Tests und Meinungen Cee'd und Cee'd Sporty Wagon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also meines Wissens ist das egal wers kauft. Privat, Firma oder Staat macht da keinen Unterschied. Da gehts nur um Stückzahlen die verkauft werden. Das ist unter anderem auch der Grund warum so viele Golf verkauft wurden, weil die Polizei früher nur VW gefahren ist. Seit dem sie das nicht mehr tun, sind in den letzten Jahren die Verkaufszahlen rapide zurück gegangen! Allein von 2005 auf 2006 waren es 3000 Stk weniger!!!! Und von 04 auf 05 warens auch deutlich weniger!

      mfg
      Doc

      P.s.: Bei den Zulassungen könnte es sein, dass staatliche nicht rein fallen, das weiß ich aber nicht. Glaube aber nicht, dass sie da was rausnehmen, weil das wäre schwer abzugrenzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcdoc ()

    • gerade beim Golf ist die statistik seit jahren verfälscht und leider bei allen Printmedien ! wenn golf dann bitte immer differnzieren golf 3 + 5 türer + golf kombi , und nochmal getrennt diesen jetta - auf die zahlen wäre ich mal gespannt ... mal richtig mit röntgen durchleuchtet ! :cool:
      und es soll hier keiner sagen es gebe in der tabelle keinen platz - dann sollen sie die statsitik doch bei 40 auhören lassen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CERATO 37 ()

    • Hallo an alle!

      Ich hab mich schon vor einigen Tagen hier im Forum angemeldet, weil ich Interesse am cee´d SW habe.
      Derzeit fahre ich einen Mitsubishi Space Star 1,9 DI-D, 101 PS.
      Im März 08 läuft mein Leasingvertrag aus.
      Vor 14 Tagen bin ich den cee´d mit 115 Diesel-PS Probe gefahren.
      Das Auto hat mir recht gut gefallen, gute Verarbeitung, schöner Innenraum, gute Sitze/Sitzposition, alles ist dort wo man es erwartet (Schalter, usw...)
      aber jetzt kommts: der Motor ist (im Vergleich zu meinem Space Star) laut und durchzugsschwach!
      Ich hatte das Gefühl er hätte um gut 10 PS weniger als meiner und das bei einer Mehrleistung von 14 PS!

      Ich war mir bis vor der Probefahrt eigentlich sicher, dass der cee´d SW mein nächstes Auto wird, aber mit der Motorleistung bin ich mir nicht mehr so sicher.

      Naja ich wart mal ab bis man den SW auch mal testen kann und dann werd ich weiter sehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silverline ()

    • So, diese Woche gab es den 2. Teil des Kompaktwagen-Vergleichs bei der Auto-xxxx.

      Fazit: Der Cee'd landet mit 440 Punkten auf Platz 3, hinter Golf (443 Pkt.) und Auris (446 Pkt.).
      Getestet wurde der 1,6er Diesel mit 115 PS gegen meist 2,0-Liter-Motoren der Konkurrenz mit etwa 140 PS. Das war auch das größte Manko des Cee'd.
      Wenn man sich die Punktewertungen ansieht, hätte der Cee'd mit dem 2,0-Liter-Diesel im Vergleich zu den anderen bei den Motoreigenschaften ca. 3 Pkt. mehr bekommen, bei Beschleunigung und Vmax ca. 3-4 Pkt., bei der Elastizität auch etwa 3 Pkt. und bei Getriebe/Schaltung ca. 2 Pkt. wegen des 6-Gang-Getriebes. Insgesamt hätte der Cee'd also mit diesem Motor 11-12 Pkt. mehr erreicht. Selbst wenn man davon für Steuer/Versicherung, Verbrauch und Grundpreis wieder 5 Pkt. abzieht, würde das immer noch den 1. Platz für den Cee'd bedeuten.

      Direkt unverschämt in dem Test finde ich, dass der Auris wegen seines günstigen Preises gelobt wird - 19.750 € - gegenüber 19.900 € für den Cee'd. Allerdings wurde vergessen zu erwähnen, dass dies beim Auris der Preis für die Grundausstattung ist, beim Cee'd aber für den schon recht ordentlich ausgestatteten EX.

      Egal, trotz Beschiss und mit wesentlich kleinerem Motor noch Platz 3, also vor Astra, Civic, Focus, Mégane, Bravo und C 4, das ist eine reife Leistung. Mit dem stärkeren Diesel und gleicher Lobby-Arbeit, wie bei den anderen, wäre die Krone der Kompakt-Klasse wohl an den Cee'd gegangen.

