Angepinnt Lampenwechsel beim Ceed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Leute!

      Ich will den cee'd SW lampentechnisch etwas optimieren und die Optik schöner machen. Dazu nehme ich mal die Philips X-treme H7 Birnen als Abblendlicht. Glassockel-Standlichter blue Vision von Philips. Welche sind hier besser die Philips X-treme oder die von Osram die Night Guide oder wie die heissen.

      Was für Birnen sind denn sonst noch verbaut? Welches ist als Fernlicht eingebaut? Wie kann ich die Seitenblinkerbirnen wechseln? Da kann ich ja auch solche silbernen Blinkerbirnen nehmen, sind glaub ich auch Glassockel. Welche Birnen sind hinten als Blinker verbaut und bringt es was wenn ich die gegen silberne tausche? Sind da hoffentlich keine orangen Abdeckungen davor wie vorne.

      Danke für Infos.

      LG
      Thomas
    • Habe heute gewechselt:
      - Abblendlicht Philips Nightguide H7R
      - Fernlicht Philips Nightguide H1
      - Standlicht Philips W5W Blue Vision 3400K.

      Die ganze Aktion nahm für beide Seiten insgesamt 25 Minuten in Anspruch. Nur für die Blinker bräuchte man die Finger eines Frauenarztes... Gesamtkosten incl. Versand knappe 55€.

      Zur Lichtausbeute kann ich morgen was sagen nach dem Spätdienst.

      Gruss, Ulf
    • Hallo

      Kann mir jemand sagen wie man die Standlichtlampe herausbekommt??? Es war für mich schon ein Krampf das Abblendlicht zu tauschen. Aber habe die Lampe nicht herausbekommen. Und wollte natürlich auch nichts abbrechen oder kaputt machen.

      Gruß Andre
    • Einfach mit sanfter Gewalt dran ziehen. Am Besten ist es natürlich, die Fassung mit ner langen Spitzzange zu greifen, und dann ziehen. Aber es geht auch durch ziehen an der Fassung mit der Hand. Ist nur fummeliger.

      Zitat Bandit: <<Beim Blinker gibt es ja auch nichts auszutauschen... >>

      Leider wird man diesen gelben Pickel nicht so einfach los ;( . Das stört die Frontansicht schon ein wenig.

      Gruss, Ulf
    • Wenn das bei ALLEN Autos so einfach wie beim Cee'd wäre, gäbe es keine EU-Richlinie, die das bei Neukonstruktionen vorschreibt.

      Hast Du schon mal an nem NewBeewtle versucht, die Lampen zu wechseln??? Es gibt noch mehr Autos, wo die Radhaus-Innenauskleidung demontiert werden muss, um ne Lampe zu wechseln. Der Smart fortwo ist da auch ein dankbares Beispiel, wo man besser die Finger eines Konzertpianisten oder eines Frauenarztes :D hätte......

      Auch wenn Die Batterie ein Stück verrückt werden muss, und der Waschwasserbehälter gelöst werden sollte: Der Cee'd ist eines der einfacheren Fahrzeuge in dieser Hinsicht.

      Aber spätestens beim irgendwann notwendigen Wechsel der Blinkerbirnen wird es auch für Dich schwierig, Deine Aussage von 15 Minuten für alle Birnen zu halten......


      Gruß, Ulf
    • Kann zwar nicht sagen wie lange es dauert Lampen beim ProCeed zu wechseln (sind Gott sei dank noch nicht durchgebrannt trotz Tagfahrlicht :anbeten: ). Hab aber keine guten Erinnerungen vom Tausch von den Frontlampen bei einem Audi A2. Als Otto Normalverbraucher ist es überhaupt nicht zu machen und die Werkstatt braucht ja auch nur 3 Stunden dafür ?( . Darum Lob ich mir den Motorraum vom Pro Ceed ein bischen Batterie verrücken oder den Flüssigkeitsbehälter abschrauben und man kann mit ein bisschen Geschick und Zeit die Lampen tauschen.

