Angepinnt Zusammenlegung ==> LPG / Autogas - Anlagen, Erfahrungen und Verbräuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mhh, also kommt drauf an welches set du hast, wenn du das Winter set hast hast du 3 Möglichkeiten:

      1: Das Ablage fach raus nehmen und dann nen ca. 30 Liter Tank nehmen (ca. 300-350km je nach fahrweise)

      2: Ablage fach auf den 30 Liter Tank packen und dir nen kleines Gerüst drunter bauen (so mache ich das, das fach ist sehr praktisch und kann wenn man die sitze dann runter klappt trotzdem noch raus genommen werden)

      3: kleineren Tank nehmen (je nach dem wie viel du fährst bzw du lust hast zu tanken)

      Nachrüsten nach 30.000 Km sollte nicht das Problem sein! Meine Anlage kostet bei dem Händler meines Vertrauens ca. 2200€ + einbau, also ca. 2500!

      Hoffe ich konnte ein wenig helfen!
    • im Winterpacket gibt eseine Extra ablage die recht praktisch ist zum verstauen von kleinigkeiten!

      Wenn di auf stauraum verzickten kannst kanst du dir auch einen 50 Liter tank reinbauen, bauste dir halt ein Holzgerüst unten rein!
    • bekommst eine garantie auf die lpg anlage von 3 jahren! muss nicht unbedingt ein partner von kia sein! würde es auch nicht direkt von kia machen lassen, normalerweise hat jeder kiahändler selber lpg-anlagen im angebot und das meistens günstiger und zum beispiel mein händler hat eine die auf dem markt vor der von kia liegt also auch noch eine besssere aber das muss dann selber für sich entscheiden
    • Hallo,

      ich habe mir einen Cee´d mit LPG von KIA direkt bestellt.

      Klar kostet das mehr als wenn man dies bei einem Umrüster vor Ort machen lässt, aber ich muss mir dann auch nicht nach 23 Monaten wieder ein neues Auto kaufen.

      23 Monate, denn genauso lange hat mein letztes neues Auto gehalten, weil der Umrüster gepatzt hat und ich nach 45.000km einen Motorschaden hatte. Zur Info es war ein geprüfter Umrüster hier vor Ort und hat auch seine 2.500 EUR gekostet.

      Ich sage mir jetzt lieber 200 EUR mehr ausgeben, aber dafür wenn mal was ist Garantie und zwar von KIA. So erspare ich mir wenigstens hier einen Rechtsstreit mit dem Umruster wenn mal was mit dem Motor ist.

      Wie sieht es denn aus wenn mal was mit dem Motor ist? Der Umrüster sagt es liegt an dem Motor, dafür ist der Autohersteller zuständig. Der Autohersteller sagt es liegt an der Gasanlage. So will keiner irgendeine Schuld übernehmen und man als Autobesitzer steht allein da.

      Mein Cee´d soll kommenden Freitag da sein, dann stelle ich mal ein paar Bilder rein, wie es aussieht wenn KIA das macht.
    • Hatte ich doch bereits geschrieben

      Mein Cee´d soll kommenden Freitag da sein, dann stelle ich mal ein paar Bilder rein, wie es aussieht wenn KIA das macht.
      Soll heißen, dass ich ihn am 29.06. wahrscheinlich haben werde.

      Edit: Danke an super7 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vorta ()

    • ich hoffe mal du meinst den 29. Juni, wenn er kommt (ist die nächste woche). :)

      die bilder interessieren mich nämlich auch dringend. vor allem ob die betankung unter dem orig. tankdeckel sitzt, wie auf der ami gesagt wurde.

      und welche anlage, mit welcher technik die bei ecoengines verbauen.

      ....................................................................
      habe mal allgemein bei lpg-foren nachgelesen:
      anscheinend ist es wichtig, dass der motor nicht zu weiche ventilsitze hat & hydrostößel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von super7 ()

    • Mir wurde auch gesagt, dass Ecoengines unter dem Tankdeckel des Cee´ds einbaut. Ich hoffe das ist so geblieben. Hatte das auch auf der AMI gesehen.

      habe mal allgemein bei lpg-foren nachgelesen: anscheinend ist es wichtig, dass der motor nicht zu weiche ventilsitze hat & hydrostößel.
      Das war ja mein Problem mit meinem letzten Auto. Die Ventile waren weggebrannt und dadurch Motorschaden.
    • was hast du denn ehemals gefahren?
      habe bisher von ford und opelmodellen mit problemen gehört.

      einige umrüster wissen offenbar auch von diesen sachverhalten, bauen aber die anlagen trotzdem ein, weil die fehler/motorschäden meist erst nach über 2 od. 3 jahren eintreten. dann sind sie aus dem schneider. :evil:


      woher aus ostthüringen kommst du denn eigentlich (vielleicht sieht man sich ja mal)?
    • Hi!

      Das ist ja echt ein Witz! Jeder halbwegs kompetente Umrüster weiß welche Autos Probleme machen können und lässt die Finger davon!

      Ich war übrigens bei einem "freiem" Umrüster, also keine der hier genannten Ketten. Auf vorherige Nachfrage bei Kia Deutschland bekam ich die Antwort, dass auch bei Umrüstung durch jede x-beliebige FACHWERKSTATT die Garantie erhalten bleibt! Ich wollte keine 300km bis zum empfohlenen Umrüst-Partner fahren, sondern in einer Werkstatt vor Ort (mit ausgezeichnetem Ruf in div. Gasforen) umrüsten lassen. Laut KIA kein Problem. Die wollten nur wissen welche Anlage verbaut werden soll.

      Gruß, webRacer