Welchen cee´d würdet Ihr kaufen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen cee´d würdet Ihr kaufen ?

      Hallo Gemeinde,

      Ich wüsste gern welchen cee´d Ihr mit welchem Motor und Ausstattung kaufen würdet. Benzin oder Diesel ?(

      1,4 oder 1,6 ode 2,0
      1,6 90PS 1,6 115Ps oder 2 Liter 140PS

      welche Pakete ? :kopfkratz: Aber nicht träumen sondern ernsthaft nachdenken. :rolleyes:

      *ah*Für mich käme ein 1,6 Liter Benziner EX mit Metallic Lackierung in Frage; Preis dann ca. 18260 Euro

      Mal sehen
      LG KIAHESSE :bye:
      R.I.P. mein geliebter Sephia 1,5 ;(
    • sollte der proceed kommen ... wäre das eine option als shuma nachfolger.

      sonst würde ich entweder zum 1,6 oder 2.0 greifen.
      1.6 aus vernuft ... 2.0 aus spass am fahren. die entscheidung würde dann der geldbeutel treffen.
      als ausstattung kommt min. EX in frage.
      bei TX überlege ich ... brauch ich das wirklich?
      tja die farbe ist so ein ding. türkisblau metallic gibts ja nicht mehr :( (sephia)
      also kommt entweder das kanllige Granadagelb Metallic oder das Maggioreblau Metallic in frage.

      das ist in etwa meine cee'd vorstellung
      Who is Inside of You ?

      www.Trekdinner-Plauen.de
    • moin.....


      naja da fällt die auswahl recht leicht 2,0 ex oder den 1,6 crdi.... wobei ich wahrscheinlich den crdi nehmen würde, da dieser einen wesentlich besseren drehmoment hat, die mehrkosten an steuern und versicherung hätte ich bei meiner fahrweise innerhalb von 10000km wieder raus.
      also bei meinem rio muss ich feststellen das der diesel rennt wie teufel...anzug ohne ende....
      sollte das beim ceed das gleiche sein....naja dann nur den diesel.


      gruss
      axel
    • hi CEEDLER

      @ axel , ich denke genauso wie du. aber diese rechnung mit den 10000-12000 km hatte ich auch mal als beitrag unter cerato.. . da habe ich ne richtige tracht prügel bekommen... - in meinen augen absolut objektive rechnung - weil jeder mindestens 15tkm im jahr fährt - anderes thema.
      für mich kommt nur der CEED diesel :cool: in frage , grau mettalic, klima -keine kliamatronic-, navi ,Alus und winterpaket !

      ps werde ihn morgen hoffentlich mal fahren können- dann berichte ich

      :bye: mehmet
    • Hallo,

      also ich warte auf den Cee´d SW, der dann wohl - aus Vernunft - mit dem 1.6 l, kein Diesel, da ich es im Jahr auf höchstens 12000 km bringe, der lohnt da nicht.
      Die Farbe wäre dann Gomeragraumetallic, EX-Austattung und PVI-Packet.
      Navi-Festeinbau finde ich persönlich schei..., nehme lieber ein mobiles, Klima-Automatik habe ich jetzt im Carens, nutze sie aber nicht, daher auch überflüssig, Alus sehen schick aus, nur wenn ich im Auto sitze sehe ich die Dinger nicht, daher Schnickschnack.
      Was dann noch an Zubehör reinkommt, muss man mal sehen, ich brauche eingentlich ne Anhänger-Kupplung - aber Abnehmbar, Starre sind noch hässlicher - und ein Trenngitter.
      Mal seh´n, ob KIA den SW so hinstellt, oder ob sich da bei den Packeten wieder was ändert.
      Grüsse.

      Frank
    • hi nochmal ,

      das mit der CEED testfaht viel heute leider ins wasser :O... warne falsche info von einem freund. die offiz.präsentation ist am 03.02.07 ! zum.für rhein main region . -hat mich echt geärgert ! wollt euch ja erzählen wies war und so...
      muss wirklich sagen- bin schon ein bisschen enttäuscht - das es den CEED in österreich schon fast 3 monate gibt :nosorry:
      mehmet
    • Bei uns könnte es folgende Ausstattung werden, da Wenigfahrer

      1,4 LX

      +Metallic
      +PSU
      +PWI


      Gegen den EX spricht für uns der Mehrpreis zum LX (Gegenwert mit nützlichem) sowie in Verbindung mit der Sitzheizung. Das man diese beim EX nicht einzeln kaufen kann, tja :kopfkratz:

      Ich kaufe ja auch keine Schokotafel und nehme (muß) eine Fischbüchse dazu. :rofl: War das beim Picanto noch einfach, einmal EX+met+SH fertig.

      Der Gesamtpreis beim Paket PVI für den EX ist zwar nett und fair :super: aber für uns ein absolutes no Go wenn davon nur die Sitzheizung gewollt ist. Für die längeren Fahrten kommt der Hans Hans mit.


      Als Unterschiede LX (incl. PSU, PWI) zum EX bleiben dann entgültig bestehen (PVI, PTR mal ausgenommen)

      Wasser abweisende Seitenfenster
      Stahlfelgen 16" mit Bereifung 205/55 R16
      Dämmerungssensor
      Zündschloss, beleuchtet
      Instrumenten-Dimmer
      Nachfüllanzeige für Scheibenwaschanlage
      USB 2.0 + AUX (für USB-Stick und MP3-Player)
      Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
      Zentralkonsole in Metalloptik
      Make-up Spiegel in beiden Sonnenblenden, beleuchtet
      Ablagetaschen in den Sitzrückenlehnen der Vordersitze
      Gepäcknetzösen im Laderaum
      Elektr. Fensterheber hinten (Auto-down-Funktion)



      Ausstattungsbedingt kostet der
      1,4 LX 16330€ incl. SH und Partiell beheizbare Frontscheibe mit Defroster-Funktion für die Wischergummis :baeh:
      1,4 EX 17230€ ohne SH dafür +hinten elektr. FH + anderen Kleinigkeiten

      Als Tageszulassung für 14T€ werde ich schwach :rofl:

      Update

      Wegen den nervigen Mängeln bei unserem kleinen habe ich das Vertrauen vorerst in der Marke KIA verloren. Ich wünsche allen für die Zukunft viel Glück mit ihren Fahrzeugen.

      Man Cee'd sich :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Yoda ()

    • Hallo.

      Ich würde pers. den 1,6er nehmen. Ein 2,0 ist da nicht unbedingt nötig. Aber wer gern das Gaspedal quält der sollte sich für diesen Motor entscheiden. Vom 1,4er würde ich abraten, da hat der Motor gut zu tun und man sieht es ja beim Rio II mit 1,4 Liter, der will auch immer auf Drehzahl gehalten werden und das kostet nun mal mehr an Spritt. Wer natürlich viel unterwegs ist der sollte sich den Diesel kaufen. Die LX Ausstattung sollte es da schon sein, aber manche Leute brauchen ja nicht viel Schnickschnack zu fahren. Die Farbe ist wiederum Geschmackssache. Nur kein Silber. Silberfarbene Autos fahren schon genug rum.
    • Hatte bei der Vorstellung letztes Wochenende mit vielen Leuten gesprochen. Die meisten bevorzugen den 1,6 Benziner als EX. Da war die HÖLLE los. Die Leute mussten sich für eine Probefahrt auf eine Warteliste eintragen um einen der beiden cee´d zu fahren.
      Besonders viele Golf, Ford und Fiat Fahrer waren da. Schade das kein Diesel zum fahren da war, freue mich schon drauf wenn der endlich ankommt.


      Gruß aus Hessen :bye:
      R.I.P. mein geliebter Sephia 1,5 ;(