Steuer / Versicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuer / Versicherung

      Meine Frage:
      stell mich da bissl dumm an:

      welche Vorteile und Nachteile sprechen für nen diesel oder benziner bezug auf die Steuer bzw. Versicherung (angenommen bei dem 2.0 mit ca.140 PS)

      bzw. wenn man ein Cee´d mit LPG fährt ??
    • Zur Versicherung lässt sich nur eins sagen.
      Check einfach mal eine der ganzen Versicherungen. Der Cee'd steht mittlerweile auch bei der Auswahl des Autos mit drin.
      Und denn vergleich die SF-Klassen...
      Ja und Steuer geht ja auch nach gefahrene Km und Fahrstil. Für mich hat sich der Diesel nicht gelohnt, da ich nicht mal 15.000 km fahre.
    • Der cee'd als LPG Ausführung ist wie ein Benziner eingestuft, d.h. Steuer und Versicherungskosten wie Benziner.

      Vorteile für LPG
      - Versicherung/Steuer wie Benziner
      - kosten LPG zwischen ca. 60-65 Cent/Liter
      - (Werks)Garantie bleibt erhalten

      Vielleicht schauen die Kia Leute mal rüber zu Chevrolet. Dort wird gerade um den Absatz weiter anzukurbeln Autogas ohne Aufpreis noch bis zum 15.05.2007 angeboten. Wäre doch ebenfalls eine Super Aktion für den cee'd :super:
    • da sich wohl keiner traut etwas zu sagen , tue ichs mal ...
      @yoda , was , wo , wer hat dir etwas getan , dass du mittlerweile im kiaboard provokativ werbung für chevi machst ?
      wenn du pech hattest oder hast mit deinem pic , was kann das Board dafür ?
      musst du hier deinen frust und müll so auslassen ?
      vieles was du schreibst hat sicherlich hand und fuss , aber diese art wie du momentan schreibst ist unfair ! *dudoof*
      SORRY ABER WAS WILLST DU EIGENTLICH ?
      wenn dir irgendwelche finanzierungsmodelle oder das gesicht des verkäufers nicht gefällt - ja dann geh doch wo anders hin am besten zu chevi - gebe deinen pic doch auch dort ab , kaufe gleich einen mit gas (ohne mehrpreis ) und du bist alle KIASORGEN LOS !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CERATO 37 ()

    • Mehmet, nun komm mal wieder runter...

      Das war ein ganz normaler Hinweis, ich persönlich fänd es auch geil, wenn es bei Kia eine adäquate LPG-Aktion geben würde, glaub aber kaum, dass die das machen. Schade eigentlich.

      Aber mit Markenfrust hat das doch nichts zu tun... ?(

      Gute Nacht :)
    • @Mehmet
      Ja ich liebe dich auch. Es geht nicht um die Leute hier aus dem Board sondern um jene die hier von *** mitlesen ;) Wenn Du das für dich so auslegst und meinen Satz nicht zu Ende liest und verstehen möchtest, dann tust Du mir leid. Ich lach mich kaputt - was Du für'n **** hier schreibst, vor allem so schön am Thema vorbei :lol:

      Setz mich auf die ignor Liste und fertig, Danke *klatschen*
    • moin......


      OT ON

      also... wer hier was für tips angibt spielt keine rolle, nur warum zb chevi gerade jetzt mit den aktionen werbung macht sollte doch auch jedem klar sein oder.... scheinbar ist es nicht die beste qualität die angeboten wird naja und von den garantieleistuingen mal ganz abgesehen.
      OT OFF

      des weiteren möchte ich darum bitten das sich cerato37 und yoda doch ihren zwist persönlich über pn mitteilen.

      gruss
      axel
    • Typenschlüssel-Nummern

      Hallo zusammen,

      ich bekomme am Freitag meinen CEE'D Sporty Wagon 1.6 CVVT. Leider habe ich Schwierigkeiten eine Deckungskarte für die Anmeldung ausgestellt zu bekommen, da mit die Typenschlüsselnummer fehlt. Fährt einer von euch den 1.6 Sporty Wagon kann mir verraten welche Typennummer im Fahrzeugschein steht?

      Gruß
      RogerG
    • Versicherungskosten vom Ceed

      Hi!

