Angepinnt hab bestellt - Ceed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Nobu,

      Freut mich zu hören, dass du so positive Erfahrungen gemacht hast! Und es scheppert und knarrt auch nicht, oder? Bei meinem Twingo war nur die Ventildeckeldichtung zu tauschen (100€ inkl. Material). Somit ist der Druck wieder etwas weniger! Weißt du wie der Durschnittsverbrauch vom Boardcomputer berechnet wird? Citroen beginnt alle 30.000km neu zu berechnen. Opel nimmt immer die letzten 10.000km. Wie es der Cee´d macht, konnte mir nichtmal der Händler sagen!

      mfg
      Doc
    • @pcdoc

      Aber der Durchschnittsverbrauch wird doch nicht nach 10 000km (zehntausend Kilometer) NEU Berechnet! Das ist völliger Unsinn. Das hieße wenn Du 100 KM Landstraße fährst mit einem Durchschnittsverbrauch von 5.5 Litern, danach auf die Autobahn fährst und 200km Lang mit 180km/h fährst würde dir der BC immernoch die 5.5 Litern anzeigen. Wie soll das gehen? Sowohl bei meinem alten Omega V6, meine beiden Octavia's oder dem Firmen Audi wird der Durchschnittsverbrauch nach einigen KM neu berechnet und das Zeigt dir dann der BC an.

      Simie
    • Ahhhhh ich glaube ich weiß wo das Missverständniss liegt! *ah* *ah* *ah*

      Ich meinte es wird der Durchschnitt VON den letzten 10.000km genommen! Die Berechnung läuft ständig!!!!

      Soll heißen wenn du theoretisch 100.000km am Tacho hast und er würde den Zähler nicht begrenzen, dann würde sich der Durchschnittsverbrauch garnicht mehr ändern! (bzw. nur so minimal, dass es nicht angezeigt wird). Aus diesem Grund sind bei Opel (Hatten auch den MV6) nur die letzten 10.000km in der Berechnung! somit erhält man halbwegs sinnvolle Zahlen! Citroen machts so, dass es einfach bei 30.000km den Durchschnittsverbrauch löscht und er neu mit der Berechnung beginnt!

      Aber nochmal das soll NICHT heißen, dass er es alle 10.000km neu berechnet!!!!


      mfg
      Doc
    • Hallo Doc und alle anderen, die meine Erfahrungen interessieren, es knarrt und scheppert tatsächlich nichts, auch auf holpriger Piste sind nur die üblichen Geräusche vom Fahrwerk her zu hören. Nach 14 Jahren mit Allradlern (der billigeren Sorte) bin ich diesbezüglich nicht verwöhnt. Bin einfach begeistert vom Cee'd.

      Gruß aus dem Ländle
      Nobu
    • Hallo Cerato,

      sorry, wollte niemanden übergehen. Doc hat mich gebeten, nach meinem Urlaub zu berichten. Darum hatte ich ihn direkt angeschrieben. Ich bin seit vielen Jahren überzeugter Dieselfahrer, weil diese Motorcharakteristik meinem Fahrstil (Gleiten statt hetzen) entgegenkommt. Wobei das nicht heißt, dass es nicht auch einmal flott vorwärtsgeht. Bezüglich Tempomat hast du inzwischen die Situation festgestellt. In A ist es noch nicht möglich, ab Werk einen Tempomaten zu bestellen. Erst ab Sommer soll dies möglich sein bzw. auch ein Nachrüsttempomat erhältlich sein. Dann wird er eingebaut. Weil der Cee'd so leise läuft und rasch auf das Gaspedal reagiert, war die Versuchung (zu) groß, auch etwas tiefer zu drücken und schneller zu fahren, als die Polizei es zuläßt. Da dies in CH sehr teuer ist, musste ich mich sehr zurückhalten. Wäre mit Tempomat etwas leichter. lol.

      Gruß aus dem Ländle
      Nobu
    • RE: hab bestellt

      Original von Nobu
      Hallo Leute,
      ich habe heute nach einer ausführlichen Probefahrt einen Cee'd CRDi Active, 90 PS, bestellt. Farbe 3A blau-silber.
      Das gewünschte Glashubdach ist leider nur mit der Navigationsanlage verbunden zu kaufen. Bei der Probefahrt ist es mir aber aufgrund der weit hochgezogenen Frontscheibe gar nicht so abgegangen.
      Tempomat wird nachgerüstet, wenn er lieferbar ist.
      Da das Fahrzeug in der Active-Ausführung für meine Erwartung schon überkomplett ist, musste ich einzig eine AHK zusätzlich bestellen.
      Versprochene Lieferzeit: 10 bis 14 Tage.
      Große Vorfreude.

      Liebe Grüße aus dem Ländle
      Nobu
    • hi @bododanny ,
      hast du auch den gleichen wie @nobu bestellt oder sogar schon gekauft ?
      und welche extras hast noch dabei ....?

