Alles zu Wagenheber, Reifen-Wechsel, Luftdruck, Notrad, Pannen-Set, Reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifenproblem Kia Picanto

      Hallo
      Habe auf meinem Picanto 165 60 14 Reifen von
      Hankook drauf.
      Das sind ja auch die Reifen mit Silkon (Spritsparend)
      Nun zu meim Problem habe ständig viberationen auf den Lenkrad zwischen 60-70 90-100 und das ganze Auto zittert einfach. Habe die Reifen jetzt schon 2 Auswuchen lassen und Reifenhändler sagt da kann man nicht viel machen die Reifen taugen nix,haben eine Hohenschlag und da hilft auch nix.
      Habe inzwischen um die 10000 km damit gemacht.
      Das Profil schaut aus wie neu.
      Soll ich jetzt neue Reifen aufziehen lassen?
      Wer von euch hat auch so was ?

      Bye Franz
    • Alles zu Wagenheber, Reifen-Wechsel, Luftdruck, Notrad, Pannen-Set, Reifen

      Hallo Leute,

      unsere Winterräder kommen bald, ich überlege, ob ich sie selber
      gegen die Sommerräder tausche.
      Aber es gibt ja keinen Wagenheber im Pic. :(
      Kann man einen Universalheber im Fachhandel kaufen (sind die Hebepunkte am Pic dafür geeignet?)
      Hat jemand Erfahrungen?

      Gruß
      Ralf
    • RE: Wagenheber?

      Hallo,

      habe zuletzt auch die Reifen getauscht.
      Dazu habe ich einen original Ford Heber verwendet.
      Der hat oben eine Auflage und einen schmalen Schhlitz in der Mitte.
      Das passt genau zu den Aufnahmepunkten am Picanto.
      Die sind übrigens im Handbuch beschrieben, oder aber auch leicht erkennbar an der Falz am Holm.
      Sie haben links und rechts eine kleine Nase. Dazwischen sollte der Heber postiert werden.
      Habe dann noch zusätzlich einen alten Lappen untergelegt, um keine Schäden am Unterboden zu verursachen.

      PCJUPP

      PS: Den Ford Heber bekommst du auf jedem Schrottplatz für 5 Euros
    • Rangierwagenheber geht auch. Dann sollte man allerdings ein kleines Holzbrettchen auf den Metallteller legen, damit die Auflagefläche an der Metallkante vom Pic größer ist. Sonst kann es sen, dass die Kante umknickt. Ausserdem ist es gesünder für den Lack. Geht auch schneller und einfacher als mit nem anderen Wagenheber. Vor allem ist ein Rangierwagenheber auch wesentlich sicherer als ein herkömmlicher Wagenheber, weil stabiler und standfester.
    • Ich schon wieder :-(. Aber bitte nicht böse sein, hab nix über die Suchfunktion gefunden.
      Meine Frage: Hat jemand von euch ein Notrad im Pic? Wenn ja, woher, costa quanto und welche Größe. Möchte gern ein Notrad oder wenn möglich ein vollwertiges Reserverad drin haben. Letzteres wird wohl aber aus Platzmangel glaub ich nicht gehen.
    • Schau mal bei kia.nl da solltest du unter Accessoires fündig werden. Das ist allerdings nur ein sehr einfaches Notrad. Kannst auch mal bei unseren Händlern anfragen. Laut der deutschen KIA-Seite ist da zwar nichts vorhanden, aber vielleicht wissen die Händler ja mehr...
    • Also nur so als info, bei mir passt ein normaler Reifen (Sommer oder Winter) in die Mulde herein. Der Plastikeinsatz muss narürlich raus, aber das ging ohne Probleme. Das Pannenset hab ich für rund 30 Euro bei eBay verkauft. Wagenheber und Schlüssel hatte ich noch vom Vorwagen, somit war das ganze keine aktion!
      Alss ich persönlich bevorzuge so ein richtiges Ersatzrad, die Notdinger gefallen mir nicht so.

      Gruß SH81
      2005: Picanto 1.1 EX
      2008: Ceed SW 1,6 LX-PSU, baltikblau
    • moin
      wenn du nach einem reifenschaden einfach nur weitter kommen willst, wenn auch nur langsam, dann ist es sinnvoll ein notrad zu kaufen.
      das notrad ist sowieso nur eine notlösung und da ist es egal ob du 14er oder 15er drauf hast, du musst so oder so wie auf rohen eiern fahren..
      das pannenhilfeset ist eben nur für kleine reifenschäden, für größere hab ich die gelben engel.
      platz für ein reserverad habe ich sowieso nicht mehr, da sie dort mein LPG tank tummelt.
      cu alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abschaum ()