Fragen zum Sorento

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Sorento

      HALLO; Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines
      Sorento Diesel , mit gechipten 167 PS, schwarz, Leder
      und hätte da ein paar Fragen dazu
      sind die Spiegelverstellug und der Schalter zum Spiegel
      einklappen sowie Zentralverriegelung und Schalter für
      Fensterheber von Haus aus nicht beleuchtet ?
      Ausserdem habe ich mit dem so gen. Bordcomputer
      (Himmelsrichtung, Höhe usw.) Probleme, mit dem Ding
      komme ich nicht klar.
      Ich habe den Sorento u.a. auch zum WoWa ziehen gekauft
      und bin begeistert.
      Ich habe die letzten 25 Jahre nur Stern gefahren

      Grüsse aus Niederbayern

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guenter2309 ()

    • RE: Fragen zum Sorento

      Hallo, mir erging es genauso: Ich war nach langen Jahren der "Stern"-Fahrten auf der Suche nach einem erschwinglichen Zugfahrzeug mit Allrad, Automatik, Tempomat und vor allem viel Drehmoment. Nach einiger Suche bin ich dann letztlich beim Sorento gelandet, den ich jetzt ziemlich genau 1 Jahre und 8 Wohnwagenurlaube lang fahre. Seit ich den Sori hab, beginnt für mich der Urlaub schon, wenn ich den Wohnwagen anhänge. Deshalb nutzen wir auch alle Möglichkeiten, möglichst oft mit dem Wohnnwagen unterwegs zu sein. Auch wenn mal nur 4 Tage Zeit ist, wird angespannt und ab geht es. Zur Frage: Leider gibt es bei den "Spiegeleinklappschaltern" keine serienmäßige Beleuchtung. Das ist sicher ein Manko, aber mir persönlich macht das nicht viel aus. Übrigens: sorento-forum.de und wohnwagenfreunde.de sind gute Foren, wo man sich gegenseitig hilft.
      Gruß aus Würzburg
    • Beleuchtung des Spiegelanklappschalters

      Leider hat der Sorento VGT EX fünf Schlampereien ab Werk, die nicht schwerwiegend, aber sehr sehr nervig sind:

      - natürlich will man, wenn man nachts an einer stark befahrenen Strasse parkt, nicht blind nach dem Anklappschalter suchen ... Der Nachrüstaufwand ist nichts für Amateure und wegen des Aufreissens der ganzen Türverkleidung erheblich.

      - den automatisch abblendenden Innen-Rückspiegel (wie im neuen Carnival) hat man trotz saftigen EX-Aufpreises gespart... Die Nachrüstung ist sehr einfach: Original-Siegel MIT Halterung abmontieren, Spiegel von der Halterung lösen (geht leider nicht wie bei fast allen anderen Fahrzeugen nicht ohne Zerstörung des Spiegels, weil das Kugelgelenk so extrem eng eingepresst ist), Abblendspiegel (bei "bi-automotive.de") am Kugelgelenk montieren, Dach-Mittelkonsole abbauen, Spiegel-Leitungen an Masse und + Licht in der Konsole anklemmen, Konsole und Spiegel wieder montieren.

      - die verstellbare Umlenkhalterung des Gurtes knarzt und klappert so penetrant, daß man wirklich manchmal überreizt aus dem Wagen springen möchte ...

      - die Brillen-Aufbewahrungs-Klappen sind fast ohne Innenfütterung - da klappern die Brillen wild vor sich hin ...

      - die Symbol-Bedruckung der Regler der beiden äusseren Lüftungsschlitze am Armaturenbrett bilden sich im Außen-Rückspiegel ab und erzeugen permanent den Eindruck, als hätte man einen Fehler im Spiegelglas. Nachts in der Stadt ist das noch übler als tags in der Sonne. Ein leichtes abwinkeln der Symbolflächen in Richtung Fahrzeugmitte beim Redesign hätte genügt ... Ich hab die Bedruckung einfach mit schwarzer genoppter Folie überklebt.
    • Beleuchtung

      Habe mir ein Kia sorento gekauft meine frage es leuchtet am der tür nur Fensterheber schalter und tankdeckel öffnung.
      Müssen die andere schalter auch leuchten wie kofferaum schalter speigel und schalter und fenster sperren und tür?
      Wenn ja wie baut man die schalter ab?