Klappschlüssel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappschlüssel

      Ich habe gerade im Prospekt für den Cee'd gelesen, dass es für den Cee'd einen klappbaren Schlüssel geben wird, allerdings erst ab Juli. Jetzt wollte ich von den schon-Cee'd-Besitzern oder von den Probefahrern erfahren, ob das so stimmt...
      Ich habe einen Schlüssel gesehen, der drei Tasten für die Fernbedienung hatte, aber eben nicht zum Klappen war. Werden die Schlüssel dann ausgetauscht oder gibt es sie sogar jetzt schon? Ich finde nämlich persönlich solche Klapp-Schlüssel enorm praktisch und würde vielleicht sogar deswegen bis Juli mit dem Kauf warten...
    • Hallo,

      Bei der Probefahrt hab ich nen normalen Schlüssel bekommen. Der war aber angenehm klein! Ob sich daran noch was ändernt weiß ich nicht.

      Klappschlüssel sind zwar praktisch, aber die Teile von Audi/VW sind nach ca. 1500-2000 mal auf und zu machen kaputt geworden. Um genau zu sein, die Feder ist gebrochen! Anfangs musst man nen ganz neuen Schlüssel kaufen was sauteuer war! Ich hoffe sie haben da schon eine andere/billigere Lösung gefunden, denn die Idee ist grundsätzlich gut!

      mfg
      Doc
    • ne, also mein schlüsel ist nicht zum einklappen. ich hab auch sonst so keine probleme mit. und die hauptsache ist das du das auto (CEED = best car)hast.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John ()

    • Naja, ich überlege eben noch wegen des Kaufs. Im Prospekt habe ich gelesen, dass der Cee'd ab Juli mit dem klappbaren Schlüssel (mit dem man dann auch den kofferraum separat öffnen kann) und einem Reifendruck-Kontrollsystem ausgerüstet sein wird. Das sind beides Dinge, die man sicherlich nicht unbedingt braucht, die aber das Auto noch ein bisschen besser machen. :D

      Deswegen mache ich mal eine ausgedehnte Probefahrt und wenn ich es gar nicht erwarten kann, dann kaufe ich ihn schon vorher, ansonsten im Juli.
    • Hallo, ich habe das auch gelesen, auch eine i-pod Steuerung kommt noch dazu und ich denke mir, dass evtl. die Preise im Juli auch etwas "angepasst" werden. Da ja im Juli auch der 2 Liter Diesel kommen soll, müssen ja eh neue Preislisten gedruckt werden. Abwarten und tee´t rinken. :D
    • geht das wirklich? Beim normalen schlüssel hasse ja die beiden knöppe für auf und zu... beim klappschlüssel hasse ja nochn knopf fürn kofferraum.. funzt der dann? frag mal bitte nach.. und halt uns auf dem Laufenden!!!! mein händler konnte mir dazu nämlich noch nix sagen
    • Das würde mich auch stark interessieren, auch wenn ich das mit den Lackschäden nicht nachvollziehen kann. Aber das Kofferraum-Feature würde mir auch gefallen....
      When you're born, you're pink. When you grow up, you're white. When you're sick, you're green. And when you die, you turn purple. And YOU've got the nerve to call ME coloured?
    • Hallo,
      Lackschäden können entstehen wenn man mit dem Schlüssel in der Hand gleichzeitig die Tür manuell öffnet.
      Beim Klappschlüssel -Fernbedienung- bleibt der Schlüssel eingeklappt und man kann nirgends gegenstossen.
      Übrigens, der Klappschlüssel ist im KIA Ceed Prospekt abgebildet!
      MfG Dampflok
      Gruß
      Dampflok 8o Carpe Diem
    • Lackschäden häää....?

      auch mit dem normalen schlüssel kann man keine Lackschäden machen da man die tür net manuell öffnen muss ist doch auch ne fernbedienung dran!

      der klappschlüssel ist einfach nur ne erweiterung mit der kofferraumtür also weiss net wo du dir da lackschäden am schloss gemacht hast oder machen willst!
    • Hallo,

      Ich weiß zwar was du meinst, aber zum Glück habe ich ne 2. Hand zum öffnen der Tür! Und selbst wenn die mal was anderes zu tun hat und ich das Auto mit der Hand in der der Schlüssel ist öffne muss, muss man sich schon ziemlich ungeschickt anstellen, dass man da wirklich was zerkratz. Aber wenn du diesbezüglich Befürchtungen hast, dann nimmst du halt den metallischen Teil in die Hand.

      Mir wäre der Klappschlüssel nur wegen dem keinen Cent wert! ABER: Ich habe ihn eigentlich immer in meiner Hosentasche und da ist der normale doch recht sperrig. Das könnte ich mir mit dem Klappbaren angenehmer vorstellen.

      Diese Kofferraumfunktion auf dem Klappschlüssel, öffnet die den Kofferraum wirklich, oder entriegelt sie ihn nur?

      mfg
      Doc
    • nene die entriegelt den nur... und klar ist der schlüssel im prospekt, aber da steht auch deutlich das der erst ab JULI geliefert wird... und das mit dem lack kann auch nciht sein weil mann auch beim normalen schlüssel ne fernbedienung hat.. und das dir die batterie leer geht und du den normalen schlüssel benutzen musst kann dir beim klappschlüssel genausogut passieren.. nur der klappschlüssel sieht schnittiger aus UND macht keine löcher in die jeans ;D
    • Nagut, wenn der Kofferraum nur entriegelt wird, dann bringt das garnichts! Hab neulich einen 5er BWM gesehen da ist der Kofferraumdeckel wirklich per Knopfdruck aufgegangen! Das lasse ich mir einreden. Aber wenn beim Ceed die Fernbedienung eh nur entriegelt muss man erst wieder hingreifen um die Heckklappe aufzumachen und wenn man hingreift, dann eh genau dorthin wo man ihn entriegeln würde.

      mfg
      Doc