Angepinnt Lampenwechsel beim Ceed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Osram H7 Night Breaker Unlimited +110% haben nach 10 Monaten den Geist aufgegeben. Da wir TFL am Auto haben und meist sogar tagsüber fahren haben die Leuchten eine Gesamtfahrleistung von ca. 10000 km, davon vielleicht 4000 km eingeschaltet gewesen, erreicht. Top-Leistung und das für einen Preis von 20 € für 2 Stück. :thumbdown:
      Unser nächster Test läuft, heute habe ich General Electric H7 Megalight Ultra +120% für knappe 10 € eingebaut. Helligkeit ist so wie die Osram. Mal schauen ob diese ein klein wenig länger halten.
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • Alle Lampen mit erhöhter Lichtausbeute haben eine eingeschränkte Lebensdauer. Dies ist konzeptbedingt. Nachdem bei meinem ED Facelift diese Lampen, egal ob Osram Night Breaker oder White Hammer nur zwischen 6-9 Monaten gehalten haben, habe ich auf Osram Ultra Life umgerüstet. Seit 2 Jahren ist jetzt Ruhe und mit der Lichtausbeute kann ich leben.

      Bei den Projetionsscheinwerfern des ED Facelift kommen meiner Meinung die + 90... Birnen auch nicht so schön zum tragen wie bei normalen Scheinwerfern mit Klarglasscheinwerfern.
    • So, Test beendet. Nach nicht mal 4 Wochen haben die General Electric H7 Megalight Ultra +120% ihr Leben ausgehaucht. Eine Lampe hat den Geist aufgegeben. Solch eine geringe Lebensdauer hätte ich nicht erwartet.. Nun sind H7 12V 55W GOLD LINE XENON EFFECT 50% von Unitec drin. Kostenpunkt 7 €.
      Mal schauen wie lange die halten.
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • Entweder hast Du eine schlechte Produktion erwischt oder bei Dir stimmt am Ceed was nicht ! Letzteres ist wahrscheinlich, da bei Dir die Birnen erstens nicht lange halten und zweitens Du sie auch gar nicht so viel benutzt (einschaltest).
      Ich habe die GE H7 55W +120% vor etwa 3 Wochen wieder mit GE H7 55W +120% erneuert. Die alten waren NICHT defekt ! Die Birnen tausche ich immer vor dem Winter aus, somit waren die alten GEs bei mir gut 1 Jahr eingebaut und wer weiss, wie lange die noch gehalten hätten. Und ich fahre grundsätzlich IMMER mit Licht.
      Somit für mich, Daumen hoch für GE.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Rudi C schrieb:

      Entweder hast Du eine schlechte Produktion erwischt oder bei Dir stimmt am Ceed was nicht ! Letzteres ist wahrscheinlich, da bei Dir die Birnen erstens nicht lange halten und zweitens Du sie auch gar nicht so viel benutzt (einschaltest)...
      Das etwas nicht stimmt, glaube ich nicht, da ich a) die original verbauten Leuchten ausgetauscht habe als sie noch funktionierten und 3 Jahre drin waren b) Nicht beide kaputt gehen und auch nicht jeweils die gleiche Fahrzeugseite.

      Vielleicht habe ich wirklich eine schlechte Produktion erwischt....
      Hatte ich auch schon mal bei LED-Lampen für unsere Wohnzimmerlampe, die hat auch nur 4 Wochen durchgehalten und dann war sie hinüber... Kann passieren, darf aber nicht.... Leider gibt es ja auf Leuchtmittel keine Gewährleistung oder Garantie.... :( :(
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • Leicht ausbauen??? Klar sind es nur drei Schrauben, aber ohne den Kühlergrill abzubauen bekommt man bei dem ED Facelift die Scheinwerfer nicht raus und erst recht nicht wieder rein.. Traurig dass Kia sich nicht an die Vorgaben (gültig seit 2006) gehalten hat, dass man die Leuchten OHNE Werkzeug tauschen kann. Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass man unterwegs da steht und um die Leuchte auszubauen erst mal das halbe Auto auseinander nehmen muss.... :( :(
      EU-Vorgabe Leuchtenwechsel
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • rudisaleri schrieb:

      Da steht aber mit Bordwerkzeug. Und wenn das mit Bordwerkzeug geht, dann haben sie doch nix verkehrt gemacht.
      das würde ja bedeuten, dass das Bordwerkzeug eine Knarre mit 10er Nuss (da man die 3. Schraube zum Motorraum hin sonst nicht gelöst bekommt), einen Kreuzschraubendreher zum lösen des Kühlergrills, einen Seitenschneider zum Durchtrennen des Kabelbinders von einem Kabel, das am Kühlegrill befestigt ist und einen Kabelbinder beinhalten müsste..... Kann man das Fehlen wohl reklamieren??? :lol:

      gomera-ceed schrieb:

      ich habe auch die Night Breaker Unlimited zum zweiten Mal verbaut und das ohne Scheinwerfer auszubauen ;)
      Du hast ja auch nicht die Faceliftversion :)
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • Also nur als Tip, die Philips haben bis zum Verkauf des Cee'd ED im November 2015 durchgehalten und sind noch okay, also gute 1,5 Jahre und mehr...

      Siehe meinen Beitrag 491 vom 22.02.15

      Für den Lampenausbau mußt du den Kühlergrill nicht komplett ausbauen, die oberen Schrauben zu entfernen reicht, etwas anheben und den Scheinwerfer nach vorne rausheben.
      Grüße aus dem Münsterland

      ...Freedom's just another word for nothing left to loose...(Kris Kristofferson)

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/734850.png]
    • motorsportbaer schrieb:

      Auch beim Ceed ED Facelift ist ein Lampenwechsel ohne Scheinwerfer-Ausbau möglich. Lediglich der Kühlmittel-Behälter muss lose geschraubt werden, so dass man ihn zur Seite legen legen kann.
      Arbeitszeit beträgt für beide Lampen knapp 15 Minuten.

      Und auf der Fahrerseite muss die Batterie abgeklenmmt werden und auch rausgenommen werden.... :) Auch das ist ja nicht mal eben ohne Werkzeug möglich.....
      Dann nehme ich lieber die Scheinwerfer raus und kann sehen, was ich beim Lampenwechsel mache.....
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • Hallo mal an alle,

      ich fahre einen Ceed ED 1,6l Diesel mit Sporty Face und habe meine Scheinwerfer mehrfach aus und eingebaut und habe nie länger gebraucht als 20 min mit Kaffeetrinken: Je 3 Schrauben und Kühlergrill lösen, leicht nach vorn biegen und die Scheinwerfer nach vorn heraus nehmen. ok sie gehen am Kotflügel sehr straff vorbei, aber ich als PKW Mechaniker einer freien Werkstatt habe schon viele Scheinwerfer ausbauen müssen, welche deutlich schwieriger waren. :super: