Kupplung usw. draussen waren, wurden gleich ne neue Kupplungsscheibe, Ausrücklager und Druckplatte erneuert... jedoch nur Materialkosten ...

    zudem bekam ick über die Zeit ne Sportage 3 HP ohne KM - Begrenzung als Leihwagen. Kostet normalerweise 5€ pro Tag... bei der großen rechnung gabs den umsonst + 1050km ne Menge SPASS :thumbsup:

    so offe habe nix vergessen ... reicht aber auch ... fährt sich jetzte wieder wie ne Neuwagen :thumbsup:

    anbei noch die offizielle Rechnung vom Freundlichen:

    [gallery]8595[/gallery]

    Achso zum Schluss... ist vlt. ne stolzer Preis ... jedoch wer mich und wat ick dem Ceed in den letzten 4,5 Jahre kennt und da sonst noch nix weiter an kostenpflichtigen Reparaturen waren... ist es erträglich 8|
  • Moin!
    Jo, die Einzelpreise sind wirklich mehr als fair. Gut, ich persönlich hätte zwar kein Kia-Bremsmaterial verbauen lassen, aber naja.
    Unterm Strich sind 850,- Euro aber trotzdem 850,- Euro.
    Gruß
    P.S.: Ich wüsste immer noch gern, von welchem Hersteller die neue Kupplung ist!
  • 6. Jahresinspektion Kia Pro Ceed 1.6 EX Sport Kosten?

    Hey zusammen!
    Habe heute meine 6. Jahresinspektion meines 2007er Kia Pro Ceed 1.6 EX Sport 87.674 km runter..
    Nun mal ne Frage..ICh bezahle 390,- Euro dafür..: Hier die Liste was gemacht wird.:

    6. Jahresinspektion
    Bremsflüssigkeit gewechselt
    Karosserieinspektion
    Zündkerzen
    Dichtring
    Ölfilter
    Luftfilter (wobei ich seit September nen K&N Sportluftfilter drin hab) (es aber nicht erwähnt habe)
    Filter Assyl-Air
    Motoröl 5W30
    Reiniger
    Bremsflüssigkeit

    Kosten: 390 Euro..

    Nun ma die Frage...is das normal, das das so teuer ist und wer hat Erfahrung und wieso kommt dieser teure Betrag zusammen?
    Um Antworten würde ich mich freuen.
    MFG
  • Ja ich habe nur den Werkstattauftrag mit den aufgezählten Sachen was gemacht werden muss. Dort steht ja kein Preis bei den jeweiligne Dingen dahinter, die Rechnung bekomme ich ja erst noch... Momentan ist mein Auto in der Inspektion... Ist ein Benziner.

    ... Ich habe den Luftfilter ganz vergessen anzusprechen. Die wissen ja nicht, dass ich den drin hab. Er steht aber auf dem Werkstattauftrag, aber da sie den ja nicht machen können, da der originale ja nicht drin ist, könnte ich denen ja sagen, dass sie die Kosten des Luftfilters wegmachen sollen?