      Für einen Ceed CRDI 115 PS will die HUK24 von mir folgende Sparbeträge:

      Unser Classic-Tarif entspricht dem Grundsatz: Sparen Sie nicht an der Versicherung, sparen Sie am Preis.
      Classic-Tarif
      Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung
      Versicherungssumme: Kraftfahrzeughaftpflicht Classic mit 100 Mio. € Versicherungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. € je geschädigte Person).
      Vertragseinstufung: SF 1/2
      Beitragssatz: 140 %
      Jahresbeitrag: 627,06 €

      Fahrzeugversicherung (Kasko) nach Classic-Tarif
      Kasko SELECT: Der Versicherer wählt im Schadenfall die Werkstatt aus, in der das Fahrzeug repariert wird.
      Vollkasko: 300 € Selbstbeteiligung
      Teilkasko: 150 € Selbstbeteiligung
      Vertragseinstufung: SF 1/2
      Beitragssatz: 115 %
      Jahresbeitrag: 513,48 €
      Als Nachlass für Kasko SELECT berücksichtigt: 90,62 €



      Erweiterung des Versicherungsschutzes
      Rabattschutz: nicht eingeschlossen

      Ausland-Schadenschutz-Versicherung: nicht eingeschlossen

      Kraftfahrtunfallversicherung nach dem Pauschalsystem: nicht eingeschlossen

      Fahrer-Unfallschutz: nicht eingeschlossen


      Gesamtbeitrag: jährlich 1.140,54 €


      Dabei ist HUK ja noch einige der günstigen.. :kopfkratz:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

    • Hi ftd,

      was hast du denn für einen Tarif gewählt? Wenn ich bei ineas die Daten eingebe, komme ich bei SF12 (40%) auf 476 Euro. Eigentlich müsste ich ja noch billiger weg kommen, oder? Vielleicht kannst ja nochmal kurz die Kaskodaten etc. schreiben.

      Danke und Gruß
      Thomas
    • Angaben zu Ihrem KIA Cee'd 1.6 CRDI LX
      Hersteller-/Typschlüssel: 1260 / AAK
      Motorleistung: 85 kW / 116 PS
      Typklasse: KH 18 / VK 19
      Amtliches Kennzeichen: GTH-

      Datum der Erstzulassung: 18.09.2007
      Kaufdatum: 19.10.2007
      Fahrzeug-Ident.Nr.:
      Jährliche Fahrleistung: bis 12.000 km
      Km-Stand bei Vertragsbeginn: 53 km

      Weitere Angaben
      Sie hatten in den vergangenen zwei Jahren keine Vorschäden. Das Fahrzeug wird in einer Garage geparkt.

      Ihr gewünschter Versicherungsumfang: Ineas Basic

      Kfz-Haftpflicht-Versicherung inkl. Basisschutzsbrief mit EUR 100.000.000 pauschal
      (bei Personenschäden höchstens EUR 8.000.000 je geschädigter Person)
      Schadensfreiheitklasse / Beitragssatz: SF 9 = 46%
      EUR 192,97

      Vollkasko-Versicherung mit EUR 300 Selbstbeteiligung inkl. Teilkasko-Versicherung
      mit EUR 150 Selbstbeteiligung und Werkstattbindung
      Schadensfreiheitklasse / Beitragssatz: SF 9 = 52%
      EUR 206,02

      Gesamtjahresprämie (inkl. 19% Versicherungsteuer)
      EUR 398,99

      Habs eben nochmal bei Ineas eingegeben und lande mit o.g. Daten jetzt bei 353 Euro. Nächstes Jahr in der SF 10 bei 331 Euro. =)
    • Wir hatten für den SW bei unserem Makler bei 15.000km im Jahr mit Vollkasko bei 30% knappe 400€ raus. Mehr weiß ich die Woche wenn wir den SW Versichern, achtet darauf das auch der "Vorsatz" mit versichert ist. Mein Makler nimmt nur diese Versicherungen da sonst wenn man z.B versehentlich über eine Rote Ampel fährt und es kommt zum Unfall die Versicherung sagen kann "Ich zahle nicht". Oder abgefahrene Reifen und so nen Zeug, hatte er mir alles mal erklärt.

      Ich verlasse mich da auf meinen Makler :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomatchen85 ()

    • Sporty Wagon SW 2.0TX

      15.000km/Jahr
      2 weitere Fahrer einer unter 23 Jahren

      Angaben zur Vorversicherung und Schadenfreiheitsklassen
      Schadenfälle in den letzten zwei Jahren Haftpflicht: Keine Vorschäden
      Teilkasko: Keine Vorschäden
      Vollkasko: Keine Vorschäden

      Kündigung durch Versicherungsnehmer

      SF-Klasse Haftpflicht SF 9 = 46%

      SF-Klasse Vollkasko SF 9 = 52%



      Kfz-Haftpflicht-Versicherung Mindestdeckung

      Kasko-Versicherung VK EUR 300 SB inkl. TK EUR 300 SB


      mit Werkstattbindung

      Delta-Autoschutzbrief

      Insassenunfallversicherung nicht gewünscht

      Verkehrs-Rechtsschutzversicherung Nein

      Auslandsschadenschutz

      SF-Klassen-Schutz

      Gesamtprämie
      Zahlungsweise Jährlich

      Gesamtjahresprämie inkl. Versicherungssteuer 816,99 €

      Ganz mies Werkstattbindung das ist nicht gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomatchen85 ()