Angepinnt Zusammenlegung ==> LPG / Autogas - Anlagen, Erfahrungen und Verbräuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von kia-ceed-lpg
      Hallo,
      davon weiß ich nichts. Ich bin aber kein Profi in dem Bereich. Ich muß davon ausgehen, daß meine Werkstatt davon Ahnung hat. Bin mittlerweile 2600km auf Gas gefahren seit Ostern und der Wagen fährt wie ne eins....
      wie lange kann man mit einer gasfüllung im ceed fahren angenommen es ist 1,6 oder ein 2.0? und wo sehe ich wieviel noch im tank ist und wie weit ich damit noch komme? sehe auf den bildern immer nur so ein kleines schwarzes teil mit roten und grünen lichtern
    • hallo,

      genau so ist es,

      die Benzin Tankanzeige bleibt so wie sie ist, die Zusatzanzeige (siehe Bilder) zeigt den "Füllstand" vom Gas an. Die geht natürlich nicht immer so genau, aber so ungefähr komme ich so 360km damit bevor die auf rot (= reserve) umspringt. Danach sind noch so ungefähr 10L im Tank. Meine LPG-Tanke ist 300m von mir zuhause entfernt, also kein Problem mal eben nochmal nachzutanken.

      Robin
    • @kia-ceed-lpg

      Erst einmal schöne Grüße von einem Gasfahrer zum Anderen *klatschen*

      Warum wurde der Tankanschluss bei Dir nicht mit im original Tankdeckel eingebaut? So bekommt man den LPG Cee`d von KIA. Also müsste ja Platz sein. (Quelle: selbst gesehen auf der AMI Leipzig)

      Dann mal eine Frage. Dein Tankanschluss, so sieht es auf den Bildern aus, ist an der Seite von der Heckstoßstange. Das ist doch Plaste oder?

      Laut Verordnung über den Einbau einer LPG-Anlage ist dies aber verboten. Hat was mit der Sicherheit bei einem Auffahrunfall zu tun.
      Dass das Dein Umrüster nicht wusste finde ich sehr mangelhaft.

      Gab es da keine Probleme mit der Dekra/TÜV-Abnahme?


      Wäre nett wenn Du mir die folgenden Fragen noch beantworten könntest. Danke!