Tests und Meinungen Cee'd und Cee'd Sporty Wagon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Kia Cee´d im Test

      mal kurz ne tabelle was kia an cee´d´s verkaufen müßte !!!

      Fahrzeug // anzahl sep. 06 // anzahl jan - sep 06
      -------------------------------------------------------------------

      golf // 21675 // 169395
      astra // 10760 // 76886
      audi a3 // 7137 // 56790
      focus // 6793 // 57015
      benz a-klasse // 5553 // 50233
      oktavia // 5450 // 42905
      1er bmw // 4121 // 40487
      corolla // 3372 // 32257
      madzda 3 // 1738 // 15736
      megane // 1638 // 17579
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      platz 26 cerato // 155 // 2003


      zähle ich alle kia´s zusammmen vom pic bis sorento die in der kba statistik auftauchen komme ich auf knappe 33000 verkaufte auto´s ( von jan - sep 2006 ), also der cee´d müßte wie ne bombe auf dem deutschen automarkt einschlagen !!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastie ()

    • hi @bastie , gegen deine zahlen - diese sind fakten in der statsitik . keine frage die sind richtig !

      diese zahlen kennen wir auch alle - aber ich fass mich heut mal kurz - der cerato ist genauso gut wie ein aktueller corolla . ich glaube , du bist keines der beiden autos gefahren -kann das sein :kopfkratz: ?
      ich bin beide autos ausgiebig gefahren und habe mich dann für den cerato entschieden. aus wirklicher überzeugung und weil der corolla genauso teuer wie ein golf war .
      was man kia in ffm vorwerfen kann ist : die bauen an der messe ein neues gebäude für die verwaltung - entwicklung usw . aber ein aktuell repräsentiven händler findest du hier nicht !

      mehmet
    • Hallo KIA-Freunde,

      ehrlich gesagt kann ich mir, wie hier andere auch, auch nicht vorstellen, daß der CEED der Renner wird. Das liegt nicht an dem Fahrzeug an sich, sondern ganz einfach daran, daß KIA sich mit Werbung zu kurz hält. Ist dann Werbung mal zu sehen, macht sie einen billigen und langweiligen Eindruck. Das übeträgt sich dann beim Zuschauer auch auf das Fahrzeug.
      Weiterhin ist es m. E. mit der Verkaufsstrategie auch nicht weit her. Die Autos sind in Braunschweig keine Schaustücke, sondern stehen hier zum Abverkauf. Das gibt einem immer noch das Gefühl, es mit Kaufhaus-Autos zu tun zu haben.

      Gruß kauspe
    • Das hat aber auch einiges für sich. Denn wir, also diejenigen, die wissen, dass der Cee'd ein gutes Auto ist, bekommen ihn relativ billig und zudem exklusiv, wenn ihn nicht so viele andere fahren.
      Ich denke aber doch, dass der Cee'd sich besser verkaufen wird, als der Cerato. Er ist im Vergleich ein wesentlich besseres Auto und außerdem wird schon vor der Markteinführung eine Menge über ihn geredet. Viele Vortests, Kommentare und Vergleiche, die durchweg positiv ausgefallen sind (außer der bei Sat.1). Das ist die beste Werbung, die sich Kia wünschen kann - und sie ist kostenlos.

      Warten wir es ab, wie sich das Serienmodell fährt - und wie es sich verkauft.
    • Original von Sensus
      @ Bastie

      Ich wundere mich immer wieder über Leute die meinen das der Golf das Allheilmittel aller Autofahrer sein soll,den alle Autos dieser Klasse werden nur an ihm gemessen.So gefällig sieht er auch nicht aus und von der Technik her gibt es gewiss bessere.

      Übrigens hier noch ein Test




      Sensus


      da hast du was falsch verstanden , ich bin weiß gott kein vw fan , nur ich finde es sehr überzogen hier zu behaupten das der cee´d das auto des jahrhundert´s ist ( so kommt es mir vor ) , wenn ihr alle mal realistisch denken würdet dann wäre euch auch klar das auch der cee´d keine konkurenz ( von den verkaufszahlen her ) sein wird !!!

      und ich sage es hier nochmal : es ist ein schönes auto was vom design , ausstattung und preis sehr überzeugt und auch mir gefällt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Hallo zusammen!

      Hier noch ein Test auf französisch mit interessanten Bildern:

      [URL=http://videos.tf1.fr/video/sport/automoto/0,,3366766,00-automoto-kia-cee-crdi-essai-.html]Klick[/URL]

      ...Sollte der cee'd halten, was er verspricht könnte er glatt meinen Corolla in Rente schicken.

      MFG
    • Original von CERATO 37
      hi @bastie , lassen wir mal vielleicht alles bei Seite ... du hast aber eine frage die ich dir gestellt habe nicht beantwortet : Hast du den aktuellen Corolla und den Cerato Probegefahren ? JA ODER NEIN ?

      MEHMET


      gefahren den aktuellen corolla , im cerato nur dringesessen !
    • Hallo,

      die Sat1-Berichterstattung kann man sich schenken. Von Objektivität keine Spur.

      Über den Golf habe ich mir selbst ein Urteil bilden können, ich habe bis vor kurzem einen Golf IV gefahren. Das Auto machte neu wirklich einen gediegenen und soliden Eindruck.

      Aber nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung ging der Ärger los. Kupplung nach 33.000 km defekt (ausgetauscht), Klimaanlage hat nicht mehr gekühlt (mehrere Vertragshändler waren überfordert), hoher Ölverbrauch (wie bei einem Motor vor dem Exitus), quietschende und schlierende Scheibenwischer (Austausch brachte nichts - Fehlkonstruktion Aerotwin), Klappern an allen Ecken und Enden.

      Da kann ein VW einen Vergleichstest noch so hoch gewinnen, für mich hat sich die Marke erledigt. Wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre, war ich als Golf-Fahrer nicht alleine mit meinen Problemen. Und das Verhalten von VW auf Reklamationen ist einfach nur arrogant, obwohl man mehr Euros auf den Tisch legt als bei der Konkurrenz.

      Bis vor kurzem hat mich KIA überhaupt nicht interessiert. Das Design und das schlechte Abschneiden beim J.D. Power-Report hatte damit zu tun. Als jedoch mein Mitsu im Sommer in der Werkstatt war und ich als Ersatzwagen einen KIA Rio fuhr hat mich das flotte Wägelchen doch einigermaßen begeistert. Der Kofferraum ist für mich zwar etwas klein und die Geräuschentwicklung auf der Autobahn war zu hoch, aber wie flott und handlich sich der kleine im Stadtgewühl und auf Landstraßen bewegen lässt, war schon nicht schlecht.

      Der Cee´d könnte für mich in ein paar Jahren schon in Frage kommen. Dann sieht man auch, wie es mit der Zuverlässigkeit bestellt ist. An den Golf wird er in D trotzdem niemals rankommen, denn das Image wird sich nicht so schnell aufbauen können. Vor dem Nachbarn steht man einfach besser da, wenn man mit dem Golf vorfährt als mit einer Reisschüssel :-). Aber für Leute wie mich, die kein Auto zur Unterstreichung ihrer Potenz brauchen, kommt der Kauf eines Cee´d schon in Frage.

      Viele Grüße
      Tom
    • RE: KIA Cee´d im TEST

      Original von Cherrybowl

      Mein Fazit lautet ganz klar:
      Baut endlich wieder vernünftige Autos für einen angemessenen Preis
      Sonst wird KIA vom Ceed nicht ein Auto mehr verkaufen als vom CERATO, aber dafür umso schneller vom Markt verschwunden sein. Und das wär verdammt schade. Denn schlechte Autos baut KIA mit Sicherheit nicht - dafür aber mittlerweile auch - zu TEUERE.


      Stimmt genau! Hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt mir einen KIA Ceed zu kaufen, da ich mit einem vernünftigen Preis gerechnet habe -> Aktuelle Preisliste aus Österreich: Das billigste Modell mit dem 1.6 CRDI 115 PS: 18.990 € und da sind noch nicht mal LM-Felgen dabei *dudoof* Gehts eh noch???

      Da hole ich mir auf jeden Fall wieder einen Wagen aus dem Volkswagen-Konzern, da sind wenigstens die Verschleißteile billig. Die Koreaner haben mit ihrer Preispolitik wohl etwas ins Klo gegriffen :nein:

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von progresso ()

    • moin.....

      immer wieder seltsam...preis zu hoch usw.... vergleicht doch mal die fahrzeuge in der klasse....irgendwo hier habe ich das schon gemacht.... vergleichbarer golf ca 24000 euro na danke.
      und kommt jetzt net mit dem polo oder ibiza oder wie immer sie auch heissen, denn dann must du auch bei kia eine seite tiefer schauen, beim rio.
      habe schon einge automarken gefahren und muss zugeben, das allein die garantie von kia unschlagbar ist ( was in einigen fällen natürlich vom händler abhängt ), beim ceed ganze 5 jahre plus 2 jahre anschluss, das wird bei den europäischen herstellern dauern bis es soweit ist und naja...lese den dauertest des touran mal genauer durch....auch wenn teile billiger sind...dafür werden sie doch öfter fällig....:D :D :D :D
      hatte eine woche einen golf IV und muss sagen im vergleich zum rio.... laut und völlig überteuert als gebrauchtfahrzeug, dafür habe ich den rio bekommen.

      ausserdem, bei neueinführung ist eh oft nicht viel mit verhandlung, da glauben die händler noch den renner zu haben....ich sage erstmal abwarten... wir werden uns den ceed auch anschauen, aber mit sicherheit nicht vor ende 07 zulegen..... :D :D :D :D

      denn der listenpreis ist immernoch super im vergleich zu anderen fahrzeugen der klasse.

      gruss
      axel
    • hi @progresso ,

      möchte dich gerne an die letzten 2 -3 jahre von deinem Favourkonzern erinnern: *ah*
      1)Kapitale Getriebeschäden aller Modelle wegen einem 1 Euro Teil - einem Niet-
      2) Massenhafte Ausfälle von diesem Luftmengen-Massenmesser o.ä-( weiss nicht mehr wie das ding heisst)
      3) Kapitaler Motorschaden wegen zu hohem Ölverbrauch beim - 4 ;1,6L benziner,einem der letzten vor dem 5 !
      kann ich dir ganz genau sagen- musste mein freund und nachbar erleiden !!
      das auto hat jetzt 89 t km drauf und er hat den zweiten AUSTAUSCHMOTOR
      drin - der erste ging aufs " haus " den zweiten musste er selbst bezahlen - ölverbrauch war auf 1000 km 1,8 liter 0w50 ! ich bin mal gespannt wie lange der jetzige motor hält........habe jetzt andere probleme ganz ausgelassen - würde echt den Rahmen sprengen :((!
      das mail von @TOMBOY zeigt die nackte Wahrheit - denn er hat das auto selber gefahren .
      PS das was du mit billigeren Ersatzteilen meinst sind wahrscheinlich diese 2.wahl ÖL+Kraftstoffilter ja die sind echt billig...

      Gruss mehmet
    • @Cerato

      Also mein Seat Cordoba TDI hat die 200.000 km schon vor einiger Zeit überschritten, und bis auf einen defekten Luftmassenmesser (ja die Teile gehen mal so über den Jordan), hatte ich keinen einzigen außerplanmäßigen Boxenstopp! Da waren nur die regelmäßigen Ölwechsel (+ Filter) alle 15.000 km und das große Service nach jeweils 90.000 km. Was hat der Ceed eigentlich für Wartungsintervalle? :evil:

      PS: Ja, dass die neuen 2.0 TDI's Probleme machen habe ich im Touran Bericht gelesen, aber mir reicht ein 1.9er mit bis zu 130 PS allemal