KIA-Logo - ist das geklebt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkrad Emblem entfernen

      Hallo !

      Mit welchem Werkzeug oder sonstigem habt ihr das original Kia Logo entfernt? Bin mir da etwas unsicher, denn erstens möchte ich das Lenkrad nicht beschädigen und zweitens ist darunter der Airbag! :cursing: Bezüglich dem hinteren Emblem, ist es nun notwendig die innere Verkleidung zu entfernen?

      Danke Gruß
      Hofze
    • Hi

      bei dem hinteren Emblem mußt du die Innenverkleidung abnehmen! Die 3 Schrauben lösen, mit denen das Emblem hinten verschraubt ist! Dann fällt es schon von selber raus ;) alles gamz einfach. Das original Emblem auf dem Lenkrad hab ich gelassen und nur das von Tomato drüber geklebt!! Aber das macht vielleicht jeder anders!! :D

      lg Kia-Frank
    • KIA Emblem entfernen.Vorne und Hinten .!!!Cee''d!!!

      Hallo ersmal an alle ceed FAhrer ..
      hab gestern meine Embleme vorne und hinten entfernt und es war kinderleicht. Nur um es mal klarzustellen, die Teile sind keinesfalls verschraubt, sondern nur geklebt.

      1. Entfernen des Emblems der Heckklappe:
      Einfach mit einem Fön das Emblem gut erhitzen. Mit einem Plastikschaber unterhebeln und langsam abziehen (dabei weiter erhitzen). Wer beim Aushebeln Angst hat, den Lack zu zerkratzten, baut schnell seine Verkleidung von innen ab. Diese ist nur gesteckt und ebenfalls leicht zu entfernen (mit den äusseren Ecken beginnend abziehen). Dann kann man von hinten gegen die Stifte vom Emblem drücken und muss nicht von aussen hebeln. Natürlich muss es dabei genauso mit dem Fön erhitzt werden.

      2.Entfernen am Frontgrill
      Wieder mit dem Fön gut erhitzen mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem vorsichtig aushebeln - fertig. *klatschen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nemesis ()

    • Moin! Meinst Du das Kia-Logo? Das ist an der Heckklappe zumindest beim VFL pro nicht geklebt sondern "geclipst". Und die Dinger sind so hartnäckig, dass man selbst bei ausgebautem Griff Schwierigkeiten hat, die heil abzubekommen (ist mir aber gelungen). Auch im Grill ist das Logo geclipst. Dies hab ich allerdings nicht entfernt sondern den Grill komplett verkauft ;) Gruß

      EDIT: Habs etwas verpeilt. Beim cee'd ist das hinten ja alles ganz anders als beim pro :rolleyes:
    • Also geklipst schon aber die dienen ja nur zur Führung. Wie gesagt mit dem Fön gut erhitzt von innen gegen die Klipse gedrückt und gut.
      Emblem ist dabei heile geblieben... kann also weiter verwendet werden (wofür auch immer) und jetzt kommen die
      Tomato Embleme drau-wobei es hinten ganz ohne auch schön aussieht,nur die Löcher spachteln und dann lackieren will ich mir sparen.

      danke fürs verschieben im übrigen.
    • Beschriftung am Heck entfernen

      Hallo miteinander,

      ich bekomme am Freitag meinen SW 1,6l Diesel 115PS. :thumbup:
      Zubehör wie Kofferraumwanne, passende Fussmatten und andere Kleinigkeiten habe ich schon dank der Empfehlungen des Board geordert. Ich würde gerne auch die ceed und die eco Beschriftung vom Heck entfernen. Sind die nur geklebt und lassen sich mit Hilfen eines Heißluftgebläses entfernen oder ist da mehr von Nöten?

      Grüsse aus Salzburg
    • Hallo

      Das eco und das ceed sind bloss geklebt, ich habe mir den (hässlichen) eco-Schriftzug direkt bei der Fahrzeugübernahme in der Garage abmachen lassen. - Das haben die natürlich sofort für mich gemacht.
      Eigentlich wollte ich alles wegnehmen lassen, aber musste dann feststellen, dass das Kia ja eben nicht bloss geklebt ist :rolleyes:
      Nun habe ich eine andere Lösung und habe mir einen "gut aus" Schriftzug in der cee'd-Schrift anfertigen lassen - wird heute oder morgen neben dem cee'd montiert - Fotos folgen dann 8)

      Gruss aus der Schweiz
      Das Leben ist schön!
    • Rundes Heckklappensymbol an Cee'd SW

      Hallo,

      demnächst wird mein Cee'd SW 1.6 CVVT Spirit in Zyliniaschwarz geliefert :D und ich würde gerne das Kia-Emblem an der Heckklappe tauschen. Wie ich das alte abbekomme, habe ich hier im Forum schon gelesen. Allerdings würde ich gerne ein rundes Symbol hinten anbringen.

      Frage ist nun: Ist hinter dem ovalen Emblem eine Vertiefung/Mulde/Unebenheit von der man etwas sehen würde, wenn ich rundes Symbol anbringe? Oder lediglich die zwei Löcher, wo die Pins drin waren?

      Danke im Voraus.