Alles zu Sitze, Kopfstützen, Airbag und Gurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • höhenverstellbarer sitz

      hi leute,

      mein bruder will sich auch einen picanto zulegen, doch wie gott ihn schuf passt er nicht rein; er ist einfach zu groß.
      ist es vielleicht möglich einen höhenverstellbaren sitz nachträglich einzubauen. das auto, für das er sich interessiert hat es auf jeden fall nicht.
      wo würde man so einen sitz herbekommen (günstig natürlich) und wieviel würde er kosten.
      viele grüße
      max
    • Ich hatte dieses Problem. Nach dem Einfaedeln sass ich im Picanto wie ein Frosch. Ich habe den Sitz dann vorne mit Distanzhuelsen hoehergelegt. Jetzt sitzt man ein bisschen wie in einem Liegestuhl. Es ist aber bequem, auch auf langen Strecken.

      Wenn's was kosten darf, schau doch mal bei Recaro nach...
    • Hallo Uli,

      es ist wirklich nicht schwer. Einfach die Schrauben der Verstellschiene aufschrauben. Dann nach einer passenden Distanz suchen, im Zweifelsfall mehrere Unterlagsscheiben verwenden. Ich habe einen 12 mm starken Messingring verwendet.

      Aufpassen, wenn mehr als ca. 10mm aufgefuettert wird, braucht man neue, laengere Schrauben. Wenn ich mich recht erinnere sind das selbstschneidende, also am besten mit dem Muster in den Baumarkt oder zum Eisenwarenhandel. Normale M Schrauben sollten auch passen, ist aber dann fummeliger beim Einschrauben.

      Ich maile gerne Fotos, wenn's jemand noch genauer wissen will. Bin zu bloed um die hier ins board zu laden...

      Wenn man die passende Schrauben und Distanzen hat ist alles in 10 min erledigt.

      Ich habe keine Ahnung, was der deutsche Tuev zur Veraenderung der Sitzposition zu sagen hat.

      Gruss
      pic
    • Alles zu Sitze, Kopfstützen, Airbag und Gurt

      Hi,

      ich plane zur Zeit mit meinem Pic Richtung Italien zu düsen und spontan an netten Orten zu übernachten.
      Um nicht immer ins Hotel etc. zu müssen habe ich mir überlegt ab und zu im Auto zu schlafen.
      Wenn man die Rückbank umklappt und vorher die Sitzffläche herausnimmt hat man ja eine ebene Fläche, auf welcher man eine Luftmatraze o.ä. platzieren kann.
      Problem an der Sache ist nur, dass der Beifahrersitz stört, da der Pic. ja doch recht kurz ist.
      Nun war meine Überlegung den Beifahrersitz einfach solange zu Hause zu lassen.
      Auf den ersten Blick habe ich nur vier Schrauben gesehen, mit welchen der Sitz befestigt ist.
      Nur irgendwo muss ja auch der Seitenairbag angeschlossen sein (Siitzheizung nicht vorhanden). Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt oder vermutet etwaige Probleme?

      Danke und Gruß
      123sven
    • Suche Mittelarmlehne für Pic??

      Hallo an alle ,
      hat denn jemand zufällig einen Tipp für mich, ich suche eine Mittelarmlehne für vorne, für den Picanto?
      Wenn jemand schon eine solche besitzen sollte, so möchte ich gerne auch wissen wie es mit dem Einbau geht?
      Bedanke mich schon jetzt für euer Angagemet.

      Grüße Harry
      mit den besten Grüßen, an alle KIA - Fahrer *och*
      Bin Degradiert worden zum Schüler welch eine Schmach über mir hahahahahah
      und gute Fahrt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von telebaer ()

    • Rücksitzlehnen verstellbar !?!

      Hallo zusammen.

      Mich würde sehr interessieren, ob die bei den deutschen Pica verbaute verstellbare Rücksitzlehne für die EG-Pica nachrüstbar ist.
      Meines Wissens ist die deutsche Version in der Neigung mehrfach verstellbar.
      Da fehlen ja nur ein paar Zentimeter, damit der Kofferraum (hihi) wenigstens halbwegs nutzbar wird.

      PCJUPP
    • Hi all,

      meine Fahrertüre ist in Höhe der Metal-Zunge vom Gurt ordentlich verkratzt!!!
      Das schlechte Aufrollen liegt am Staub/Schmutz der Gurt-Rolle. Ich habs beim 1. KD bemängelt und wurde behoben.
      Trotzdem bin ich mit den Gurten nicht zufrieden - eben wegen des Abknickens, aber dann ist wenigstens unser Häuschen bezahlt und meine "Chefin" macht sich ein flottes Leben :D :D :D

      Gruss Uli
    • Airbag - Warnleuchte

      Hallo Leute,

      wollte nur mal kurz anfragen, ob jemand schon mal mit dem Airbag Probleme hatte. Mir ging (leider) schon nach 7 Wochen bzw. 3701 km ein Licht auf - und zwar die Kontrollleuchte des Airbags.

      Dass ich in die Werkstatt muss, ist klar. Da es aber bei mir in der Region nur wenige KIA-Werkstätten gibt, muss ich wohl noch mindstens eine Woche auf einen Termin warten.

      Nun meine Frage, "schädlich" fürs Auto ist es ja eigentlich nicht, wenn ich nicht gleich danach schauen kann, oder? Ich denke wohl eher, dass bei einem Unfall der Airbag eher nicht auslöst. Oder muss ich damit rechnen, dass ich demnächst den Airbag küssen werde?
    • So, der Fehler ist gefunden: Es war der Stecker vom Beifahrersitz. Dieser hatte sich gelöst.

      Die Werkstatt hat's wieder gerichtet.


      Gruß Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loewlt ()