Heckscheibe tönen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da brauchst keine Schablone für...
      Du säuberst die Scheibe ordentlich von innen und aussen. Dann sprühst du etwas Fitwasser auf die Aussenseite und legst die folie mit der Seite die später nach innen zeigt auf die Scheibe. Anschließend streichst du die Folie von der Mitte nach aussen mit nem Rakel glatt.(vorsichtig damit keine Knicke enstehen) Wenn du das hast schneidest du alles was auf dem schwarzen Teil der Scheibe ist weg lässt da aber nuch nen kleinen Rand von nem Zentimeter stehen.Dann hast du die Form der scheibe und kannst die Trägerfolie abziehen und dann die Folie mit der Klebeseite dann von innen an die Scheibe bringen.
    • Easy ist relativ. Das war ja nur die Methode, um passgenaue Folien zu bekommen. Der kniffligere Teil besteht m.E. darin, die Folie blasen- und knitterfrei auf die Scheibe zu bringen, vor allen Dingen die hinteren Seitenscheiben, wo ja weiterhin die Fenster auf und zu gehen müssen, ohne das es die Folie abzieht (hier zahlt zich gute Qualität aus).
      Die leicht gewölbte Heckscheibe ist der andere Knackepunkt. Hier ist es ratsam, mit dem Fön die Folie vor dem Feststreichen noch anzuwärmen und mit dem Rakel in die Ecken zu ziehen. Und überall satt Fitwasser verwenden.
      Ich spar den Sprit mit meinem Pic-Diesel, den meine Frau im Mazda 5 verheizt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pic-As ()

    • also ich habs im letzten Herbst versucht und es war die reinste Katastrophe...
      nach mehreren Anläufen hab ich es machen lassen...ist super ordentlich und qualitativ genial...hat sich die investition gelohnt;)

      fürs selber machen muss man glaub ich ein seeeehr geduldiger mensch sein und evtl. auch die nötigen kniffs haben um halt keine blasen rein zu bekommen

      Gruß Cre4X
    • Hi all,

      mir gings nur drum, dass es nachts nicht so blended und optisch halt.
      Ich habe vom Baumarkt stinknormale Dachflächen-Fenster-Folie geholt, die soll auch UV abhalten. Sie ist leicht bläulich, wenns dunkler ist, geht sie ins schwarze. Gekostet hat die Folie 60,- und fürs Dach-Fenster hats auch noch gereicht :D
      Ich bin damit sehr zufrieden, vor alles das Optische und preislich.

      Gruss Uli
    • moinsen leutz,

      habe meinen Picanto jetzt seit gut 2 Wochen und bin super zufrieden mit dem Auto ( kleine Mankos abgesehen). Wollte jetzt wo ich mich an die maße des Autos gewöhnt habe mir auch die Heckscheibe + hintere Seitenfenster verdunkeln. Da ich aber selber 0 Ahnung davon habe und auch niemanden privat kenne dem ich das zutraue vernünftig hin zu bekommen, wollte ich das auch von einer Werkstatt machen lassen. Ich habe mir mal ein paar Kostenvoranschläge reingeholt--> der örtliche Autoglasexperte will 200 € (mit Rechnung ;) ) und A.T.U. knapp 180,-! Wobei ich A.T.U nicht vertraue. Meine Frage: Habt Ihr Werkstätten gefunden die es günstiger anbieten???
    • Hallo,

      ich bin Thony der Scheibentoener und Experte für Autoglasbeschichtungen. Ich verfüge über eine langjährige Berufserfahrung und habe wohl schon einige 'zig tausend Scheiben getönt. Im Grossraum Ruhrgebiet arbeite ich für mittlerweile 14 Autohäuser und habe auch hier aus diesem Forum schon etliche Wagen getönt.

      Ich kann Dir die Tönung Deines Wagens mit allerbester Markenfolie, sämtlichen Tönungsarbeiten und 7 Jahren Garantie für 170.- Euro anbieten. Selbstverständlich haben alle meine Folien eine ABE!

      Gruss Thony
      "DER SCHEIBENTÖNER"


      Tönungsfolien mit Profi-Montage und langj. Garantie

      Neue Telefonnummer!
      01573 / 7741122



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scheibentoener ()

    • @ Tony: Vielen Dank für dein Attraktives Angebot bezüglich des Scheiben tönens. Hab mir die Bilder zukommen lassen --> sieht echt gut aus *klatschen*

      Aber leider stehen bei mir dieses Jahr noch so einige größere Anschaffungen an und da wird das Geld dieses Jahr nicht reichen. Vielleicht kann ich auf das Angebot ja später noch zurück kommen!?
    • Original von MausiMaus
      ich lasse das jetzt auch machen... kostet zwar mehr als selber machen aber wenigstens ist es dann super hihi


      Hallo Mausi-Maus,

      ich würde Dir gerne ein sicher sehr attraktives Angebot für die Tönung Deiner Autoscheiben unterbreiten. Habe meine Firma in Gelsenkirchen, also gleich "um die Ecke" von Dir.

      Wie wäre es mit einem unverbindlichen Preis-/Leistungsvergleich?


      Gruss Thony der Scheibentoener
      "DER SCHEIBENTÖNER"


      Tönungsfolien mit Profi-Montage und langj. Garantie

      Neue Telefonnummer!
      01573 / 7741122



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scheibentoener ()