Freisprechanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du dir jetzt deine Antwort selbst erstellt oder war das nur so ein Gedankenblitz. Erzähl doch erst mal, wie du die Verkabelung vorgenommen hast, mit Kabelklemmen oder nem Adapter zum Zwischenstecken? Welche Adern sind abgegriffen?

      Bitte mehr infos. Habe letztens in ner Kia Werkstatt die Schaltpläne studiert da ich auch an der FSE dran hing.

      Greeze Joker
    • Adapter Parrot Bluetoothfreisprecheinrichtung

      Hallo,

      weiß schon jemand ob man für eine Parrot freisprecheinrichtung ein Adapter benötigt beim standart Ceedradio?

      Oder welche Freisprecheinrichtung könnt ihr empfehlen?
      Sollte fest eingebaut sein, also keine zum an den Spiegel klemmen oder so, und mit Bluetooth funktionieren.

      Gruß
    • @virtualcop
      Also ich selbst hab die Mki 9200 von Parrot einbauen lassen, soviel ich weiss, sind bei der Anlage alle erforderlichen Adapter und Kabel dabei! Allerdings würde ich das Anschliessen der Anlage einem Fachmann überlassen (wegen der Garantie). ;) Zur Sprachqualität kann ich nur sagen, dass ich mich nicht beklagen kann, desweiteren sind die vielseitigen Funktionen der FSA einfach Spitze!!! :) Sie hat sowohl ein Farbdisplay, auf der man die auf dem iPod laufenden Cover und ID3 Tag´s von MP3 Dateien sehen kann, einen SD Karten und USB Anschluss und einen Klinkenanschluss für DVD-CD Player.

      Ich verwende sie in Verbindung mit nem iPhone, da sie auch extra dafür auf den Markt gekommen ist, um alle Funtionen dieses Handys zu unterstützen! Selbstverständlich auch für diverse andere Handymodelle geeignet.

      Gruss Markus
      :) Vorgänger war ein Cee´d SW 1,6 CRDI 128 PS , Modell JD Spirit mit Performance und Pilot- Paket :D
      Kia Optima SW GT-Line mit 141 PS und DCT .

      Aktuell Kia Proceed 1.5 T-GDI als GT-Line mit allen Paketen außer Panodach. :thumbup:
    • Bluetooth-fähige Kfz-Freisprechanlagen

      Mir ist wichtig, dass sie fest installiert wird, kaum sichtbar ist und das Radio bei Anruf stumm schaltet evtl. sogar der Gesprächspartner über die KFZ Lautsprecher zu hören ist. Hab mir die mal angeschaut, weiss aber nicht, ob die wirklich das erfüllt, was ich mir wünsche, Parrot MKi9000. Wer was besseres kennt - bin für Tips sehr dankbar.

      mfg
      daniel
    • Freisprech........

      Nur mal so als Information... Ich biete zur Zeit noch immer eine Blaupunkt Radio - Navi Gerät und dazu eine Parrot CK 3100 an. Beide Teile auf Wunsch auch getrennt.

      Die Parrot ist mit DIN-ISO Steckern versehen und war ohne grossen Aufwand am Blaupunkt anschließbar. Wird alles mit fertigen Steckern zwischengesteckt. Die Wiedergabe erfolgt über die KFZ Lautsprecher mit Stummschaltung des Radioteils. Telefonbuch ist im Punktmatrix-Display ablesbar. Wählen geht auch über Sprachbefehle etc. Verständigungsqualität der Anlage ist sehr gut. Auf parrot.com lassen sich auch alle Einbauanleitungen herunterladen.
    • Ich hab mir eine Parrot 3100 CK gekauft. Eingebaut wird sie im Laufe der nächsten Woche - ich geh mein Auto ja erst am Freitag abholen.

      Der Einbauaufwand wurde von meinem Händler mit 2,5 Stunden angegeben - entspräche 219 Euro. Nachdem ich mal ein bisschen geschluckt und gemeckert habe, sind wir nun auf einen Fixpreis von 175 Euro - egal wie lang sie für den Einbau brauchen.

      Grüsse
    • Parrot eingebaut CK3200 LS

      Hallo miteinander, falls immer noch Fragen bzgl. der FSE bestehen, habe diese jetzt mal zur Veranschaulichung ins Netz gestellt.
      Geht einfach mal auf clan-driessen.de.

      Die Erstellung hat mir mehr Zeit gekostet, als der Einbau. :sleeping:

      Aber ich habe fertig *klatschen* . Hoffe es hilft einigen, bei der ?( .
      Gruss Euer RMD.
    • Ich habe nun auch meinen Ceed mit eingebauter FSP (Parrot CK 3100) und nun auch mein neues Handy.

      War heute 45 Minuten damit beschäftigt die wichtigsten Namen und Anweisungen zu programmieren. Und das Teil ist wirklich genial, nur eben nicht billig:
      95 Euro für die FSP und dann noch 175 Euro für den Einbau, und in meinem Fall 65 Euro für ein neues Handy, weil mein altes kein Bluetooth konnte.

      Grüsse