      Lob und Anerkennung dem stillen und heimlichen Sieger!
    • Hi!
      Der ADAC hat den Ceed jetzt endlich auch in die Test DB aufgenommen. Ergebnis: 2,3.
      Getestet wurde der 1,6l Benziner in der EX Version.

      Übrigens steht im ADAC Test, dass der ceed 4 Sterne bei Euroncap bekommen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlaffi ()

    • Hallo Leute,
      am Anfang haben mich die meist subjektiven oder strategisch gefärbten Testberichte etwas geärgert. Inzwischen schmunzle ich darüber, weil ich mir einfach mein eigenes Urteil nach fast 2800 km fälle.
      Interessant ist doch, dass beim aktuellen Vergleichstest in Autobild die Lenkung und auch das ESP hervorgehoben werden, beim ersten Test in der selben Zeitschrift galt das ESP als Spasskiller - man könne keine Ampelstarts hinlegen - und die Lenkung als gefühllos. Was die Bremsen anlangt, mir sind sie scharf genug.
      Kurzum, ich bin zufrieden, fühle mich im Cee'd wohl und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

      Gruß aus dem Ländle
      Nobu
    • RE: 2800 km

      Hallo Tell,

      wie schon von eiem anderen User bemerkt, der Verbrauch steht in jedem Beitrag in der untersten Zeile, ein Service von spritmonitor.de. Der Verbrauch liegt deutlich über den beworbenen 4,7 l im Schnitt. Laut Werkstätte soll ich noch etwas abwarten, denn bis vor kurzem bin ich mit Winterreifen unterwegs gewesen und fahre sehr viele Kurzstrecken. Zudem sind die Winterreifen 15 Zöller, im Gegensatz zu den 16 Zoll Sommerreifen. Wenn ich auf weiteren Strecken unterwegs bin, auch mit flotter Fahrt auf der AB, geht der Durchschnitt deutlich zurück.
      A pro pos flotte Fahrt: Die 90 PS sind meiner Meinung nach ausreichend.
      Ich habe meinen Cee'd in der Ausführung active gekauft - siehe Homepage von kia.at. Ist für mich komplett ausgestattet.
      Ein gewünschtes Extra war leider nicht bestellbar, weil das Glasdach nur in Verbindung mit dem Navi lieferbar ist. Dieses wollte ich jedoch nicht haben. Nun ja, damit kann ich leben. Ein zweites Extra, der Tempomat, wird nachgerüstet, sobald er lieferbar ist. Laut Kia ca. Juni 07.
      Der Crdi 1.6 90 PS ist mit einem so genannten offenen Partikelfilter ausgestattet.
      Was mich immer noch begeistert ist die angenehme Ruhe im Auto. Nichts klappert oder knirscht. Was zu hören ist, sind die Wind- und Abrollgeräusche. Wenn ich da an meine Allradler zurückdenke ...

      Gruß aus dem Ländle
      Nobu
      der noch immer auf die Begegnung mit einem anderen Cee'd wartet ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nobu ()

    • moin...


      @tell...hast du den 1,6 crdi mit pdf euro 4 gekauft oder mit pdf nach euro 5,

      denn erst ab euro 5 ist ein geschloessener pdf vorhanden.... der sogenannte offene pdf ist noch euro 4...allerdings gibt es bislang kaum einen hersteller bei pkws der einen geschlossenes system anbietet.... bei lkws ist das schon standard..euro 5...allerdings nur bei einfüllen von zusatzstoffen.

      gruss
      axel
    • RE: 2800 km

      Original von TELL
      mein Ceed 1.6 CRDI mit geschlossenem Filter wurde mir für Juni/Juli versprochen. Wenn das nun September werden soll ... ;(


      Wer hat Dir das versprochen..? Der Händler etwa..? 100%-ige Zusage..? :nein:
      Das wäre dann natürlich blöd, denn man kann solche Zusagen nicht 100%-ig machen bei einer Sache, die noch nicht auf dem Markt ist, erst kommt.
      Unser Gebietsleiter hat uns letztens ca. September genannt.

      Aber es kann auch sein, dass er evtl. früher kommt, man kann nur abwarten. Ist ja dann nur 2 Monate später als geplant... *och*
      .
    • RE: 2800 km

      Gemäss meinen Kenntnissen werden die jetzt gelieferten Filter nachträglich beim Importeur eingebaut, nachher soll das ab Werk der Fall sein. Aber ich habe O Ahnung ob Euro 4 oder 5. Ich werde mich erkundigen bei meinem Händler, den ich gut kenne und OK ist.