Freisprechanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Ceed GT
      Ich habe vor einiger Zeit den Gockel bemüht, da kristallisierte sich das raus. Und da mir das Schlaumannhandy während der Fahrt in der Hand nicht gefällt, hat warten auch wenig Zweck!

      Vielleicht bin nur nicht geduldig genug, aber ein Gerät, welches geforderte Eigenschaften nicht erfüllt, ist Müll. Und da iOS das schon seit mehreren Jahren kann, ist es für mich ein Armutszeugnis.
    • Nur klappt die Verbindung ja einwandfrei, er lädt das Telefonbuch herunter. Ich kenne BT-Problemchen auch eher in der Form, dass dann gar keine Verbindung klappt und nicht nur der Ton zu leise oder stumm ist...

      Das mit dem simplen Laut drehen hatten wir ja schon... hat das der 'FrankS' mal probiert? Das verstellt sich nämlich manchmal nach den Koppeln bei mir auch wieder und die Lautstärke reicht nicht. Aber dann dreht man mal das Knöpfchen...
    • Moin,
      habe alles versucht,,das handy baut verbindung auf und nach kurzer zeit ist sie wieder weg.. hat nichts mit lautstärke zu tun.. wo bekomme ich denn neue software für das lg?

      Habe 2 dateien runtergeladen und entpackt,, lg sagt aber das auf dem stick nichts ist, obwohl ca 10 GB drauf sind,, stick ist fromat fat2 mit 32 Kluster....

      Gruß aus Nordhessen
    • Dein LG findet nur die Updates nicht, oder erkennt auch keine anderen Dateien (MP3's) auf dem Stick?

      Ein Problem kann das Format sein, wobei Du mit -ich vermute, das sollte eine Fat32 sein sollte- im Prinzip schon richtig liegst. Vielleicht blickst Du diesbezüglich mal ins Handbuch.

      Wenn er andere Dateien lesen kann, nur das Update nicht findet, schau in die meist beiliegende ReadMe, denn oft müssen die Update-Dateien im Stammverzeichnis abgelegt sein, damit das Radio sie findet, Unterverzeichnisse werden da selten unterstützt.
    • Hast Du auf dem Gerät noch nie Musik abspielen können? Schau mal der Formate wegen ins Handbuch.

      Ansonsten ist der Stick vielleicht auch zu groß, denk daran, dass Dein Radio noch auf dem Stand von etwa 6 Jahren ist. Wenn Du da jetzt einen 128GB Stick verwendest, kann das Radio ihn schlicht nicht erkennen.

      Also, Formate im Handbuch prüfen (wird sicher in der Abteilung über den integrierten MP3-Player irgendwo vermerkt sein) und dann mal einen alten Stick (2, 4 oder 8GB?) testen.
    • Hallo,

      Stick wird jetzt gelesen, habe Wave in wma gewandelt, fahre den Ceed erst 3 Wochen.

      Hab keine Anleitung von Navi, hat der Verkäufer verschlammt.

      Frage: wenn ich Naviupdate machen will, habe zip Dateien, wie müssen die entpackt werden? müssen die Ordner zu sehen sein, oder alles aus den Ordnern auf den Stick kopieren?
    • Da wo Du diese Firmwareupdates heruntergeladen hast, wird es ganz sicher auch eine Anleitung zur Installation geben, oder eher noch in der entpackten Zip eine Liesmich.txt oder ähnliches.

      Das Radio wird ohnehin keine eingepackten Dateien entpacken können, also wird da -wie schon geschrieben- eine Update-Datei im Stammverzeichnis abgelegt werden müssen.

      PS: Ein normales Radio wird niemals eine Wav-Datei abspielen, nur gepackte MP3's oder ähnliches.
    • Freisprechanlage muckt

      Hallo an alle,
      nachdem ich mir im April diesen Jahres das Radio Sony XAV AX 100 eingebaut habe (noch ein Danke an die, die mir damals mit guten Tips geholfen haben), mit dem ich sehr zufrieden bin, muckt nun am Radio die Freisprecheinrichtung. Ich verbinde das Radio mit meinem iPhone per Kabel und nutze das Apple CarPlay.
      Bisher war die Qualität vom Telefongespräch sehr gut.
      klar,und gut zu verstehen.
      Seit ein paar Tagen hört es sich sehr weit entfernt an, ist nur noch vorne links zu hören, und dadurch auch von relativ schlechter Qualität. Lass ich dann aber wiederum Musik über CarPlay vom Handy laufen, hör ich sehr gute Qualität, laut und deutlich wie es sein sollte.
      Hat von euch auch schon mal jemand diese Erfahrung gemacht, und konnte jemand das Problem lösen?
      Schon mal vielen Dank für Eure Infos.
      LG,
      Rüdiger