Gekühltes Handschuhfach? Securitycode?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gekühltes Handschuhfach? Securitycode?

      Hallo zusammen!

      Habe kürzlich meinen Kia Cee'd 1.6 X-ecutive als niederländischen Import bekommen. Leider war das Handbuch nicht nur auf holländisch (do'h) sondern vom Kia Sportage. Man schickt mir jetzt zwar ein deutsches Handbuch, aber das dauert wohl etwas, da das erst bestellt werden muss. (Hab den Wagen liefern lassen, deshalb konnte ich das nicht beim Händler vor Ort reklamieren, da war ich nie..)

      Jetzt frage ich mich allerdings, wie man die Kühlung im Handschuhfach an- bzw. ausschaltet, vielleicht könnte mir das jmd verraten.

      Zweitens gibt's beim Radio einen Menüpunkt Security-Code.. ich will da nicht großartig rumexperimientieren, aber so einen Code habe ich nirgends.. steht wohl auch im Handbuch?

      Vielen Dank für alle Hinweise!
    • hallo,

      im Handschuhfach oben links ist ein Rädchen, das mußt du zur Kühlung nach Links oder Rechts drehen.

      Security code kannst du einstellen, wenn du im Setup des Autoradios bist. Ich habe damit auch noch nicht rumexperimentiert, denn never touch a running system.

      robin
    • Hi!

      Kühlung ist ja jetzt geklärt! Ist sogar ein kleiner Sticker dort zu sehen! (Auf dem Teil der nicht mit herausklappt).

      Securitycode ist dafür, dass wenn die Batterie abgeklemmt wird (zb. wenn das Auto gestohlen wird) du den Code eingeben musst um Radio (und eventuell den Boardcomputer) wieder benutzen zu können. Ich persönlich halte nicht viel davon, weil man meist selbst den Code vergisst und dann extra wieder zum Händler muss der das Entsperrt.

      Und mal ganz ehrlich, wenn ein Händler das Entsperren kann, dann auch jeder halbwegs professionelle Autodieb!!!! Selbst wenn er nur das Autoradio mitnehmen würde bringt dir der Code nicht mehr viel, denn weg ist weg, ob ers jetzt verwenden kann oder nicht spielt da keine Rolle mehr.

      mfg
      Doc
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten!

      Werde mir das Handschuhfach mal genauer vom Beifahrersitz anschauen und den Code wohl auch erst mal in Ruhe lassen.. wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich mit dem Radio nicht viel mache ausser USB-Stick rein und wieder raus..
    • Original von pcdoc
      Securitycode ist dafür, dass wenn die Batterie abgeklemmt wird (zb. wenn das Auto gestohlen wird) du den Code eingeben musst um Radio (und eventuell den Boardcomputer) wieder benutzen zu können. Ich persönlich halte nicht viel davon, weil man meist selbst den Code vergisst und dann extra wieder zum Händler muss der das Entsperrt.


      dann nehme man doch einen code der einfach zu merken ist geburtstag oder nummer von ec! ist da kein code eh schon vorgegeben vom hersteller sonst ist ja eh immer 0000! also in meinem alten opel war auch ein eingebautes system drin und der code war dabei!
    • @traxxy: ja sicher kann man einen nehmen den man sich leicht merkt, aber seien wir mal eherlich, glaubst wenn das Auto oder der Radio gestohlen wird, dass das nen Unterschied macht??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wer zurückgibt, wenns dann doch nicht geht...

      mfg
      Doc
    • Original von soma
      Werde heute mal meine Platte testen..


      ich glaube das kannst du dir sparen! Ne HDD wird nicht gehen, da die Stromversorgung über den USB Port erfolgt. Im Auto ist zu 99% ein USB 1.1 Port welcher nicht genügend Strom liefert! Macht nur die HDD bzw. das Gehäuse hin!

      Einziger Ausweg ist, dass du eine externe Stromversorgung verwendest. Aber selbst dann bringts nicht viel, weil der Radio nur ... 384 (glaube ich) MP3s verwalten kann! Steht zu mindest in der Anleitung! Und ihc hab mal auf einen USB Stick 700 Lieder gespielt. Werde das heute mal testen.

      mfg
      Doc
    • Also: Er schafft so weit ich das beurteilen kann 345 Lieder! Steht auch so in der Anleitung (hab bei der Gelegenheit gleich nochmal nachgeschaut).

      Was mir aber negativ aufgefallen ist, ist dass die Anzeige nur bis 199 geht! Dann beginnt sie wieder bei 0! Hat man also mehr als die 199 Lieder auf dem Stick (oder CD nehme ich an) dann ist das etwas irreführend wenn man ein spezielles Lied sucht wie zB. nummer 250 und muss dann über 199 drüber gehen um dann wieder bei Null anzufangen....

      Mich störts aber eher weniger, weil ich fast immer Random höre und damit ists mir fast egal!

      mfg
      Doc
    • Hab mal testweise ne 2,5" Platte angehängt, die selbst an einem 1.1 USB-Port eines Notebooks geht. Leider zu wenig Strom... d.h. der USB-Anschluss im Kia gibt vermutlich absichtlich zu wenig Strom oder zumindest am unteren Ende der Spezifikation.

      Naja, aber wenn tatsächlich nur 345 Lieder erkannt werden (Danke für die Info übrigens) dann ist ein 2-4GB Stick eh ausreichend.
    • gekühltes Handschuhfach

      moin moin

      an alle die ein gekühltes Handschuhfach haben wie läuft das bei euch ich muss im Handschuhfach es auf an drehen und die klima auf kopfbereich kühlen dann kommt die luft in das Handschuhfach!

      nun mein Problem wenn ich das so mache dann kommt in dieser Jahreszeit nur warme Luft in das Fach, ist ja auch klar da ich die Klima auf warm gestellt habe und nicht auf kalt!!!

      gibt es da schon irgenwelche erfahrungen???
    • RE: gekühltes Handschuhfach

      Na dann haste nen Herd und kannst krass viele Weihnachtsplätzen im Handschuhfach backen... =)

      Nein mal im ernst...
      Es wäre ja fatal, wenn sich darum keiner einen Kopf gemacht hat.

      Kleiner Tipp. Einfach mal n Thermometer bei etwas längerer Fahrt in dem Fach liegen lassen und
      verschiedene Einstellungen der Klima ausprobieren.
      Im Normalfall sollte es im Sommer wie auch im Winter kühlen.

      Ansonsten kann sich KIA schon mal auf eine satte Rückrufaktion gefasst machen... 8o
      Take a CEED for your feet!

      Momentaner LPG-Verbrauch: 7,8 Liter
      Momentaner Benzin-Verbrauch: 6,6 Liter

    • RE: gekühltes Handschuhfach

      Hallo @Makai!

      Also ich denke das mit "im Sommer und im Winter kühlen" kannst Du vergessen, denn für diesen Fall bräuchtest Du 2 Klimaanlagen oder wenigstens 2 Kühler die getrennt von einander arbeiten!

      Normalerweise ist das so, das die Temperatur der im Innenraum ankommenden Luft, dieselbe wie im Handschuhfach ist.
      Bei einem meiner früheren Fahrzeuge konnte man nur den Luftstrom zum Handschuhfach durch eine sich darin befindliche Klappe (Schieber) verschliessen.

      Gruß Ralf

      PS: Handbuch wäre wahrscheinlich auch hilfreich! ;)