Angepinnt Zusammenlegung ==> 1.6l CVVT - Verbrauch und Erfahrungswerte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bobaflo schrieb:

      achsoo, dachte man kann die 10-20 % Mehrverbruach auf den BC draufrechnen. Danke für Antwort!
      Klar kannste dat machen...

      Mein Bordcomputer sagt mir 6,0l - 6,1l /100km Benzin Verbrauch an... Ich tanke 7,5l/100km LPG. Ergo... 20 Prozent drauf und ich habe meinen Verbrauch von LPG... 7,5 Liter... :) Und... 5,5 Liter ist mit diesem Fahrzeug leider nicht möglich. Wobei.... Nehmen wir mal an, dass du auf der Autobahn/Landstraße kontinuierlich 80 fährst, sehr dünne Reifen hast, kein zzusätzliches Gewicht an Bord und so weiter... Dann.....aber nur dann...könntest du diese Marke vielleicht ankratzen....

      Lass das aber lieber, sonst steigen dir die anderen Verkehrsteilnehmer n bissel aufs Dach... ;) ...speziell die lieben Brummifahrer, die kontinuierlich um die 90 km/h fahren.. :D

      Grüße
      Makaile :bye:
      Take a CEED for your feet!

      Momentaner LPG-Verbrauch: 7,8 Liter
      Momentaner Benzin-Verbrauch: 6,6 Liter

    • LordofCarni schrieb:

      moin....

      und warst du mit dem problem schon beim kia händler?
      da scheint was mit der automatiksteuerung nicht zu stimmen, ab zum händler bemängeln und wenn der sagt das sind werkstoleranzen, bestehe auf eine begutachtung durch einen kia techniker....fertig

      gruss
      axel
      :S Ja der hat gesag ich soll das Gaspedal treten :(( ich bin auch mit meinem Autohändler sehr unzufriden warte immer noch auf Ersatzteile seit 3 Monaten, Antennenkabel im Himmel ist gerissen .Schaltkonsole zerkratzt,und beim untersuchen des Antennenkabels haben Die mir die rechte hintere Innenverkleidung vermackt.
    • FLEXI schrieb:


      Michael Ba schrieb:

      Bei mir sind es laut Tacho max. 165 und per GPS 160
      In diesem Zusammenhang wäre es von Interesse, bei welcher Drehzahl die 165 anliegen. Kenne das Getriebe vom Ceed jetzt nicht. Kann es wie im Sportage zusätzlich von Hand geschaltet werden? Mal in der Betriebsanleitung schauen, wie die Gangabstufung ist. Evtl. ist der 4. als Schongang ausgelegt, dann kommt V-max.nur in der 3. Fahrstufe.
      Die 165 sind bei 3000Up/M es ist auch interessant das bei 3500 Up/M das AtG mit Bleifuß vom 3ten in den 4ten schaltet, dann natürlich ohne jeden Power.
    • Ich habe schon alles probiert LPG abgeschaltet, manuell die Gänge eingelegt und siehe da 165 -170 je nach gefälle. Ich bin aber der meinung das V-MAX auf gerader Stecke gemessen wird und nich auf Gefälle.Habe vor 3 Jahren schon so ein Problem gehabt allerdings mit einem Mitsubishi Galant GDI 2.4, der hatte einfach knap 30 PS zu weniglaut leistungsprüfstand.Denke mal ich werde die Leistung auf einem Prüfstand messen lassen.

      Grüße M.B. :super:
    • moin....

      die kosten für den leistungsprüfstand kannst du dir sparen...

      fahr zum händler bemängel das ganze erneut...sollte er wieder mit dem spruch kommen du sollst aufs gas treten...dann nimm die person die dir das gesagt hat und er soll dir das zeigen...sprich eine probefahrt mit dir machen, sollte er sich weigern, bestehe darauf das die werkstatt einen termin mit einem kia technicker macht...bei diesem termin willst du natürlich anwesend sein...und was die teile anbelangt...freundlich aber klar nachfragen...einen termin für die lieferung bzw behebung des antennekabelmangels schriftlich geben lassen, sollten sie den termin nicht einhalten können, erneut einen termin geben lassen, wie vorher schriftlich und wenn dieser überschritten ist...kia techniker verlangen...bzw die kia hotline nutzen, ob per mail oder über einen anruf.

      gruss
      axel
    • Cee´d SW mit 1,6 Automatik und Bigas LPG

      Also wir haben auch einen Cee´d mit Automatik und LPG. Endgeschwindigkeit ist natürlich mit Autogas nicht zu erreichen da man ja mindestens 10% Leistungsverlust durch Gas hat und man braucht ja bekanntlich für Endgeschwindigkeit auch alle Leistung des Motors. Ansonsten sind aber mit Benzin 190 kein Problem. Auch mit dem Überholen ist das kein Problem.

      Was hast du denn vorher für einen Wagen gefahren? Leistung Hubraum Getriebe? vielleicht bist du verwöhnt :lol:
      www.alexander-kaerger.de
    • Hatte einen 12 Jahre alten BMW 528I Touring 192PS ca 1700KG Leergewicht und da waren 225 KMH kein Thema interesant ist das bei der alten Gurke bereits ein 5Gang Automatikgetriebe verbaut war.(vielleicht bist du verwöhnt) Mag sein, aber mit Gewicht zu PS liegt der ceed vorn BMW 8,8Ps/Kg Ceed 10,3PS/Kg .
    • Ich fahr meine Pro jetzt 2500 Kilometer. Laut BC hab ich nen Verbrauch von 8,2 Liter. Spritmonitor.de errechnet mir aber andere Werte. 7,8 oder sogar 10,0 obwohl ich wirklich "sanft" fahre.... :S Weiß nicht, wie ich das Auto einschätzen soll 8| Oder mach ich was bei Spritmonitor.de falsch?? Was verbraucht euer 1.6er denn so???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaecManu ()

    • Spritmonitor.de kann nur dann falsch sein, wenn du falsche Werte eingibst! Da der Verbrauch durch den einfachen Schluss verbrauchte Liter auf gefahrene Kilometer --> l/100km errechnet wird! "Falsche Werte" deinerseits können sich beispielsweise dadurch ergeben, dass das Auto beim Tanken mal ein wenig schief steht, die Zapfsäule früher/später abschnappt, oÄ! Es ist allerdings auch so, dass der vom BC errechnete Verbrauch gewissen Schwankungen unterliegt.

      lg
    • MaecManu schrieb:

      ...Weiß nicht, wie ich das Auto einschätzen soll 8| Oder mach ich was bei Spritmonitor.de falsch?? Was verbraucht euer 1.6er denn so???
      Vielleicht hast du ja einfach einen oder zwei Zahlendreher bei deinen Angaben in Spritmonitor gehabt. :S Kann ja jedem mal passieren. ^^

      Grüße
      Makaile :bye:
      Take a CEED for your feet!

      Momentaner LPG-Verbrauch: 7,8 Liter
      Momentaner Benzin-Verbrauch: 6,6 Liter

    • MaecManu schrieb:

      Ich fahr meine Pro jetzt 2500 Kilometer. Laut BC hab ich nen Verbrauch von 8,2 Liter. Spritmonitor.de errechnet mir aber andere Werte. 7,8 oder sogar 10,0 obwohl ich wirklich "sanft" fahre....
      Ähnliche Erfahrungen hab´ ich auch schon gemacht. Aber wenn ich das richtig hab´, errechnet der BC den Verbrauch seit Wiederbetankung, sofern Du ihn resetet hast; "spritmonitor" errechnet einmal den Verbrauch seit letzter Betankung und daraus wiederum den Durchschnittsverbrauch ALLER Betankungen. Schwankungen der Angaben liegen aber auch dann vor, wenn Du mit dem Tanken nicht aufhörst, wenn die "Zapfpistole Dir das sagt"; dann passen ja immer noch ein paar Literchen in den Tank ... Und beim nächsten Mal hörst Du eben genau dann auf, wenn die Zapfpistole Dir sagt: "habe fertig" (wie gesagt: natürlich immer unter Voraussetzung der Voll- und nicht der Teil-Betankung).

      Ich habe mich anfangs gewundert, dass die Tankanzeige nicht genau ist; dann habe ich ÜBER den Vollpegel 2-3 Liter MEHR getankt und siehe da, die Anzeige stand höher; diese unterschiedlichen Tankvorgänge führen natürlich zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen... Ausschlaggebend für mich ist der Durchschnittsverbrauch ALLER Betankungen im "spritmonitor", aber auch nur als ca-Angabe.

      :bye:
    • Hallo zusammen,

      wir waren mit unserem jetzt einige Tage in der Pfalz, von Leverkusen bis hinter Bonn BAB, ab da nur Landstrasse. Verbrauch von 6,5l / 100km. Rücktour nur Landstrasse, Verbrauch 6,0l/100km. In der Stadt komme ich fast nie unter 8,5l. Da kann man mal sehen was die Fahrstrecke und die Bedinnungen so ausmachen.
      Mit freundlichem Gruss,

      Uwe.
    • Hallo!

      Ich stelle mal meine im BC angezeigten Werte ein. Bei Tempo 100 km/h 6,5 L; 160 km/h 11 L; 190 km/h 21L (Vollgas). Alles im Benzinbetrieb. Normalerweise fahre ich jedoch LPG. Da komme ich bei überwiegendem Stadtverker auf einen Verbrauch von 8,4 L/100 km. Das ist der errechnete Wert aus der getankten Gasmenge. Im Gasbetrieb zeigt der BC bei mir jedoch ebenfalls viel zu wenig, völlig unrealistische Werte an. (Wurde ja weiter oben schon mal diskutiert.) Die Verbrauchsberechnung bei LPG ist relativ schwierig, da beim Tanken die Tankpistole nicht immer beim gleichen Füllstand abschaltet. Da sind bei mir durchaus Schwankungen im 10 L Bereich (52 L Tank) dabei. Deshalb muss man den Verbrauchswert als Durchschnitt vieler Tankvorgänge berechnen.
    • Leipziger schrieb:

      Die Verbrauchsberechnung bei LPG ist relativ schwierig, da beim Tanken die Tankpistole nicht immer beim gleichen Füllstand abschaltet. Da sind bei mir durchaus Schwankungen im 10 L Bereich (52 L Tank) dabei. Deshalb muss man den Verbrauchswert als Durchschnitt vieler Tankvorgänge berechnen.
      1 oder 2 Liter mag ja sein - aber bis zu 10 Liter kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
      Die 1 bis 2 Liter sind wohl Schwankungen die mit der Temperatur und dem Pumpendruck zusammenhängen.

      Ich tanke immer bis zum automatischen Abschalten und das müsste ja bei 80% Füllmenge passieren.
      Wenn man sich daran hält dann sollten die Tankmengen relativ genau zu ermitteln sein und die Verbrauchswerte entsprechend korrekt sein.