Tests und Meinungen Cee'd und Cee'd Sporty Wagon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tests und Meinungen Cee'd und Cee'd Sporty Wagon

      Hallo,
      wir alle wissen, dass der Ceed ein Gewinner ist. Aber leider werden schon jetzt wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Erfolg zu drücken, egal ob VW, Skoda, Seat, Opel, Ford oder sonst wer, der Cee´d ist im C-Segment der beste.

      Ihr müßt den Ceed nicht kennen, um nicht darauf reinzufallen. Dümmer geht es wirklich nicht mehr! Wenn ihr alle auffälligen Fehler des folgenden Videos findet, sollte es 4:2 für den Ceed stehen und nicht 4:3 für den VW. Achtet darauf, dass der Kia völlig unfair gegenüber dem VW bewertet wird. Behaltet vor allem die Punkteverteilung gut im Auge. Die 7 Jahre Garantie erwähnt man besser gar nicht.

      Video: sat1.de/auto/automagazin/videos/

      Gruß
      Kia-Kai
    • Das ist ja wohl wirklich ein Witz!
      Erstens einen Cee'd mit einem Golf Plus zu vergleichen und dann beim Platzangebot trotzdem eingestehen zu müssen, dass der Golf keine Vorteile hat. Am Krassesten fand ich aber die Wertung des Fahrverhaltens: Gänge gehen schwer rein und laut der Golf. Leise und leicht bedienbar der Cee'd - Gleichstand. Die Ausstattung ist ja auch ein Thema für sich.

      Lustig finde ich aber, dass der Cee'd eine ernste Konkurrenz für Astra, Focus und Co. darstellt, aber natürlich nicht für den Golf - da haben die anderen Hersteller wohl nicht genug springen lassen. Wahrscheinlich konnte Sat1 den Golf Plus nach dem Test behalten.
    • ha ha ha ha ... :suspect:

      fahrverhalten: nur gutes beim ceed - nur schlechtes beim golf = unentschieden
      ausstattung: toll der golf hat ne klima und der frau gefällt das innenleben - der ceed hat alles aber dem fahrer gefällt das innenleben nicht = punkt für golf :kopfkratz:
      Platzangebot: ja ... ähm ... in beide passt alles rein = golf nen punkt :nein:
      Aussehen: gut das ist geschmackssache .... aber der kia sieht besser aus :cool:
      Preis: cedd günstiger als golf ! *klatschen* aber der golf krigt nen punkt ? wofür ? :noahnung:

      was hat vw da wohl springen lassen damit der golf plus bei dem vergleich gewinnt ? ?(
      Who is Inside of You ?

      www.Trekdinner-Plauen.de
    • Ich habe mich auch maßlos aufgeregt, als ich das am Wochenende gesehen habe. Sowas ist wirklich eine bodenlose Frechheit und das beste Exempel dafür, dass diese ganzen Berichte nur gekauft sind!

      Am schlimmsten fand ich auch die Bewertung des Äußeren.

      Keiner fragte, wie der Golf aussieht. Es kam mir vor, als müsse sich der Cee'd am Aussehen des Golf messen und nicht so, als ob jeder für sich bewertet wurde. Es wurde ja so hingestellt, dass der Golf das Maß aller Dinge wäre(!) und alle anderen können bestenfalls mit ihm gleichziehen. Und die konservative Optik des Golf stellt nun wirklich nicht das Optimum dar.

      Für mich war das wiedermal eine Krönung der Berichterstattung.
    • Hi,

      Ich sage dazu nur, das die Serienproduktion erst am letzen Montag begonnen hat, und die Presse also nur Vorserienmodelle hatte.

      Ich selbst konnte den Cee´d diese Woche als 1,4-1,6 Benzin und 1,6 Diesel testen. Allerdings auch Vorserie.
      Da können die Mitbewerber einpacken. :baeh:

      Freut euch auf die Vorstellung bei eurem Händler.Da sollten alle hingehen und diesen wahnsinns Fortschritt der Geschichte von Kia in Europa mit feiern. *klatschen*

      Natürlich fehlt noch die Power einse 2 Liters oder vielleicht eines Turbo´s. Vergeudet nicht unnötige Zeit nach Mängeln an diesem Auto zu suchen, Ihr werdet keine finden. :anbeten: welch eine Leistung.

