Angepinnt Roadster / Elan Treffen, Touren, Veranstaltungen, Stammtische...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roadstertreffen 2007

      Hallo an alle Roadsterfahrer,
      wie sieht es aus wollen wir nicht mal alle ne große Ausfahrt machen , denn es werden mehr und das Fahrzeug gewinnt immer mehr an Kult !am besten Ihr kommt alle zum ERZI 07 das käme echt toll !
      Viele Grüße vom spiegi aus dem Erzgebirge
      ... am 1.04. darf er wieder auf die Straße *klatschen*
    • Fänd ich ne prima Sache *klatschen*

      Sollten wir aber terminlich gleich abstimmen, da die Saison eigentlich terminlich zumindest bei mir schon recht voll ist.

      Erzi... Passt insgesamt schlecht bei mir... wäre auch die Frage, ob wir bei einem ersten Anlauf nicht schon genug Benzin miteinander zu Reden haben. Für eine gemeinsame Ausfahrt wäre dies wahrscheinlich als Gruppe auch eher förderlich.

      Erzi liegt halt verdammt weit inner Knüste (sorry, lieber Erzianer ;) ) aber so was in der Mitte wäre nicht schlecht. Vielleicht auch abhängig wer sich noch alles meldet? Sollte auf jeden Fall einiges an Kurven zu bieten haben. :cool:


      Vielleicht kann ich bis dahin auch mal wieder bremsen X(

      LG, ein Ganzjahresfahrer
      Möge der Elan mit Euch sein!

      [Blockierte Grafik: http://donhasi.gmxhome.de/elan_allein.gif]
    • Man, man, man!
      Euere Roadster sehen ja nicht nur aus wie ein Lotus, sie sind ja auch mindestens genauso pflegebedürftig! 8o
      Hatte ja auch schon mal geliebägelt, aber leider kann ich wohl weder den Zeitaufwand realisieren noch entsprechende 'Umschichtungen' im Haushalt vornehmen. ;(

      Trotzdem weiterhin viel Spaß mit der Flunder
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Moin Don!

      Original von Don.Hasi
      Pitt: Du musst bedenken, dass ich das Schätzchen ganzjährig fahre... jaja ich weiß *dudoof* :rolleyes:


      Würde ich so nie sagen! Ein Auto ist zum Fahren da, und zwar immer dann, wenn ich muß oder möchte! Das will ich nicht von der Witterung abhängig machen müssen. :cool:

      Original von Don.Hasi
      daher erlebt der Wagen bei mir sein Leben im Dieter-Thomas-Heck-Verfahren. Andere die 3000km im Jahr damit fahren, haben die Probleme gar nicht. Den Fahrspaß den dieser Wagen bringt, wenn er vernünftig eingestellt ist vom Fahrwerk her, den bekommst Du für das 5fache Geld nicht bei der etablierten fettleibigen Konkurrenz mit ESP, TractionControl &Co. Eben ein reines Männerauto, wenn auch FWD. Nicht umsonst sagt man ihm nach, der bestperformanteste FWD weltweit zu sein.


      Jaaa, das ist es doch! Kart-Feeling eben!!!
      Ich hätte mich auch mal mit nem E-Type anfreunden können - aber leider sind die typischen Geschichten (WE-Ausflug nach 200km beendet - Abschlepper - 5 Tage Werkstatt - am nächsten WE dasselbe 'Spiel') enfach nicht akzeptabel.

      Original von Don.Hasi
      Also steig mal in so einen rein und das Grinsen kommt von allein :super:


      Mach ich! Und vielleicht trifft man sich ja mal am Ndrhn. ;)

      Original von Don.Hasi
      so, jetzt muss ich aber echt mal aufräumen hier ;)


      Ööhm, ja, ist schon 'etwas' OT geworden.... :D :angel:

      Grüße :bye:
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Roadster / Elan Treffen, Touren, Veranstaltungen, Stammtische...

      Um dem Miteinander auch mal eine entsprechende Form zu geben, wäre es schön, wenn wir hier eben dem Miteinander auch fröhnen, sprich Treffen absprechen, zu Touren vielleicht verabreden, vom zwangweisen Austausch auch durchaus mal in ernste Themen abgleiten, Modifikationen besprechen, ...

      Werde einige Post in dieser Richtung mal hierüberziehen.

      Das Ganze ist als Endlosthema gedacht. Sobald sich gewiße Lokalitäten herauskristalisieren, welche eher einen Stammtisch-Charackter aufweisen, werde ich Ihnen dann eine entsprechend eigene Ecke einrichten zum Quatschen, Klönen, usw.

      Hoffe auf Euer mitwirken.

      LG
      Möge der Elan mit Euch sein!

      [Blockierte Grafik: http://donhasi.gmxhome.de/elan_allein.gif]
    • Pitt: Sorry, aber Du bist der Hauptleidtragende der Kontinentalverschiebung :rolleyes: ;)


      Wenn du in der nähe von Nordrhein bist, dann komm halt die Tage einfach mal dazu. Sobald hier was feststeht, einfach einklinken, kaufen und mitten drin sein 8) "Das Leben ist zu kurz, um beschissene Autos zu fahren" :super: Naja, komt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat, nicht ?


      Wegen Wetter meinte ich das im übrigen weiter vorn nicht. Der Wagen muss auch bei Schnee und Eis herhalten :D [Blockierte Grafik: http://forum.opel-speedster-club.de/uploads/post-457-1141337279_thumb.jpg] da er eben täglich gefahren wird.

      Wegen des E-Types kommt aber schon Neid auf =) Eines der schönsten Autos überhaupt. :anbeten:
      Möge der Elan mit Euch sein!

      [Blockierte Grafik: http://donhasi.gmxhome.de/elan_allein.gif]
    • Wie jetzt ??? ERZI 07, 8.06.-10.06.2007

      Hallo Leut
      Hallo Roadsterfahrer...
      Wat is nu ....stell ich mich wieder allein hin zum ERZI 07 oder hat einer den Mum gegen meinen Roten anzutreten :cool:
      Wäre echt schön wenn noch paar Autos erscheinen, schon weil sich die Organisatoren die größte Mühe geben ein schönes Treffen auf die Beine zu stellen und es wird GEIL !!!
      Also ab in die Pantoffeln und los gehts.
      Schöne Roadiegrüße aus dem Erzgebirge vom spiegi :bye:
    • RE: Wie jetzt ??? ERZI 07, 8.06.-10.06.2007

      Original von Spiegi
      oder hat einer den Mum gegen meinen Roten anzutreten :cool:


      Ganz schön kesse Lippe für nen roten, wo jeder weiß, dass die schwarzen die coolsten, schnellsten, schönsten, ... sind :D :D :rolleyes:

      ;)


      Kann leider nicht, da mein Baby grad erst wieder auf die Straße kommt und noch einige Sachen umzusetzen sind. Berufliche und private Umstände kommen noch hinzu... daher wird das leider nichts.


      Wir sollten aber dennoch die Idee, vorallem mit unseren Wägelchen eine nette, kurvenreiche Ausfahrt mit gutem Essen und ner Menge Benzin reden nicht vergessen. Wäre auch gern bereit hier etwas schönes zurechtzumachen. Wir haben alles hier was das Roadsterherz erfreut und vor allem die Straßen sind auch noch frei.

      Viel Spaß Euch allen. Einen schönen Gruß an alle unbekannterweise. Und hoffentlich mal auf bald! :bye:
      Möge der Elan mit Euch sein!

      [Blockierte Grafik: http://donhasi.gmxhome.de/elan_allein.gif]
    • Sodele Ihr Lieben,


      wie sieht das aus? Unser Renner hat 10Jähriges in Deutschland :thumbsup: soll heißen, die ersten Autochens wurden 1999 offiziell hier angeboten. Zudem hat die Urform von Lotus heuer auch noch 20jähriges. Eigentlich Grund genug, mal sich zu treffen oder?

      Ist generelles Interesse da?

      Elanigen Gruß
      Möge der Elan mit Euch sein!

      [Blockierte Grafik: http://donhasi.gmxhome.de/elan_allein.gif]
    • aha. Da ist ja ne Menge los bei Euch. Dann machen wir das mal chronologisch:

      27.6
      11.7.
      25.7.
      1.8.
      8.8.
      15.8

      Ich hab mal die Wochenenden von den von Dir genannten Wochenende draußen gelassen... aber Dir als Ruheständler ist sicher bewusst, dass die arbeitende Bevölkerung in der Woche eh nicht könnte... ;)

      Zu den o.g. Terminen würde ich mich anbieten bei uns in der Südpfalz etwas zu organisieren inkl Elsass-Besuch mit ner Menge einsamer Kurven und Essen und Wein.

      Zu den Terminen dazwischen könnten wir auch im Kölner Raum präsent sein.

      Sonst noch wer?
      Möge der Elan mit Euch sein!

      [Blockierte Grafik: http://donhasi.gmxhome.de/elan_allein.gif]
    • Hallo zusammen,

      ja ich weiß… ich Torfnase habs mal wieder nicht hinbekommen… und das in unserem Jubiläumsjahr, aber der Wagen stand leider zu oft, zu lang. ;(

      Ich könnte höchstens noch n schnellen Oktobertermin anbieten. Bloß weiß man ja nicht, wie das Wetter sein wird. So wie es aussieht könnte der 17. oder der 31.10. noch was werden. Wäre dann für die "Mädels" mit Saisonkennzeichen evtl. passend mit am 31. noch rasen/reisen und am 01.11 fertig machen zum Einmotten? Hat wer Interesse daran? Um die Jahreszeit bei uns durch den Naturpark zu ras reisen :rolleyes: hat einen absoluten Zauber und ist eine auch längere Anreise wert.

      Würde mich freuen.

      Elanige Grüße
      Möge der Elan mit Euch sein!

      [Blockierte Grafik: http://donhasi.gmxhome.de/elan_allein.gif]
    • Schottland Tour 2012 oder macht'nen anderen Vorschlag wer hat Interesse?

      Hallo Leute! :bye:

      Wer hat Lust, heute schon seinen Urlaub für 2012 zu planen und diesen mit dem Roadster in Schottland oder irgendwo anders zu verbringen??? *dudoof* Dazu sollten wir uns zuerstmal ein Datum ausgucken, die schönsten Tage gibt es von Ende Mai bis Mitte August in Schottland. ^^

      Der Mindesturlaub sollte 7 Tage betragen minimal 5 sonst wird es richtig stressig. :kopfkratz: Der Vorteil im August ist, man könnte noch das Edinburger Military Tatoo besuchen. :rolleyes:

      Kosten: tägliche Übernachtungen pro Person ca. 50,-- € (hängt von Euren Qualitätsansprüchen ab), Fähre fährt von Amsterdam nach Newcastle über Nacht. Fähre: einfache Strecke von 168,-- € bis 375,-- € bei hin und zurück fällt der Preis 2x an. Fähre: Auto einfache Strecke 222,-- €, bei hin und zurück fällt der Preis 2x an :kotz: Das Mal so, als grobe Preisübersicht. *ätsch*

      Es gibt auch Reisepakete mit 9 oder 11 Tagen vorgebuchten Aufenthalten über Scandinavian Seaways. ?(

      Na, last Mal von Euch hören. :anbeten:
      :thumbup: Take it easy, but take it ! :thumbup:
      :bye: Capt. Chaos:bye:
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/365501.png]
    • Mein vorgenannter Reisevorschlag!

      Hallo Leute! :bye:

      erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! :?: Da sich bis heute niemand bei mir zu dem o.g. Thema gemeldet hat, ich auch nicht davon ausgehe, dass sich noch jemand melden wird, ziehe ich hiermit das vorgenannte Angebot zwecks gemeinsamer Reise für diesen Zeitraum zurück. :kopfkratz:

      Sorry, geht nicht anders. :(

      Demnächst mehr zu diesem Thema.
      :thumbup: Take it easy, but take it ! :thumbup:
      :bye: Capt. Chaos:bye:
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/365501.png]
    • Hier die aktuelle Reiseroute 07/2012, falls jemand mit will.

      Hallo Leute!

      So die neue Reiseroute steht fest, leider nicht Schottland. Na ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben... aber dadurch, dass in GB Olympiade ist, ist es dort etwas voller und teurer als sonst. So stattdessen, fahre ich mit meiner lieben Frau die folgende Strecke vom 06.07. bis 13.07.2012

      Berlin, Innsbruck, Verona Gardasee, Monza, Zürich, Bodensee, Österreichiche Alpenpaßstraßen, München

      Wer Lust hat dazu zustoßen, kann mir gerne eine PN schicken. Übernachtet wird in Hotels und Pensionen, die Buchungen finden Online 24h vorher statt.
      :thumbup: Take it easy, but take it ! :thumbup:
      :bye: Capt. Chaos:bye:
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/365501.png]