Angepinnt hab bestellt - Ceed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi!

      Gratuliere!

      Ich find das aber irgendwie unfair! Du hast die manuelle Klima und die silberne Mittelkonsole! Genau so hätte ich ihn auch gern, nur so gibts den bei uns in Ö nicht! :nein: :nein: :nein:

      Wünsch dir aber noch viel Spaß mit deinem Cee´d! Wäre schön wenn du uns bzgl. Problemen, Defekten aber auch positiven Sachen am laufenden hältst!

      mfg
      Doc
    • Glueckwunsch zurueck,

      also ich habe ja meinen in Schweden gekauft und da glaube ich das die Ausstattung etwas anders ist.Motor ist ein 1,6 Benzin mit 122 PS und er heisst auf jeden Fall Ceed 1,6 EX. Ich habe Sitzheizung, eine partiell beheizte Frondscheibe, Nebelscheinwerfer, Tueren verriegeln sich ab 40 km/h automatisch, 16 Zoll Alu fuer Sommer und Winter (205/55/91). *klatschen*Ja ich habe manuell Klima und das ganze elektrische eben, Spiegel, Fensterheber,2 Kosmetikspiegel mit Beleuchtung, Autoalarm und was noch viel wichtiger ist, im Vergleich zum Sephia und Shuma,
      geht der ab wie "Schmidts Katze" *klatschen* *klatschen*Ja ansonsten muessten die Ausstattungen sich gleichen. Wenns noch Fragen gibt ruhig nachfragen.

      Gruesse aus Schweden

      bododanny
    • So, meine Ellis haben heute ihren Cee'd bestellt. Ein 1.6 EX mit beiden Zusatzpaketen. Es gab 8 % Rabatt und dann noch 10 % auf alle Werkstattleistungen. Lieferfrist zur Zeit etwa 9-12 Wochen. Ich übernehme dann komplett unseren jetzigen Rio I Facelift.
      Freue mich trotzdem schon auf den Cee'd und werde dann auch hier berichten.
    • hallo norman ,
      sorry wegen meiner " auszeit " . ja vielen dank wegen den Daten . wie gesagt ich zahle steuer für cerato 230 E . dann zahle ich 138 E vierteljährlich (552 E jährlich ) Haftpflicht - inc Vollkasko für den cerato . also zahle ich ca ca 890 E im jahr komplett für meine cerato .
      tja da bist du wieder auf der besseren seite und du hast ein vorteil - du kannst monatlich zahlen - auch bei den zuschlägen die @Doc sagte, ist das nix in relation zu uns . zumal der Einstiegs Ceed ob benziner oder diesel klima und cd player serienmässig hat und dann noch ca 1500 E billiger als in D ist ....ganz zu schweigen von euren Spritpreisen....
      du ihr fahrt richtig billig Neuautos - letzte frage : was hast du für Leistungen in deiner Haftpflicht versicherung ? ist dort " TEILKASKO ODER VOLLKASO " wie in D dabei ? gruss mehmet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CERATO 37 ()

    • hi norman , dann will ich mal meine kritik an D... :O relativieren , du die versicherer scheinen sich auch schön abgesprochen zu haben .... dann zahlst du also kanpp 1000 E nur für haftpflicht und VK im jahr ? puuh is teueer + 340 E steuer ...muss man sich mal vorstellen .. wäre mal interressant ob die benziner modelle auch so teuer im unterhalt sind ? aber ich danke dir für die infos Gruss mehmet
    • Original von pcdoc
      Genau so hätte ich ihn auch gern, nur so gibts den bei uns in Ö nicht! :nein: :nein: :nein:


      Was mir außerdem noch Sorgen bereitet: Gebrauchte KIA's scheinen gerade in Ö sehr selten zu sein. Daher werde ich notfalls wohl zu einem Ceed Neuwagen greifen müssen :noahnung: Würde mich konkret für den Ceed Motion (18.990) oder Active (19.990) mit 115 Diesel-PS interessieren. Hast du eine Ahnung wieviel Rabatt bei den Preisen in etwa noch drinnen ist? :kopfkratz:
    • Hallo Progresso,

      Rabatt? Naja,...

      Ich war bei 2 Händlern, der eine meinte 5%+Fußmatten. Mehr geht auf keinen Fall. Der andere meinte gleich 7%. Beim 2. wäre eventuell auch noch ne Kleinigkeit drin, würd aber mit nicht mehr als 7% rechnen.

      Woher genau aus Österreich kommst du? Es dürfte langsam in Österreich auch mit RE-Importen anfangen! Schau mal bei Autoscout24.at! Die haben da schon ein paar! ICh glaube allerdings die meisten in Vorarlberg.

      mfg
      Doc
    • Mir ist schon klar dass es momentan noch kaum einen gebrauchten Ceed geben wird. Aber ich habe mich damals (bevor ich meinen Seat gekauft habe) mal um einen Cerato umgeschaut. Das Gebrauchtwagenangebot bei Kia war im Gegensatz zu Seat praktisch nicht vorhanden. Ich komme aus der Steiermark, und 7% sind eigentlich ganz passabel. Mal schauen ob mir ein KIA-Händler meinen Seat zu akzeptablen Bedingungen eintauschen würde :evil:
    • Hallo Ronald,

      einige Händler haben schon im Dezember Vorführwagen bekommen, vielleicht lässt sich ja da mit dem Preis was aushandeln. Ich weiß das beim Autohaus Meisinger in Völs bei Innsbruck ein silberner Benziner und ein schwarzer Diesel verfügbar sind und die auch gute Konditionen für Gebrauchtwagen bieten.
      Oder versuch es doch einfach bei deutschen EU-Händlern, dort sind meistens günstigere Angebote als bei Euch in Ö.

      Gruß Andreas
    • bei dem titel bleibt mir nichts anderes übrig, als mich auch zu wort zu melden. gestern hab ich meinen bekommen. ein geiles auto!!! an alle, die schon einen haben ebenfalls glückwunsch. alle die noch warten: freut euch!!!

      werd jetzt noch ein bisschen fahren, dass ich schnell die 1.000 km voll hab und mal gas geben kann...

      vg
      chris
    • hi chris ,
      lass dir noch etwas zeit ...ein mechaniker freund sagte zu mir : EINFAHRZEIT FÜR DIE MOTOREN MINDESTENS 2000-2500 KM, nicht schneller wie 120 fahren . kann stimmen ,oderr auch nicht , aber ich habe mich die letzten 3 autos immer daran gehalten. ist nur soon tip
      gruss mehmet
    • hej chris

      das mit dem 120 fahren muß man nicht so wörtlich nehmen, man muß immer mehr die Belastung steigern.das ist nun mein vierter neuwagen und habe damit noch nie probleme gehabt.nach ungefähr 1200 km habe ich in schon mal kurzzeitig auf 170 km/h gehabt und das ging so schnell. das ist eben wie wenn man sport macht langsam steigern.das heißt eben nichts anderes man kann nicht 2500 km halbgas fahren und ab 2501 km anschlag.

      Bodo