Angepinnt Lampenwechsel beim Ceed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,

      da jetzt die kalte Jahreszeit angebrochen ist und ich mit meinem "Neuen" seit ca. 3 Wochen unterwegs bin, habe ich mich mal nach Ersatz-/Alternativ-Leuchtmittel für meinen Pro_Ceed informiert. Laut Autozeitung 2/2008 belegt die White Hammer der Firma Light Distribution GmbH den ersten Platz. Sie steht den Leuchtmitteln der großen Marken in nichts nach und kostet im Baumarkt zwischen 8,00€ und 12,00€ für das PAAR. Light Distribution ist eine 100% Tochterfirma von OSRAM. Getestet habe ich dieses Leuchtmittel noch nicht, aber für den Preis und mit dem Wissen über die Herkunft werde ich bei meinem nächsten Besuch im Baumarkt zuschlagen...

      Gruß
      Daniel
    • Wie kriege ich die Rücklichteinheit / Kombileuchte hinten ausgebaut um an die Birnen ranzukommen. Es geht um KIA CED Sporty Wagon. Nachdem ich die Schrauben raus habe sitzt die Kombileuchte immer noch ziemlich fest dran. Ich will sie nicht unbedingt mit Gewalt kaputt machen. Kann mir da jemand weiter helfen ?

      Danke
    • Die beim Ceed geklemmten Sachen sitzen in der Tat in der Regel bombenfest! Du musst zuerst den oberen Teil der Rückleuchten gerade nach hinten herausziehen (in Fahrzeugachse), dazu braucht es schon ein wenig (vorsichtige) Gewalt. Ich glaub alleine das Teil ist neben der Verschraubung nochmal an 3-4 Stellen eingeklinkt, zwei davon sind längliche Stifte, deshalb die Rückleuchte nur nach hinten und nicht zur Seite oder nach oben ziehen!
    • Ich habe auch bestellt, für Papa zu Weihnachten....

      Osram Nightbreaker H7, Osram Cool Blue Standlichter - werden aber erst nach Weihnachten verbaut, er weiß ja noch nichts davon. Wollte auch erst Phillips X-treme Power nehmen, waren mir aber etwas zu teuer... Und ich kann vergleichen, wie lange die Osram gegenüber den Phillips halten, wobei ich aber H4 habe, der Ceed ja H7...
    • Ich habe vorhin mal versucht die Ablendbirne raus zu machen nur zum Test auf der einen Seite komme ich nicht dran, da ist der Kühlwasserbehälter davor. Die andere Seite kam ich zwar ran brauchte aber über ne halbe Stunde um die Birne wieder rein zu bekommen. Man kann die Birne selbst wenn diese fest ist und trotz einer Nut im Scheinwerfer leicht bewegen. Absolut mies wie ich finde das konnte Nissan bei meinem besser da sitzt die Lampe bombenfest drin und die kann man nicht bewegen kein Plan was sich KIA dabei gedacht hat. Hatte den Verschluss mindestens 10x offen um die Birne neu auszurichten....selbst jetzt denke ich das dass nicht so richtig passt.

      Wie ich das Standlicht tauschen soll und die andere Seite Abblendlicht bleibt mir echt ein Rätsel....
      Scheinwerfer ausbauen...der Aufwand ist zu groß....
    • Scheinwerfer ausbauen.. is das einfachste... und so ein großer aufwand is das auch nicht.. hab ich ja bei mir gemacht wo ich das xenonkit eingebaut hab.. hab ich alles abends gemacht und ich war sicher nicht bis tief in die nacht beschäftigt..!! ;)

      geht eigentlich ganz gut... würd ich zumindest so machen.. bevor ich da ne ewigkeit rum fummel..

      gruß 8)
    • ich werde sehn was sich machen lässt ... schrauben sind es glaube 3 stück mit denen die scheinwerfer fest sind... vorne die leiste entlang am kühlergrill is ja mit so klipsen fest die man leicht wieder lösen kann... (vll auch zu leicht, hab nämlich 3 verloren, naja). hab dann bei mir von der schürze vorne nur oben die 2 schrauben mein ich waren es gelöst damit es noch etwas einfacher ging! alles in allem aber immer noch einfacher als das gefummel ... :P
    • Das Wechseln der Birnen ist beim 1,4 CVVT einfacher als beim 1,6 CRDI! Ich hab meine Nightbraker umgebaut. Beim CVVT rechts Wischwassertank abschrauben, links Batterie losschrauben und Stück beiseite schieben, schon kommt man ans Abblendlicht ran. Beim CRDI rechts ist so ein schwarzer Kasten mit 2 Schrauben zu lösen, man kommt aber schlechter ran als mit Wassertank. Links einfach Batterie lösen und beiseite schieben ist dank grösserer Batterie unmöglich, entweder Batterie ganz ausbauen oder kleinere Frauenhände besorgen *ggg*.

      PS. Nightbreaker, hab sie jetzt seit gut 2 Monaten und sie leuchten noch immer *smile*
    • So nach erfolgtem Austausch hier mal nen kleiner Zwischenbericht:
      Ich habe alles selber gemacht. Ist nicht schwierig, man braucht nur bissl Fingerspitzengefühl. Es dauert auch nur ca. 20 Minuten. Habe den Wasserbehälter demontiert, sind 2 Schrauben. Die Batterie hab ich dringelassen, ist zwar bissl eng, aber wenn man schlanke Finger hat, auch kein Problem. Nun zum Ergebnis. Ich muss sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Viel bessere und auch gleichmässigere Ausleuchtung im Abblend- und Fernlichtbereich. Kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen, diesen Austausch vorzunehmen. Es bringt einiges in Punkto Sicherheit. Werde mir gleich noch einen Satz auf Reserve bestellen und für den 2. Wagen auch gleich nen Satz dazu.

      Wünsche allen ein frohes Fest und nen guten Rutsch.

      LG Sven
    • Haben vergangenes Wochenende auch die Lampen gewechselt, Batterie und Wasserbehälter raus, dauerte wenige Minuten und dann geht der Lampenwechsel sehr schnell von statten.

      Abblendlicht Osram NightBreaker
      Fernlicht Phillips Vision Plus
      Standlicht Osram Cool Blue!

      Ich habe verglichen und die Phillips Blue Vision Standlichter leuchten bedeutend weißer als die Osrams, würde diese nicht empfehlen! Licht hat sich bemerkenswert gebessert! Mal sehen was die Lebensdauer sagt! @mohlo Du brauchst H1 und H7!
    • ja.

      Habe bei mir jetzt auch Standlicht und Abblendlicht durch Philips Blue-Vision-Birnen ersetzt - beim Fahren ein sehr deutlicher Unterschied, kann die als Abblendlicht nur empfehlen! Was die Lebensdauer angeht, das bleibt wohl erst mal noch abzuwarten ;) - noch leuchten se... :rolleyes: