Steuer / Versicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Ingo,

      Aha :D Danke.

      Gut. der Wagen sollte nun seit ca. vier Jahren nicht mehr in der VK sein.
      Somit könnte es also klappen, die alte VK-SF mit in die neue Versicherung des KIAs zu übernehmen. Muss ich den dann nun die VK-SF nehmen, die ich vor vier Jahren hatte oder hab ich nun die gleiche wie meine TK-SF jetzt ohne Unfall wär (nämlich SF 11)? Gesetz dem Fall, dass ich dann irgendwann wieder Teilkasko nehme sollte sich dann nun mein jetziger SF 4 nach mehreren, sagen wir mal vier (im Normalfall bei mir->unfallfreien) Jahren VK-Schutz ebenfalls wieder auf SF 8 befinden?

      Danke Jungs. Sicher gäbe es ne Möglichkeit, auch meinen Versicherungsheini dazu zu fragen. Aber....kennt ihr solche Menschen, die ihr Wissen über ein spezielles Gebiet als allgemeines Grundwissen
      festlegen und deshalb keine Begabung haben, dieses Wissen verständlich zu übermitteln? Bingo - Mein Versicherungsheini *dudoof*

      Da bin ich schon bei euch ne ganze Ecke weitergekommen. :anbeten: :anbeten: :anbeten: ;)

      Danke nochmals *klatschen*

      Grüße
      Makai
      Take a CEED for your feet!

      Momentaner LPG-Verbrauch: 7,8 Liter
      Momentaner Benzin-Verbrauch: 6,6 Liter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Makai ()

    • Hi Makai,

      eines wird auf keinen Fall gehen - nämlich, dass Dein VK-Tarif auf Basis des HP-SF vor Unfall eingestuft wird - wieso sollte die Vers. sowas machen???

      Solange Du unfallfrei VK fährst, steigt Dein VK-SF. Löst DU VK durch TK ab stagniert er, bis er verfällt.

      Übrigens: Bei meinen bisherigen Angeboten habe ich festgestellt, dass ich bei SF 10 bei VK gleich oder günstiger bin als bei TK. Insofern wäre zu überlegen, ob Du bei SF 8 tatsächlich auf TK umsteigst.

      In der Hoffnung weitere Verwirrung gestiftet zu haben grüßt

      Ingo
    • RE: Versicherungskosten vom Ceed

      Hallo,
      für meinen Ceed 1.4 SW will die HUK-Coburg - Paderborn von mir folgende 1/4 Jährliche Prämie:

      Classic-Tarif
      Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung
      Versicherungssumme: Kraftfahrzeughaftpflicht Classic mit 100 Mio. € Versicherungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. € je geschädigte Person). und Schutzbrief (6€ jährlich für den Schutzbrief im Beitrag enthalten).
      Vertragseinstufung: SF 6
      Beitragssatz: 55 %

      Fahrzeugversicherung (Kasko) nach Classic-Tarif
      Kasko SELECT: Der Versicherer wählt im Schadenfall die Werkstatt aus, in der das Fahrzeug repariert wird. (geht konform mit der Garantie von KIA-Motors).
      Vollkasko: 300 € Selbstbeteiligung
      Teilkasko: 150 € Selbstbeteiligung
      Vertragseinstufung: SF 16
      Beitragssatz: 40 %

      Erweiterung des Versicherungsschutzes
      Rabattschutz: ja
      Ausland-Schadenschutz-Versicherung: nein
      Kraftfahrtunfallversicherung nach dem Pauschalsystem: nein
      Fahrer-Unfallschutz: nein

      Garage: ja
      Eigentum: nein
      2 Fahrer über 25 Jahre alt

      Gesamtbeitrag: 1/4 jährlich 113,48 €

      Habe mich auch durch einige Angebote online und per Telefon gequält, diese ist nicht die günstigste, aber ich habe mit einem echten Menschen gesprochen und gehe davon aus das die dann auch meine Schäden (so oder so) abwickeln werden (ich weiß ja jetzt wie er heisst und wo er wohnt, harr harr). Seit 13 Jahren bin ich im ADAC und die waren, bei etwa gleichen Konditionen 41€ 1/4 jährlich teurer. Meine vorherige Versicherung ist momentan noch 73€!! teurer. Wechsel dann ab 1.01.2008 zur HUK.

      SbPPG Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carsten-Patriot ()

    • Habe mir Heut schon mal im Vorfeld durchrechnen lassen! Kia Ceed SW 2.0 TX - LPG Teilkasko: ohne SB; Vollkasko: mit 300 SB; SF 14 40%

      Nutzung: nur Versicherungsnehmer und alle Personen im Haushalt; Garage; Eigenheim; 369 € im Jahr, Hammer !

      "HDI-GERLING Privat-Tarif"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiacerato2004 ()

    • Original von kiacerato2004
      Habe mir Heut schon mal im Vorfeld durchrechnen lassen! Kia Ceed SW 2.0 TX - LPG Teilkasko: ohne SB; Vollkasko: mit 300 SB; SF 14 40%

      Nutzung: nur Versicherungsnehmer und alle Personen im Haushalt, Gerage, Eigenheim - 369 € im Jahr, Hammer !

      "HDI-GERLING Privat-Tarif"

      würde ich auch meinen das die Haftpflicht noch fehlt und was verschweigst du uns noch? auf wieviel kilometer hast du das im jahr gemacht und bist du an eine bestimmte werkstatt gebunden und wie hoch sind deine Deckungssummen??????
    • Das ist eine Auflistung der Versicherungen und deren Preise, gerechnet sind diese allerdings mit einem 1.6 Ceed . Die Doppelkarte bekomme Ich die Tage zugeschickt.
      Habe da jemanden, der die Versicherungen immer schön ür mich vergleicht, und mir das beste raus sucht.

      Für meinen Cerato ex 2.0 bezahle Ich auch im Moment 389€ mit Vollkasko.

      Natürlich ist die Haftpflicht schon mit dabei..!!
      KM: 25000
      keine Werkstadtbindung

      1. HDI-GERLING Privat-Tarif (100 Mio*) 359,30
      2. NÜRNBERGER Basis-Schutz (GARANTA)
      (50 Mio*)
      360,22
      3. ONTOS PREMIUM (D) (100 Mio*) 373,72
      4. DEVK (G) K-AKTIV (100 Mio*) 396,47
      5. NÜRNBERGER (GARANTA) (100 Mio*) 415,04
      6. VHV-KLASSIK-GARANT (100 Mio*) 441,16
      7. AXA Kraftfahrt (100 Mio*) 449,20
      8. DBV-WIN AUTO-KOMFORT (100 Mio*) 454,47
      9. VHV-KLASSIK GARANT -
      EXKLUSIV-KASKO (100 Mio*)
      454,56
      10. BBV BAYERISCHE BEAMTEN
      VERSICHERUNG (100 Mio*)
      455,08
      11. DEVK (G) STANDARD (100 Mio*) 458,92
      12. KRAVAG ALLGEMEINE KfzPolice-Plus
      (100 Mio*)
      472,12
      13. ZURICH KFZ-PATRIA BERUFSTARIF (100
      Mio*)
      474,06
      14. ZURICH KFZ-PATRIA (100 Mio*) 499,01
      15. DEVK (G) PREMIUM (100 Mio*) 513,16
      16. ZURICH KFZ-KLASSIK (100 Mio*) 524,51
      17. CONTINENTALE KOMFORT-Clever (100
      Mio*)
      526,69
      18. CONTINENTALE KOMFORT (100 Mio*) 544,71
      19. CONCORDIA (100 Mio*) 578,15
      20. GENERALI VERSICHERUNG AG (100
      Mio*)
      628,73
      (100 Mio*) maximale Deckungssume 100 Mio EUR
      (50 Mio*) maximale Deckungssume 50 Mio EUR

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kiacerato2004 ()