      LG aus Hessen



      P.S. Ich sah ihn fliegen :angel:, selbst das hat er ausgehalten
      R.I.P. mein geliebter Sephia 1,5 ;(
    • Original von KIAHESSE
      Hi,

      Ich sage dazu nur, das die Serienproduktion erst am letzen Montag begonnen hat, und die Presse also nur Vorserienmodelle hatte.

      Ich selbst konnte den Cee´d diese Woche als 1,4-1,6 Benzin und 1,6 Diesel testen. Allerdings auch Vorserie.
      Da können die Mitbewerber einpacken. :baeh:

      Freut euch auf die Vorstellung bei eurem Händler.Da sollten alle hingehen und diesen wahnsinns Fortschritt der Geschichte von Kia in Europa mit feiern. *klatschen*


      Kia hat aber trotzdem noch einen weiten weg um an die deutschen hersteller oder auch japaner ranzukommen !
      sicher machen sie mit jedem neuen modell fortschritte , aber ihr müßt auch euch mal eingestehen das kia immernoch zweitklassig bleibt !!
      und nicht alle test sind getürkt , das autobild pro VW ist wissen wir ja , aber auch in anderen zeitungen bleibt ein kia immernoch hinter einem vw , opel , oder toyota !
      das schreibe ich nicht weil ich vw so toll finde ( ich fahre keinen und werde mir nie einen kaufen )
    • Also Deine Antwort kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

      Ich bin zwar begeisterter Kia-Fahrer, aber weit davon entfernt, einen Kia über alles zu loben. Für die älteren Modelle gilt Dein Ausspruch sicherlich - die sind technisch meist etwa veraltet und bestechen vornehmlich durch ihren Preis.

      Für alle Neueren muss man seine Meinung allerdings ändern. Ein Kia ist nicht mehr deswegen ein rückständiges Auto, weil vorn "Kia" draufsteht. Und man sollte sich auch daran gewöhnen, dass Kia nicht nur billige, sondern auch konkurrenzfähig-gute Autos bauen kann.

      Ich weiß nicht, ob Du Dir das Video bei Sat1 angesehen hast. Man hat an dem Auto keine wirklichen Fehler oder Mängel festgestellt, sondern musste sich sehr bemühen, dem Golf einen kleinen Vorteil zuzugestehen, der in meinen Augen noch nicht mal besteht - zumindest nicht die Fakten die genannt wurden. Nach einer fairen Wertung (auch mit Einbeziehung der Garantie von 7 Jahren) hätte der Cee'd mindestens gleichziehen müssen.

      Ich lese auch sonst sehr viel über Autotests. Ich habe über den neuen Cee'd schon sehr viel gelesen, aber kaum Schlechtes - im Gegenteil, er wurde überall sehr gelobt. Sogar die Auto-Bild hatte ein positives Wörtchen zu vermelden, ohne Fehler zu nennen - sogar mit einer Warnung an VW, dass hier ein starker Konkurrent auf den Golf zukommt. Was übrigens auch Sat1 bemerkt hat. Der Cee'd soll für die übrigen Kompakten ein ebenbürtiger Gegner sein, nicht jedoch für den Golf - ein bisschen überheblich, nicht? Als ob der Golf ausser Konkurrenz in der Kompaktklasse stünde... Es gibt auch ebensogute Astra, Focus und 307, Civic, Corolla (Auris) und Megane. Alle davon sind keine wirklich schlechten Autos und auch der Cee'd wird den einen oder anderen Vergleichstest gegen diese gewinnen. Dass er in der Zulassungsstatistik nicht in den Top 10 zu finden sein wird, liegt jedoch nicht an der sogar von Kia-Gegenern bestätigten guten Qualität des Autos, sondern an dem immer noch nicht richtig guten Image der Marke. Und bis das besser wird, müssen wir noch lange warten - und uns nicht zuletzt deshalb über die locker 3000 € niedrigeren Preise freuen...

      Meine erste Probefahrt mit dem Vorserienmodell hat mir zumindest gezeigt, dass der Cee'd auch einen objektiven Vergleich mit Golf und Co. nicht scheuen muss.
    • ich weiß ja , aber wie du sagst muß kia noch mächtig am image arbeiten , und ich bestreite auch nicht das die autos immer besser werden !
      es wäre aber famos zu behaupten kia überholt mit dem cee´d Golf , Astra , Focus , Corolla und co . konkurenz ist er allemal das bezweifelt keiner aber mehr nicht !!
    • Bei genauerem Hinsehen wird das aber noch viel lustiger:

      Z.B. die Preiswertung:

      Cee'd: 17 785 €. Stimmt.
      Golf Plus: 19 775 €. Stimmt nicht.

      Wo haben die bitte diese Preise her? Laut aktueller Preisliste mit 19 % Mwst. und Partikelfilter für den 1.9 TDI mit 105 PS (10 weniger als der Cee'd) macht das in der niedrigsten Trendline-Ausstattung 21 620 €.
      Das sind nicht 2000 € mehr, sondern fast 4000 € mehr, als der Cee'd. Dafür hätte es glatt zwei Punkte für den Kia geben müssen.

      Und irgendwie riecht es jetzt noch mehr nach Beschiss bei Sat1.
    • hi alle zusammen, kann mich nur den meisten hier anschliessen!
      der ceed ist bestimmt klasse - bin mal gespannt wenn er beim händler ist .
      und ich muss auch allen recht geben zu recht diese sendung kritisieren- die autotest kannste in der sendung echt vergessen - hat nix mit objetivität zu tun :((. alleine der vergleich mit nem golf pus ist schon peinlich !! aber ich sage euch damit so etwas in zukunft unterlassen wird , müsst ihr oder wir an das programm direkt schreiben ! die lesen zwar unsere komm. hier aber ignorieren es einfach - ist schon ganz schön arrogant - ist aber so - ausserdem diese blöde hintergrund musik und die schmalzigen kommentare ...
      und - cee`d , ich gebe die absolut recht erst : zu erst wird mit 2000 mehr für den golf plus was erzählt und einfach im komm - die klima anlage raus gemurmelt - echt klasse gemacht, eine meisterleistung - bravo! weil sonst der golf ja fast 4000 e mehr kosten würde - ganz zuschweigen von anderen nicht erwähnten extras im ceed ! ein kurze satz zu - bastie-schön das du dabei bist
      allle von uns wissen bescheid über das was du sagst - du fährst ja selbt einen asiaten- aber bitte schön - es geht uns nur um Objektivitätund fairness ! und da tust du kia und uns unrecht. hätte kia eine andere lobby in presse - öffentlichkeit - das wäre kein geheimtip mehr - sage ich dir ehrlich ! denn die anzahl der händler in den städten kann nicht der grund sein- denn toyota hatte bis sep-2003 in FFM !! keinen händler der die marke im aktuellen stil repräsentiert hat und da gabs toyota schon über 30 jahre in ffm, also nur lobby würde ich sagen. wir alle hatten schon diverse autos. auch ich viele wagen und neuwagen ! ich und wir alle sind sehr objetiv in unseren kommentaren- die qualtität stimmt bei kia absolut- aber was willste
      machen wenn selbst in motorvsion(ps supersendung!) auf dsf nicht ein einziger vergleichtest mit dem cerato die letzten jahre gemacht wurde ? ?(

      da gibts wahrscheinlich ganz grosse und und für mich unekannte hindernisse....... :kopfkratz: gruss an alle und schönen , besinnlichen 4.Advent wünscht mehmet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CERATO 37 ()

    • KIA Cee´d im TEST

      Hallo liebe Gemeinde,

      auch kann es mir nicht verkneifen, meinen Senf zum Test des Cee`d abzugeben

      Eines scheint wohl immer von vornherein klar zu sein WOLFSBURG gewinnt, egal wie und warum.