      @nobu weisste .. ist schon klasse in Ö , dass du dein auto schon fast 4 wochen hast und fahren kannst und immernoch keine KFZSteuer ... in D flattert dir der Steuerbescheid schon nach ner woche in den briefkasten....
      und du musst hier, bevor du dich überhaupt bewegen kannst , eine einzugsermächtigung für die kfz steuer unterschreiben, bevor du das auto überhaupt zugelassen bekommst !
      nach dem motto friss vogel oder stirb.. :kotz:
      mehmet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CERATO 37 ()

    • Guten Morgen Cerato,
      in A wird die KFZ-Steuer über die Versicherungen eingehoben. Versichert muss natürlich das Fahrzeug auch ab dem 1. Tag sein. Weil ich zawr das Fahrzeug, nicht aber die Versicherung gewechselt habe, eilt das mit der Abrechnung nicht so. Die Versicherung hat ja Anfang Februar für mein altes Fahrzeug kassiert und so habe ich ja einen Bonus für das neue.

      Auf der Rechnung meines Cee'ds sind 726,92 € als NoVA (Normverbrauchsabgabe = österr. Spezialität) ausgewiesen. Das sind 5% des Nettopreises. "Toll" ist, dass man dann für Nettopreis + NoVa 20% Mehrwertsteuer zahlen muss.
      Wie hoch die KFZ-Steuer ist kann ich dir tatsächlich erst sagen, wenn ich die Aufstellung der Versicherung bekommen habe.

      Du liest bald mehr zum Thema
      Nobu
    • Hallo Mehmet,

      Wenn dus garnicht mehr erwarten kannst gibts auch die Möglichkeit das zu berechnen: Beim 90PS Diesel kommt die Steuer bei jährlicher Zahlung auf 277,2€. (bei monatlicher Zahlung: 25,41€) Noch als Ergänzung zur Nova: Die NoVA wird verbrauchsabhängig als Prozentsatz vom Nettopreis berechnet, wobei der Wert von mitgliefertem Zubehör eingerechnet wird.

      Beim Ceed:
      Diesel 90PS: 5%
      Diesel 115PS: 5%
      Benzin 105PS: 6%
      Benzin 115PS: 8%

      mfg
      Andreas
    • hi @Nobu , ich warte mal dein zahlen ab . Hi @doc, ist schon mal ne gute info also ca 277 E , danke ,
      Nobu Hier bei uns kannst den wagen so " Auf Pump " garnicht fahren ! kannst gerade vergessen , Die Steuer musst du sofort zahlen am besten Cash. und zwar fürs ganze jahr ! da sind sie dir hinterher, wie der teufel der armen seele .... :evil: das kann ich dir sagen !
      das mit der versicherung ist so ähnlich wie bei euch du bekommst nach ca 3 wochen deinen neuen vertrag - aber du hast hier keine möglichkeit steuer und versicherung monatlich zu zahlen- wie eine miete . nee du kannst alle 3 monate + 5 % Aufschlag- Strafe zahlen , weil du nicht jährlich und auch nicht halbjährlich zahlst. Also hier biste - wenn du ein Auto kaufts, erstmal blank !
      mehmet
      ps bei euch sind das fast liberale verhältnisse muss ich sagen - muss wohl gründe geben warum einige promis und weltmeister ihren wohnsitz in Ö haben .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CERATO 37 ()

    • Hallo Cerato,

      Bei uns kannst monatlich, quartalsweise oder jährlich zahlen! Aber brauchst nicht glauben, dass sie dir was schenken! Bei monatlicher Zahlung zahlst um ca. 10% mehr als bei jährlicher (im Vorhinein versteht sich)! Ist ne nette Verzinsung... :nein: :nein: :nein:

      Wegen dem Wohnsitz: Na is doch schön bei uns! *klatschen* *klatschen* *klatschen*

      mfg
      Doc
    • wir haben ihn schon am 17.02.2007 abgeholt und habe nun schon 1200 km weg. Muss natuerlich dazu sagen wir haben in Schweden gekauft weil wir nun schon fast 2 Jahre hier wohnen, hier ist eben der Arbeitsmarkt besser fuer qualifizierte Handwerker.
      Aber nun zum Ceed, ich habe den 1,6 EX Benziner genommen und meinen 99er Shuma mit 180 000 km beim Händler gelassen.
      Ich glaube aber das es ein spezielles "Schwedenpaket" ist.
      Auf jeden Fall ist die Soundanlage mit MP3 und Einspielmöglichkeit ueber Klinke und usb, 16 zoll LM-Felgen mit Michelin 205/55/91 H (Sommer),16 zoll LM-Felgen mit Sunny 205/55/91 H,Frondscheibenheizung im Bereich der Scheibenwischerauflage, Bordcommputer, ABS, ESP, Bremsassistent, Nebelscheinwerfer, manuell Klima, 6 Airbacks, jede Menge Ablagen und Fächer, Autoalarm, tueren verriegeln sich ab 40 km/h.
      Aber was noch viel wichtiger ist er geht auch richtig los wenn man auf das Gas drueckt und das hatte bisher kein Sephia und kein Shuma. Und die hatte ich mir ja auch jeweils neu gekauft.