    • @alle
      Die Cosmos taucht hier überhaupt nicht auf?!! Da bin ich seit Jahren: absolut überzeugender Internet-Auftritt, immer super telefonischer Kontakt, Anfragen werden sofort beantwortet, versprochene Rückfufe erfolgen definitiv - tja, und preislich steckt die nach meinen Recherchen alles in den Sack, was hier gepostet wurde - mit einer Einschränkung: INEAS! Aber da will ich nicht hin, da hört man Grausames und wenn ich beim Internet-Tarifrechner bei 5 Durchgängen 6 verschiedene Prämien herausbekomme, je nachdem an welchem Wochentag, dann sagt mir das schon alles....
      Edit: zur Cosmos: und auch noch faire Tarife für Fahr-Anfänger!! Da hab ich bei anderen Prämien gesehen, da fall ich vom Glauben ab....
      PS: Arbeit nicht bei der Cosmos und bekomme auch (leider) keine Provisionen. Bin einfach nur zufrieden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kianer ()

    • @makai
      Hab mal spaßenshalber gerechnet: SF4, dein 16erCVVT, 20.000km., 150/300TK/VK, keine weiteren Rabatte: Cosmos 165,--/Quartal OHNE Werkstattbindung; 150,-- MIT Werkstattbindung, jeweils auch mit Verzicht auf Einrede von Fahrlässigkeit... Bei einem Neuwagen, der sich noch in der Hersteller-Garantie würd ich mich NIE auf Werkstattbindung einlassen! Der Wagen wird NICHT in einer Marken-Werkstatt repariert im Schadensfalle --> Garantieentfall?? Ich will dich nicht überreden, aber das sind 40,-- Ocken Unterschied im Quartal (= -22%) =)

      Sag ich doch: günstig!!! :D
    • oftmals hilft es auch seinem versicherungsfuzzy vor ort zu suggerieren ihm mehr geschäft im punkto altersvorsorge zu besorgen, und schon machen die fast jeden preis mit...

      in der versicherungsbranche scheint mir ein preiskampf im punkto kfz entfacht zu sein der alle prämien möglich macht. Sogar bei der Allianz sind teilweise prämien möglich die unter denen eines Direktversicherers wie der Cosmos liegen. Und dort weiss ich das es im Schadensfall recht fix zur Auszahlung kommt. Dies ist mir relativ egal wenn es ein Haftpflichtschaden ist, da ich dann ja eh keine kohle bekomme, und sich nur mein Unfallgegner mit den Pappenheimern der Versicherungen rumärgern kann, aber wenn ich einen Kaskoschaden habe und dann fix mein Geld bekomme, oder eben einen persönlcihen Ansprechpartner vor ort habe, der mir beim Ausfüllen des Schadensberichts hilft, oder dies gar für mich übernimmt, halte ich für sehr wichtig.

      Solang man keinen schaden hat, bzw nur Haftplicht ist der billigste Versicherer ausgezeichnet, aber sobald es eben mal ums eigene Geld geht...

      Nunja einfach nur meine Erfahrungen mit den Versicherungen.

      Greets
      Javan
    • Original von kianer...jeweils auch mit Verzicht auf Einrede von Fahrlässigkeit...

      Was soll das den heissen? Sowas wie: Über rote Ampel fahren und dann versichert sein habe ich auch drin. Das mit der Werkstatt-Bindung und der KIA-Garantie sind doch zwei unterschiedliche Schuhe. Wenn mein Wagen kaputt geht und ich lassen den wegen "Panne" abschleppen kann ich ja den nächsten KIA-Händler angeben und auf die Garantie verweisen. Sollte ich aber einen "Unfall" haben so tritt ja nicht die KIA-Garantie in Kraft. Ich habe ja keine Garantie auf den Wagen, wenn mir einer hinten rein fährt. Da wird KIA ganz klar sagen, wenn das nicht verschulden des Herstellers ist, warum sollen wir dann zahlen? Interessant wäre es aber, wenn aufgrund eines defektes des Fahrzeuges ein Unfall entstehen würde. Das würde mich mal interessieren, wie man da vorgeht. Werde ich dann vom ADAC zur Werkstatt der DEVK gebracht und die Reperaturkosten laufen komplett über die Versicherung? Oder holt sich die Versicherung die Kosten von KIA zurück?

      Nochn paar Fakten zum ausrechnen bei Cosmos: Wagen wird finanziert, fahre 36.000 km im Jahr, Parkplatz ist öffentlich, Neuwert des Wagens nach Liste: 23.300,- Euro
      Take a CEED for your feet!

      Momentaner LPG-Verbrauch: 7,8 Liter
      Momentaner Benzin-Verbrauch: 6,6 Liter

    • @Makai
      Du wirst das schon alles richtig gemacht haben - wie gesagt: will dich zu nicht`s überreden... Verzicht auf Einrede von fahrlässigem Verhalten -> von dir richtig interpretiert... Mit Reparatur in Markenwerkstatt meine ich nicht die Reparatur der Folgen des konkreten Unfalls, das geht schon klar... Aber inwieweit ist deine weitere ursprüngliche Hersteller-Garantie an den dann u.U. von einer Nicht-Marken-Werkstatt reparierten Bauteilen dann noch gültig??? Ich wage es zu bezweifeln...

      Übrigens: mit deinen zusätzlichen Daten auch nur 192,--/Quartal OHNE Werkstattbindung :cool:... Für den Fall, daß du Wohneigentum dein Eigen nennst oder wenigstens einer der ca. 12 zur Auswahl stehenden berufsgruppen angehörst nochmals 5-10% Rabatt... Sag ich doch: günstig!! :D Mach d`raus was du möchtest - oder fühl dich einfach wohl bei der DEVK!

      PS: DARFST du dich denn überhaupt mit Werkstattbindung versichern, wenn du das Fahrzeug geleast bzw. über KIA finanziert hast??? Es sei denn du hast`s über einen separaten Bankkredit finanziert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kianer ()

    • Stimmt... dann is die Cosmos doch günstiger. Aber leider habe ich kein persönliches Wohneigentum, nur den grandiosen Körper, den ich bewohne... Aber der lässt sich ja leider net anrechnen... höhöhö... Nun denn. Hast recht...mit der Garantie und den Ersatzteilen... Mmmhhh... mal überlegen... werde dann doch wohl eher ohne Werkstattbindung nehmen... egal was jetzt... DEVK, Cosmos oder AnnoTobac... Ist ja noch was her bis mein Wägelschen eintrifft...

      Das hört sich doch etwas komplexer an als es im ersten Schritt aussieht. Müsste dann ja quasi bei einem Unfall ebenfalls eine KIA-Werkstatt aufsuchen, die die Teile original ersetzen, um eine weitere Garantie auf die betroffenen Teile gewährleisten zu können. Somit tritt also nicht die Garantie in Kraft sondern die Kasko. In diesem Falle wird die Reparatur um einiges teurer als bei einer freien Werkstatt. Aber man bekommt die Garantie zurück. Bekloppt... Ich glaube, die günstigste Lösung wäre es einfach, gar keinen Unfall zu bauen...
      Take a CEED for your feet!

      Momentaner LPG-Verbrauch: 7,8 Liter
      Momentaner Benzin-Verbrauch: 6,6 Liter

    • Original von Makai
      Das hört sich doch etwas komplexer an als es im ersten Schritt aussieht.

      @Makai
      Da hast du völlig recht! Die letzten Jahre war mein alter 206er peugeot eben halt versichert.... Erst als ich jetzt anfing mir für den Ceed eine neue Versicherung zu suchen und im WWW einige Recherche betrieb, wurde mir nach und nach klar, welche Fallstricke sich zum Teil in solch anscheinend sooo unkomplizierten KFZ-Versicherungen verbergen können... Die Versicherer tun ja leider alles, um das Dickicht immer undurchschaubarer zu machen... :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kianer ()

    • Original von kianer...Die Versicherer tun ja leider alles, um das Dickicht immer undurchschaubarer zu machen... :evil:

      Juppp. Wenn du bedenkst, wieviele Angaben seit 10 Jahren dazugekommen sind. Der Lupo ist momentan noch über meine Mutter versichert. Das war vor 9 Jahren als dieser von ihr gekauft und versichert wurde. Als ich die nach bestimmten Angaben gefragt habe, da ich den Ceed anfangs wegen der Prozente ebenfalls über meine Mutter laufen lassen wollte, aber nun doch eigenständig versichert sein will, kam das große Staunen. Wie? Wat? Wo? So Angaben wie z.B. "km-Laufleistung im jahr" oder ob man einer bestimmten Berufsgruppe angehört oder wie alt der Partner ist... In der Zeit wurden immer mehr Faktoren hinzugezogen und die verschiedenen Tarife immer vielfältiger. Ätzend...vor allem, weil die Verischerungen nicht schon genug Geld verdienen würden.... :((
      Take a CEED for your feet!

      Momentaner LPG-Verbrauch: 7,8 Liter
      Momentaner Benzin-Verbrauch: 6,6 Liter

    • @Makai
      jau - so isses.... Für mich auch völlig unerklärlich, warum z.B. die meisten Tarife für Angestellte im öffentlichen Dienst deutlich günstiger sind - und das nicht nur bei Farhzeugversicherungen?! Warum? Weniger Unfälle? Weniger Wohnungsbrände? Weniger Beinbrüche? Weiß der Fuchs, wie Versicherungen kalkulieren.... Aber, sag mal: wenn der Lupo bisher über deine Mutter lief - wieso steigst du denn jetzt schon mit SF4 ein??? Dann wär die DEVK ja wirklich günstig...
    • Eigentlich hätte meine Mutter jetzt SF11.
      Aber... hatte einen kleinen Unfall im September und der Versicherungsnehmer wurde auf SF4 zurückgestuft.
      Da ich die Prozente meiner Mutter "übernehme" (wobei man ja immer einen gewissen Verlust bei Prozentübernahmen hat) werde ich nun in SF4 starten.
      Meine Mutter wäre nun SF5 würde die Versicherung über sie laufen.
      Ist auch ne Wissenschaft für sich mit den Prozenten... :D

      Das war n Schaden von 1.700,- Euro (Werkstatt, Leihwagen, etc...) alles über Haftpflicht da mein Wagen noch nicht mal einen Kratzer hat. Bin dem Typen hinten drauf gefahren als ich kurz abgelenkt war.
      Wahnsinn... bei dem verhältnismässigen geringen Schaden direkt um soviel SF zu fallen. 8o
      Ebenso unverständlich wie der Rest dieser gesamten "Versicherungsmafia"... *dudoof*
      Take a CEED for your feet!

      Momentaner LPG-Verbrauch: 7,8 Liter
      Momentaner Benzin-Verbrauch: 6,6 Liter

    • Jaaa, das mit der Rückstufung ist mir bei meiner Recherche auch aufgefallen...
      Hatte noch bis dato noch nie einen Schadensfall, der Rückstufung bedeutete..."auf Holz klopf". Darum dacht ich blauäugig bisher immer: na ja, ein Unfall, eine SF-Stufe zurückgestuft... Sorry, jaaa ich weiß, daß war seeehr blauäugig - aber ich wußte es nicht besser... :noahnung: :anbeten:

      Wie gesagt, bei meinen jetzigen Recherchen fiel mir dann mal eine Rückstufungs-Tabelle in die Hände: SCHLUCK, was ich da sah... Jetzt ging mir der Sinn von sogenannten "Rabattretter" bei der Versicherung deutlichst auf...
      (Gibt`s übrigens auch bei der COsmos, bedeutet für mich 30Euro mehr per anno - und loooohhnt sich definitiv)
      Das ist eben auch so ein Beschiß der Versicherer: was nutzt mir die Vereinbarung eines geringen Selbstbehaltes - wenn ich dann doch lieber den Schaden aus eigener Tasche zahle, um die Rückstufung zu vermeiden?!

      Irgendwo alles GAUNER!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kianer ()