      Ein paar kritische Bemerkungen kann ich mir aber nu´ im Gegensatz zu all meinen Vorrednern und Vorrednerinnen, nicht ersparen.

      Habt Ihr Euch mal überlegt, wie sehr wir alle -auch von KIA- verarscht werden. KIA lasst den neuen Ceed in der SLOWAKEI für billig Geld zusammennageln und ist damit natürlich keinen Strich besser als die Konkurrenz von Vau Weh (VW) die Ihr Mittelklassesgment mit spanischer Unterstüztung an den Mann bringt, um es dann in Deutschland TEUER zu verkaufen. Von Moral will ich hier gar nicht reden.

      Speziell VW will für ein beschissen ausgestattetes Auto noch knapp 19.000 Euro und weil sich im Land der BILDZEITUNGSLESER und SUPERSTARSGUCKER so schön dumm dreist Geld verdienen lässt, will KIA künftig auch rund 17.000 Steine, wie gesagt für einen KOREANER. Alles heult und jammert dann einhellig über den teueren Standort Deutschland indem es ja ach so schwer geworden ist und alles nur noch nach dem Prinzip "Geiz ist geil" und "Saubillig" verkauft wird.
      Machen wir uns also noch mal KLAR was der Preis für den NEUEN bedeutet: Mehr als 17.000 Euro/
      34.000 DM - für ein Auto :-))) Der CLEVERE zahlt für soviel Geld ein Haus an - Der Dumme wohnt wahrscheinlich noch bei MUTTI. Eine OMA muß für soviel "Kohle" lange "stricken"

      Mein Fazit lautet ganz klar:
      Baut endlich wieder vernünftige Autos für einen angemessenen Preis
      Sonst wird KIA vom Ceed nicht ein Auto mehr verkaufen als vom CERATO, aber dafür umso schneller vom Markt verschwunden sein. Und das wär verdammt schade. Denn schlechte Autos baut KIA mit Sicherheit nicht - dafür aber mittlerweile auch - zu TEUERE.

      Gute Nacht :)

      P.S. Sorry, das ich mit meine GEOGRAFIE Kenntnissen voll daneben lag. Und danke für die Orientierungshilfe auf der europäischen Landkarte .Was ich aber zum Ausdruck bringen wollte war unmissverständlich. Im Ausland für billig Geld zusammennageln - um es bei den DUMMDREISTEN Autofetischten aus TEUTONIEN teuer zu verscherbeln. Ob die Rechnung wohl aufgeht ?????? Etwas mehr SINN für REALITÄT wäre auch bei einer aufstrebenden AUTOMARKE angebracht ;)
      Marcus"Cherrybowldriver"
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/151479_5.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Cherrybowl ()

    • @ Cherrybowl:

