Angepinnt Tagfahrlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      mir gefällt das mit der schrägen Anordnung auch sehr gut. Es kommt auf den Fotos garnicht so gut rüber wie es wirklich aussieht.

      Das Tagfahrlicht schaltet sich automatisch mit der Zündung ein. Sobald das Abblenblicht eingeschaltet wird dimmt es ab, dh. leuchtet mit geringerer Leistung. Da man aber nur einmal Positionsleuchten haben darf, sind die Standlichtbirnen entfernt worden. Somit ist alles regelkonform. Die Position der LEDs ist zulässig als Tagfahrlicht, sowie als Standlicht. Es ist allerdings auch die Schaltung möglich, daß das LED Licht ausgeschaltet wird, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. In diesem Fall bleiben die normalen Standlichter natürlich erhalten. Aber das mit dem Dimmen sieht dann doch viel besser aus.
      Eine Eintragung ist nicht erforderlich, da die LEDs ein E-Prüfzeichen haben.
      Ich habe die Tagfahrlichter von ATH. Preis kann ich nicht sagen, da es sich hier um den Prototyp handelt. H. Hinsberger wird wohl in den nächsten Tagen seine Webseite updaten (mit dem Foto meines Wagens). Für den i30 kostet der Bausatz beim ihm 479,- Euro. Dann muss man noch die Lackierung der Rahmen kalkulieren und den Einbau. Für den Einbau muss übrigens die ganze Stoßstange abgenommen werden. Die LEDs haben Erstausrüsterqualität.
    • hi, naja mir gefällts garnicht. wenn es zum einlassen gewesen wäre fände ich es nicht schlecht, aber so siehts aus wie von ebay.... einfach zum draufschrauben, wie beim i30. und dass noch zu dem preis. und wie vermutet beim xR kitt nicht zu verwenden. aber wie bei allem geschmackssache. wenn es sowas zum einspachteln unter den scheinwerfern geben würde fände ichs klasse.
      Gruß Benny

      Bewertet bitte meinen Cee´d DANKE
    • Beim i30 gefällt es mir auch nicht so gut. Beim Ceed finde ich es gut. Passt besser ins Gesamtbild und sieht nicht so extrem aufgesetzt aus. Den XR Frontspoiler finde ich nun wieder total misslungen. Aber wie Du sagst es ist alles Geschmackssache.

      Hinsichtlich des Preises ist es natürlich nicht so supergünstig, wenn man aber bedenkt was die Autohersteller an Aufpreisen verlangen ist es wieder günstig und so oder so individuell.
    • 479€ für 2 LED-Leisten und 2 Einbaurahmen, die man dann noch selber lackieren lassen muss? *dudoof* Das sind doch keine speziell gefertigten, sondern Uni-Teile. :kopfkratz: Das Einzige was ATH da macht, ist der Rahmen und die Verpackung......... Clevere Verkaufsmasche. :anbeten: - Ja geht's noch?

      In nem halben Jahr gibt es garantiert in der Bucht Universal-Teile mit E-Zeichen für unter 50€. Da die Nahfrage steigt, wird auch das Angebot steigen. Da kann man warten.

      Zumal der unsymmetrische Einbau (bezogen auf die Haupt- und Nebelscheinwerfer) nicht das Gelbe vom Ei ist.

      Gruß, Ulf
    • Einen Einbaurahmen braucht man ja für die Teile, und der muss ja nun mal individuell für das Auto angefertigt werden und fällt nicht vom Himmel. Solche Spritzwerkzeuge kosten schon einiges.
      Da die Nachfrage nach LED Tagfahrlichtern so groß ist, gehe ich davon aus, daß die Preise garnicht so schnell fallen, auch wenn sich das Angebot nach und nach erhöht.

      Die Qualität der LEDs kann man nicht mit dem Schrott der im Internet angeboten wird vergleichen, allein schon aufgrund der Elektronik die dahintersteht. Bis LEDs in der Qualität für 50 Euro angeboten werden, werde ich wohl längst meinen Ceed nicht mehr fahren.
    • Hallo,

      da ich mir diesen Winter einen Ceed kaufen möchte, habe ich mir schon viele gedanken über Tagfahrlicht gemacht. Meine erste Wahl sind die Fernscheinwerfer dafür zu nutzen, um nicht irgend welche häßlichen Nachrüstdinger vorn dran zuschrauben. Diese werden in diesem Fall mit 6V (also in Reihe,statt Parallel) angesteuert bis man das Standlicht einschaltet oder die Lichthupe betätigt. Laut Schaltplan ist dies mit 3 zusätzlichen Relais und zwei Dioden zu realisieren.

      Gruß Ronny
    • Audi R8 Look im Eigenbau

      Hallo zusammen, ich möchte euch mal mein nächstes Projekt vorstellen.
      Da ich zur zeit einen Scheinwerfer von einem Volvo FH mit LEDs ausstatte, ist mir die Idee gekommen das auch bei meinem Ceed zu machen.
      Als kleines Beispiel habe ich mal ein Foto von dem Volvo Scheinwerfer gemacht:

      [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/081028/43rzgskv.jpg]

      Bei meinem Ceed sollte es ungefähr so aussehen:

      [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/081028/9smyioze.jpg]

      Da ich noch die Chromescheinwerfer habe werde ich die für das Projekt wohl nehmen. Habe gestern schonmal probiert den Scheinwerfer auseinander zu bauen, was sich aber als nicht so leicht wie bei dem Volvo herrausstellte. Aber man sieht schon von aussen dass man wunderbar den Reflektor auseinander nehmen kann, wenn man nur erst einmal die Glasscheibe entfernt hat. Werde weitberichten wenn ich den Scheinwerfer auseinander habe, wird wohl leider erst am Wochenende sein.
      So für alle Moralapostel, kein TÜV, keine ABE, mir egal. Aber ich werde die LEDs "dimmen" damit keiner geblendet oder gefährdet wird. Somit bekomme nur ich evtl. Ärger. Aber ich möchte den Polizisten sehen der da noch nen Unterschied sieht ob es Original ist oder nicht....
      Gruß Benny

      Bewertet bitte meinen Cee´d DANKE
    • erstmal super Aktion!!! *klatschen* wenn das so wird, wie du dir das vorstellst, wirds ja gar nicht so schlecht ... wie sollten die Leds zu schalten sein? Extra?! oder mitm standlicht mit?! aber wenn du den dann schon offen hast, kannst du ja das chrome der SW auch schwarzmatt lackieren - kommt sicher auch geil! gutelgelingen weiterhin :anbeten:
    • Hi, also am liebsten würde ich das Standlich wegfallen lassen, das Loch irgendwie verschließen damit nur noch die LEDs als Standlicht dienen. Ich denke sonst fällt es ja jedem Polizisten direkt auf. Mit dem lackieren ist ne gute idee, nur bräuchte ich dann nen Lackierer sonst habe ich nachher Staubeinschlüsse. Mal sehen, hoffe das ich das Ding überhaupt auseinander bekomme, die Klipse daran sind nicht das Problem, aber das Glas ist mit dem Gehäuse noch verklebt, schätze mal mit irgendeiner Dichtungsmasse. Werde es mal mit dem Heizluftgön was erwärmen, aber wie gesagt am Wochenende mehr.
      Gruß Benny

      Bewertet bitte meinen Cee´d DANKE