      Gruss Stefan
    • Hallo,

      zum Thema Lampenwechsel: hatte vorher einen Stilo mit u.a. Winterpaket. Durch die Scheinwerferwaschanlage und größeren Wasserbehälter war da kein rankommen. Es mußte die kompl. Front demontiert werden. Kosten: 120€ inkl. der 2 Birnen :( .

      Dagegen find ichs beim Cee´d recht einfach. Das man bei vielen Autos kaum mehr selber wechseln konnte, war einfach eine zusätzliche Einnahmequelle. Zum Glück hat der Gesetzgeber (2006?) dem einen Riegel vorgeschoben. Was soll ich mit Ersatzlampen wenn ich eine kompl. Werkstattausrüstung mitnehmen muß.

      MfG,
      Uwe
      Mit freundlichem Gruss,

      Uwe.
    • Ulf schrieb:

      Habe heute gewechselt:
      - Scheinwerfer Philips Nightguide H7R
      - Fernlicht Philips Nightguide H1
      - Standlicht Philips W5W Blue Vision 3400K.

      Die ganze Aktion nahm für beide Seiten insgesamt 25 Minuten in Anspruch. Nur für die Blinker bräuchte man die Finger eines Frauenarztes... Gesamtkosten incl. Versand knappe 55€.

      Zur Lichtausbeute kann ich morgen was sagen nach dem Spätdienst.

      Gruss, Ulf
      und ? ich habe ähnliches vor, hat es sich gelohnt ? wie ist die ausbeute ?
      updates: abn. AHK von Westfalia, Doppel-Din Radio JVC KW-SD70BT
      fehler bis jetzt: diverse, Airbag Warnleuchte (beifahrer) (behoben, fehler bekannt), glgtl. abstürze des radios nach langen mp3 abspielen (tritt seit austausch von handy und USB Stick nicht mehr auf), Heckklappenlifter wurden getauscht, Klimakompressor getauscht, stabis v/l & v/r, wischwaschpumpe getauscht (zu wenig druck), heizungregelung defekt (Stellmotor getauscht)
    • Die Lichtausbeute ist definitiv besser. Das Licht ist heller und weisser. Etwas fleckig bleibt die Fahrbahnausleuchtung trotzdem. Aber das liegt an den SW-Reflektoren.

      BTW: Das Xenon in meinem Vorgänger (Mazda 6) war NICHT besser, als das Licht beim Cee'd mit guten Lampen.

      Gruß, Ulf
    • Lampenwechsel beim Ceed

      @Ulf :cool:

      Sachma, warum hast'n die Standlichtbirnen auch gewechselt? ?( ...war dir das Standlicht nicht hell genug??
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(
    • @ulf

      weisser ? nightguide sind doch die 3-farb, oder ? erinnert mich an meine alten allseason. sowas in der art wollte ich wieder haben, nur weiß fänd ich doof.
      updates: abn. AHK von Westfalia, Doppel-Din Radio JVC KW-SD70BT
      fehler bis jetzt: diverse, Airbag Warnleuchte (beifahrer) (behoben, fehler bekannt), glgtl. abstürze des radios nach langen mp3 abspielen (tritt seit austausch von handy und USB Stick nicht mehr auf), Heckklappenlifter wurden getauscht, Klimakompressor getauscht, stabis v/l & v/r, wischwaschpumpe getauscht (zu wenig druck), heizungregelung defekt (Stellmotor getauscht)
    • BiGB schrieb:

      du hast auch immer was zu meckern :D ich habs aufjendefall getausch weil man so ein schönes weißes Licht in den Scheinwerfen bekommt. Und ich schätze jetzt einfach mal das Ulf das auch so haben wollte.
      Hi BiGB :)

      Ehrlich, das sollte kein Gemecker sein :nein: , ich wollt's wirklich interessehalber wissen!! ...und dein Argument ist mir auch nachvollziehbar *ah* ....Danke! :]
      Gruß an Bord vom "StarVerkäufer" :wacko:
      Meine Hobby's sind: Amok-Saufen :kotz: ...und Koma-Laufen :pinch:
      ...und ich sag's nochmal: NEIN!!! :cursing: .... ich hatte keinen Sex mit Monica Lewinsky!! 8o
      ______________________________________________________________________
      "Ich war jung und ich brauchte das Geld!!" :( ;(