      Also dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Erstens ist die Slowakei nicht Ex-Jugoslawien. Das was Du meinst, ist Slowenien. Die Slowakei ist seit fast 3 Jahren Mitglied der EU und von Deutschland weniger weit entfernt, als z.B. die "Kolonie" Mallorca, in die im Jahr zehntausende Deutsche reisen.
      Wenn Kia für den Transport der Autos aus Korea bis hierher mehr Geld bezahlt, als für ein 1 Milliarde Euro teures Werk in der Slowakei, dann kannst Du Dir ja wohl überlegen, wie teuer der Cee'd geworden wäre, wenn man ihn in Korea hergestellt hätte. Und das mit den 17.000 € stimmt ja so ganz nicht. Wenn Du unbedingt ein billiges Auto haben willst, dann nimm doch en Cee'd 1.4 LX Basis für 14.300 €. Ich finde das für einen ausgewachsenen Kompakten nicht allzuviel.
      Abzuwarten bleibt, ob er sein Geld wert ist. Ich habe gestern einen Anruf von meinem Kia-Händler bekommen, der mich schon einmal fragen wollte, mit welchem Modell ich gern eine Probefahrt machen möchte. Sobald es da ist, kann es losgehen. Allerdings wurde die offizielle Markteinführung jetzt auf Anfang Februar verschoben. Die ersten Autos sollen trotzdem schon im Januar da sein.
      Aber nochmal zu der angeblichen "Verarsche" von Kia: Wenn Du der Chef von Kia in Korea wärst und wüsstest, dass es billiger ist in Europa ein neues Werk zu bauen, als die Autos 6 Wochen mit dem Schiff um die halbe Welt zu schippern - wo würdest Du es bauen?
      In Deutschland? Relativ hohe Unternehmenssteuer, hohe Lohnnebenkosten und eine für solche Investitionen recht unflexible Regierung. Wo in Deutschland findet man eine perfekte Infrastruktur für solch ein Werk? Da muss man schon BMW heißen und die nötige Lobby haben, um hier in Leipzig solch eine Riesenunterstützung zu bekommen.
      Kia entschied sich für die Slowakei. Aus guten Gründen (meine Mutti kommt von dort und ich bin manchmal mehrmals im Jahr dort bei Verwandten, kenne mich also einigermaßen aus):
      - Die Slowakei liegt relativ im Zentrum der Verkaufszone des Cee'd. Rund ein Drittel der Exporte sollen nach Deutschland gehen. Bis nach Leipzig z.B. sind es vom Werk in Zilina (ganz im Westen der Slowakei) nicht einmal 500 km.
      - Das Werk hat hohe staatliche Fördergelder bekommen und wurde sogar an eine riesige eigene Autobahnzufahrt angeschlossen. Zudem führt eine Bahnstrecke am Werk vorbei, auf der man bis nach Russland fahren kann oder eben auch nach Deutschland, Frankreich usw.
      - Dies Slowakei hat ein sehr einfaches Steuermodell. Alles gibt es für 19 %. Auch die Unternehmenssteuer. Natürlich sind auch die Produktionskosten niedriger, da die Angestellten dort natürlich weniger Lohn bekommen, aber auch die Zulieferindustrie hat sich dort ganz in der Nähe niedergelassen. In Deutschland hätte man auf bestehende Zulieferer zurückgreifen müssen, die viel zu weit vom Werk entfernt gewesen wären. In dem Werk sollen immerhin einmal 300.000 Fahrzeuge im Jahr gebaut werden. Das sind, wenn man Feiertage berücksichtigt, fast 1000 Stück am Tag. Diese Auslastung haben die wenigsten Werke auf der Welt. Und dafür braucht man eine gute Infrastruktur, die es in Deutschland zur Zeit so nicht gibt. Nicht zuletzt deswegen werden in der Slowakei auch die meisten Teile für den VW Touareg und den Porsche Cayenne gebaut und selbst Peugeot und Citroen haben ein riesiges Werk in der Slowakei.
      Wenn sich jemand darüber aufregt, dass Kia das Werk in der Slowakei gebaut hat, dann höchstens die Koreaner selbst. Deutschland hat keinen Anspruch darauf. Aber um Dich zu beruhigen: entwickelt wurde er im eigens dafür errichteten Entwicklungszentrum von Kia in Rüsselsheim. Also bis auf das Zusammengeschraube ein rein "Deutsches" Auto. Da kann es ja nicht schlecht sein, oder? :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cee'd ()

    • Es gibt glücklicherweise auch noch eine nicht VW-gesponsorte Berichterstattung, wo die ganze Sache dann etwas moderater klingt.

      focus.de/auto/fahrberichte/kia-ceed_fbid_687.html

      Gefunden bei Focus-online

      Es scheint so als würde der "NEUE" zu einem ernsten Problem für nicht nur deutsche "Golf-Klässler" werden,wenn er das hält was er verspricht.

      Gruss Sensus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sensus ()



    • Es scheint so als würde der "NEUE" zu einem ernsten Problem für nicht nur deutsche "Golf-Klässler" werden,wenn er das hält was er verspricht.

      Gruss Sensus



      und genau das kann ich mir nicht vorstellen , zumindest wird er nicht unter den zehn meist verkauften auto´s der golfklasse landen , somit ist er auch keine konkurenz !!

      aber allemal ein schönes auto !!