Euro2 Kia Sephia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Euro2 Kia Sephia

      Hallo ,
      habe mir einen Sephia gekauft als Zweitwagen aus erster Hand und 108tkm gelaufen für 600 Schienen und sieht aus wie geleckt und habe wegen der Euro2 Umrüstung hier auch schon einige Beiträge gelesen .
      Jetzt wollte Ich mal nachfragen ob es da schon Neuerungen gibt ,denn bei Ebay bieten Sie einen Euro2 Minikat für 64 Euro in drei verschiedenen Rohrdurchmessern an ,aber merkwürdigerweise habe ich einen Durchmesser von 59.5 mm und der größte Durchmesser bei dem Minikat für den Sephia hat aber nur 55.5 mm .Ich habe den bei Ebay angeschrieben und die meinen ich muss wohl einen Billigmittelschalldämpfer aus dem Zubehör haben denn sonst würde das Maß ja passen .Hat jemand im Net schon eine andere Lösung gefunden denn bei Ebay werden auch 94 oder 95 iger Sephia mit Euro2 zum Verkauf angeboten . Habe schon gedacht hätte mit dem tollen Auto einen Schnapp gemacht aber muss wohl bei den Steuern wieder draufzahlen .
      Vielen Dank schon im voraus

      Gruß Ingo
    • moin...

      wenn eine abe dabei ist wird das möglich sein...wobei ich glaube schlicht weg das sich der anbieter mit den rohrdurchmessern vertan hat.

      allerdings solltest du dir die abe genau anschauen.... ob auch genau dein fahrzeug vorhanden ist.

      achso was die angaben der euronorm bei fahrzeugen bei ebay anbelangt...oft steht auch drunter das für tippfehler keine garantie übernommen wird...da es leider sehr häufig zu falschen angaben kommt bei den anbietern

      gruss
      axel
    • ich wärm das thema hier mal wieder auf... ;]

      hab heute bei meinem Sephia Stufenheck Bj. 94 nen Minikat verbauen lassen, ging alles recht flott, bin dann direkt zur Dekra.. alles ohne Probleme eingetragen bekommn und spare nu jährlich 120 Euronen :p

      Zur Info:

      Minikat = 64€ (ABE,Steueränderungsantrag etc. alles dabei)
      der is von Top10 AutoteileBerlin..
      Einbau inner Freien Werkstatt + ausfüllen der "paar blätter" da = 30 €
      Eintragen @ Dekra = 11€

      eventuell muss man vor dem Einbau des MiniKats noch ne AU machen, meine letzte AU war durch den TÜV erst 2 Monate her, daher konnt ich mir das sparen..

      falls Fragen bezüglich des Händlers oder anderer sachen wegen.. einfach ne pm

      gruß Marcus
    • ja und welche durchmesser habt ihr da genommen??? hab ein stufenheck von 94!! bin auch am überlegen als ich das teil bei ebay gesehen hab mir eins zu kaufen!!! weil das geld kann man wieder in anderen sachen rein stecken beim sephia!!!
    • vorher den Außendurchmesser Mittelschaldämpferrohr ausmessen.. sprich direkt nachm Kat ran mit der Schiebe und dann den entsprechenden Mini-Kat bestellen.
      Wenn ich mich richtig erinnere warens bei mir 50,5 mm..
      aber ich denke das kann je nachdem woher dein Mittelschaldämpfer kommt auch variieren... meiner ist beispielsweise kein originalkiateil,
      also vorher lieber nachmessen ;)
    • Hallo,

      habe mir einen Kia Sephia Automatik Bj. 94 zugelegt ;) den ich auch gerne mit Minikat aufrüsten würde. Doch leider find ich keinen der auch für Automatik
      geeignet ist. Jedenfalls steht bei den Anbietern immer nur für Schaltung oder ist das letztendlich egal da der Motor ja gleich sein dürfte?


      Gruß Eric

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric ()

    • dann danke ich mal für die überaus zahlreichen antworten! :motz:
      und geb mit die antwort ma nach einigen arufen bei diversen anbietern selbst.
      es ist leider nicht möglich den automatik kia mit mini kat auszurüsten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric ()

    • Also bezüglich Minikat Euro 2.

      Bei mir wird das am 17.9 soweit sein das er den drunter bekommt.

      Hole ihn mir aber nicht aus dem Internet den Minikat sonder habe mir einen aus dem Katalog meiner Werkstatt aus gewählt.

      Und zwar Pit Stop hat auch Katalog über Minikat weiss nur nicht ob jeder Pit Stop das hat.Kosten Punkt mit einbau haben die fest gamcht bei mir 120 bis 130 €.

      Denke der Preis kann sich sehen lassen. Da der Einbau ja nur 30 min laut Auskunft dauert.

      Hoffe die Aussage von mir ist auch ne Hilfe für euch.
    • Moin Moin, hab mir am Freitag auch einen Mini-Kat anbauen lassen. Firma ist Oberland Mangold und hab 99euro bezahlt. Der Steueränderungsantrag war natürlich auch dabei und mal gucken wieviel ich nun sparen kann. Der Sephia stand in der normalen ABE nicht drin, aber meine Werkstatt hat sich nochmal extra eine neue zufaxen lassen, also alles kein Problem. Auto läuft auch wie vorher ohne merkliche Unterschiede wie Leistungsabfall oder sonst etwas.
    • Also Ich habe Jetzt auch die EURO2 norm dank dem Walker Minikat.
      Hab aber stress gehabt weil die mir nur die Schlüsselnummer 25 anstelle der 26 gegeben haben. Da meiner aber Nicht Schadstoffarm E2 sondern S-Arm E2 G:92/97/EWG im alten brief stehen hatte steht mir die 26 zu was die aufm amt nun leider auch einsehen mussten.
      Biete Schrauberhilfe im Raum Rostock an.
    • Heute Nachmittag ist es auch bei mir soweit! Ich bekomme den mimiKat für 125 Euro eingebaut und TÜV-Abnahme!
      Da ich gerade Steuern zahlen muss gleichen sich die Kosten die ich jetzt ausgebe fast genau aus, mit dem Betrag den ich nun wieder bekomme. Bezahle dann schließlich nur noch 117 Euro statt 242 Euro. Wahnsinns Unterschied.
    • nicht nur wahnsinns unterschied...sondern wahnsinnig verrückt seit ihr... ;) net bös gemeint....aber 125 eu....da ist das gesparte ja glei wieder weg....

      ALSO JETZT FÜR ALLE FALLS INTERESSE BESTEHT FÜR EURO 2 KATS:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…%252BUCI%252BSI%26otn%3D3

      :D :rofl: ich sehs jetzt schon kommen wie ihr euch in arsch beißt wenn ihr das lest...hihi :] :lol:

      *dudoof*hab euch doch alle lieb! :bye:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkel ()

    • :D ja ich weiß maik war ja auch net böse gemeint....nur *ah* AU ist erst 20 tage alt...fällt daher weg...einbau und einbaubestädigung übernimmt meine vertrauenswerkstatt...kostet mich nicht weil....ich sag mal eine hand wäscht die andere ok!?...und die eintragung ist ja auch nicht die welt...glaub was um die 12euro...wenn ich das noch richtig im kopf hab ...weißte jetzt was ich mein? :angel:
      ;) 8)
      hm...warte das macht...ähhh*dudoof*

      53,55
      + 6,50
      +12,00
      _______
      rund 72,05

      ja ok ihr habt ja recht sind nur ca50 euro unterschied zu 125eu...sag ja schon nichts mehr... :anbeten: :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkel ()