Batterie im Schlüssel leer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie im Schlüssel leer?

      Hallo Leute,

      Nein die Batterie ist noch nicht leer! ABER ich würde gern vorher drüber reden. Was ist wenn die Batterie leer ist wenn man mal unterwegs ist???

      Schloss gibts ja keins mehr um noch aufzusperren oder??? Bei der Probefahrt hab ich nicht drauf geschaut und im Prospekt sieht man immer die Beifahrerseite oder das Foto ist zu klein um was zu erkennen. Könnte also nur mehr bei der Fahrertür sein!?!

      Bekommt man den Ceed irgendwie auf wenn die Batterie leer ist und kein Schlüsselloch mehr da ist?

      Weiß zufällig jemand wie lange in etwa so ne Batterie im Schlüssel hält? Hatte bis jetzt immer nur nen Schlüssel ohne Fernbedienung.

      Weiß jemand genau welche Batterie im Schlüssel ist?

      Nachdem ich wie gesagt noch keine so einen Schlüssel hatte würde ich auch noch gern wissen, ob es egal ist welchen der beiden Schlüssel man verwendet, oder ob man hauptsächlich mit einem fahren soll und halt nur in Notfällen mit dem 2.! Ich frage deshalb weil bis jetzt haben meine Freundin und ich je einen Schlüssel und haben somit beide abwechselnd verwendet.

      mfg
      Doc
    • RE: Batterie im Schlüssel leer?

      also du kommst ganz normal ins auto rein auch wenn die batterie alle sein sollte!

      also ich hab nen rio version 1 seit 2003 und die batterie funktioniert immer noch und ich bin oft mit dem auto unterwegs!

      normaler weise ist der 2.schlüssel einer ohne batterie

      aber ab juli 2007 soll es ab der version LX (deutschland) also die 2 von 4 versionen einen einklappbaren schlüssel geben mit funktion zum öffnen der heckklappe, da kann es auch gut möglich sein das dann der 2. Schlüssel der jetzige erste ist oder trotzdem ein einfacher schlüssel zum reinen aufschliessen ohne fernbedienung
    • Danke für die Antworten!

      Ok, das mit dem Schloss beruhigt etwas! :)

      Warum sollte der 2. Schlüssel ohne Batterie sein? Aber das kann vielleicht wer klären, der schon einen Ceed hat!

      Dh die Batterie hält auf jeden Fall mehrere Jahre! Auch das beruhigt etwas! :)

      mfg
      Doc
    • Über die Batterien für die FB brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen,da passen bestimmt wieder handelsübliche rein.Bei meinem Clarus den ich 10 Jahre hatte,musste ich die Batterien nicht ein einziges mal wechseln.Habe die FB also mit original Batterien wieder verkauft.

      Sensus
    • Hi

      wie siehts überhaupt mit der Fernbedienung aus? Kenne einige Mercedes und BMW-Fahrer die deswegen Regelmässig in der Werkstatt sind - weil die nicht mehr funzt etc.

      Der Einklappbare würde mich auch interessieren - werde aber wohl so nen Festen bekommen. Wird man den einklappbaren später nachkaufen können oder ändert sich auch was an der Technik so das der nicht nutzbar sein wird (Kofferraum öffnen)? Was eure Einschätzung was der Kosten wird? Ersatzschlüssel bei oben erwähnten Fahrzeugen kosten ja nen vermögen ...

      Gruß
      Wuppi
    • also die technik ändert sich nur daran das du dann auch die kofferraumklappe öffnen kannst

      ob die funktion jetzt schon beim ceed möglich ist und man brauch sich dann nur eine fernbedienung mit der option nach kaufen oder ob die ceed´s die ab juli rauskommen mit der fernbedienung nur die möglichkeit haben das weiss ich nicht

      kosten werden wie alle ersatzteile von kia sich in grenzen halten!

      zuverlässig ist die ich habe alle mal noch nie probleme damit gehabt aber mann kann ja immer an eine geraden die am freitag den 13. produziert worde!


      ps: alle extras von den oben genannten fahrzeugen kosten übertrieben viel selbst audi und vw noch dazu gezählt, wenn man überlegt das in einem ceed ca 90% zulieferteile aus deutschland verbaut worden, fragt man sich warum die anderen hersteller so teuer sind wo es doch ein sehr umkämpfter markt ist!
    • autoschlüssel - saugt zuviel strom???

      moin,

      hab da ein komisches verhalten mit meinem türöffner. das fing vor 2-3 wochen an, dass ich immer fester auf den knopf drücken musste, damit sich die türen entriegeln. ich dachte zuerst an die batterien (was ja an sich nicht sein kann, da diese schon ein weile halten sollten) und habe diese spaßeshalber gewechselt. und siehe da, durch ein einfaches drücken lassen sich die türen verriegeln / entriegeln. hab dann die alte batterie gemessen und da ist noch genug saft drauf. hab dann die alte batterie wieder eingebaut und hatte wieder das gleiche problem. wie kann das sein? oder ist der schlüssel dahingehend defekt, dass er zuviel strom braucht und die batterie das nicht schafft, obwohl sie "genug" saft hat.

      konnte jemand ein ähnliches phänomen beobachten? oder hat jemand eine idee / vermutung woran das liegen kann?

      danke & gruß
      txb
    • Moin,

      zunächst was grundsätzliches: das Messen der Batteriespannung ohne Last ergibt keine sinnvollen Ergebnisse!

      Zwei Dinge sind denkbar: die alte Batterie hat einen Defekt, der zu einem hohen Innenwiderstand führt und daher nicht genug Strom fließen kann. Das wäre dann mit der neuen behoben.
      Es kann aber auch sein, daß der Schlüssel einen Ruhestrom zieht, etwa durch Feuchtigkeit, Schmutz oder Lötmittelbrücken auf der Platine. Dadurch würde die Batterie unverhältnismäßig schnell entladen. Miß einmal, wie sich die Ströme bei Ruhe und unter Last verhalten.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • moin....

      das mit den funkzv und battrieverschleiss scheint in soweit normal zu sein...ähnliches hatte ich bei meinem carni auch...dabei stellt sich die frage...wo lasst ihr den schlüssel wenn ihr zb einkaufen geht, in der hosentasche ?.... bei meinem alten carnischlüssel kam es dann schion ab und an dazu das ich unbeabsichtigt den knopf gedrückt habe....bzw stellte ich fest das die batterie sehr schmutzempfindlich ist bzw war... nachdem ich sie gereinigt habe funzte sie wieder super. verschmutzung kann durchaus nur staub sein der in der hosentasche entsteht.

      gruss
      axel