Welchen cee´d würdet Ihr kaufen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwanke noch, bin eigentlich nie ein Kia Fan gewesen, aber hatte am Dienstag eine 3-Stunden-Probefahrt mit einem schwarzen 1.6er Benziner EX plus S&S Paketgemacht. Ich war begeistert. Könnte den Vorführwagen für 17.5 kriegen, die beiden Diesel mit ca. 10% Rabatt. Wäre mir eigentlich lieber. Hat jemand schon Erfahrungen mit den beiden Dieseln? Ein Kumpel sagte mir, der Aufpreis für den 115PS sei nicht gerechtfertigt. Wie seht Ihr das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CommanderAdarma ()

    • Hallo,
      hab seit Mittwoch den 1.6 CRDi mit 90 PS und bin voll zufrieden mit der Motorleistung. Der Motor zieht sauber durch, auch das Anfahren am Berg macht ihm überhaupt keine Probleme. Einzig ein kurzes Leistungstief auf den ersten Metern fällt auf, aber wie geschrieben - ein kurzes.

      Gruß aus dem Ländle
      Nobu
    • moin...

      also grundsätzlich würde ich erstmal beide selbst testen... es könnte schon einen deutlichen unterschied geben...bei dem leistungsunterschied... allerdings wird ja auch noch ein 2,0 crdi kommen laut aussage unseres händlers..der allerdings soll dann wieder einen zahnriemen haben...

      was das leistungsloch anbelangt..das denke ich liegt daran das der turbo nocht sofort einsetzt beim diesel...habe auch ein kleines nach dem starten...allerdings nur wenn er kalt ist. wobei ich den rio crdi fahre...

      gruss
      axel
    • Hallo,

      ich schmeiß dann hier mal einen ersten Kommentar in die Runde:
      zur Probe durfte ich einen 1.6 EX mit Travelpaket fahren (und das sogar noch vor der offiziellen Veröffentlichung :) ) und bin wie andere überzeugt dass der ceed echtes Potential in dem Segment hat.
      Kaufen würde ich mir allerdings "nur" den 1.4 LX mit Sommerpaket (Winterpaket brauch ich hier im milden Norden nicht), der Motor reicht mir völlig.

      Ich weiß zwar noch nicht, ob ich mein Fahrzeug wirklich wechsle, aber hier im Forum lesen und mitdiskutieren schadet sicher nicht... :D
    • na denn will ich auch mal was schreiben. Wir haben letzte Woche ne kleine Proberunde gedreht. Es war ein 1,6er mit Travelpaket . Er hat uns sehr gut gefallen. Da unser LPG Rio aber erst 18 Monate alt ist und gerade mal 37000 auf der Uhr hat war es mehr die Neugierde als echtes Kaufinteresse. Nach Durchsicht der Prospekte und der Preisliste käme für uns allerdings auch wohl am ehesten der 1,4er LX mit Sommerpaket in Frage. da hat mann dann für 16000 € fast alles was der EX auch hat, nur halt ne ganze Ecke günstiger.


      Gruß Bodo :rolleyes:
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/145990.png] LPG

      Autogas die günstige Alternative :]
    • Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir nie wieder einen Kia kaufen :D!

      Lieber einen Toyota, Nissan oder Mazda...

      Allerdings muss ich sagen - Um das Thema ernst zu nehmen: Ein Diesel muss es sein - Allerdings bitte nicht die 1,4-Liter-Frauen-Motorisierung :D!

      Cy@
    • Original von Krallenhand
      ...

      Allerdings muss ich sagen - Um das Thema ernst zu nehmen: Ein Diesel muss es sein - Allerdings bitte nicht die 1,4-Liter-Frauen-Motorisierung :D!

      Cy@


      Nicht böse sein, aber das sagt einer der ein 88PS Auto fährt????

      Und so nebenbei, der 1,4er mit 105PS ist angeblich deutlich agiler als der 1,6er Diesel mit 90PS und kostet in Österreich um 1500€ weniger!
    • Die Diesel und PS Diskussion gibts überall und immer wieder... erstaunlich... :D

      Zur Zeit bin ich mit 1.4 Liter und 80 PS unterwegs und vollkommen zufrieden. Und wenn Kia einen 1.2 Liter mit 80 PS und noch weniger Verbrauch bauen würde würd ich den auch nehmen... mir langts halt völlig.
      Die Motorisierung und Ausstattung entspringt halt den eigenen Wünschen und Anforderungen... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Delhor ()

    • hi andreas ,
      bin überzeugt das der diesel wesentlich agiler ist. alleine die drehmomentzahlen sagen fast alles aus ca 200-240 NWm beim diesel und 140-170 beim benziner
      - wer weiss mehr . hat jemand sowohl den benziner als auch den diesel ceed gefahren und kann erzählen ?
      aber da du ja kein diesel freund bist werden dich die o.g zahlen nicht sonderlich interessiern stimmts ? umso weniger verstehe ich das du den ceed als diesel porbefahren durftest - ich glaube ich hätte dich nicht mal einsteigen lassen ... :D
      aber wer weiss mehr . hat jemand sowohl den benziner als auch den diesel ceed gefahren und kann erzählen ?
      mehmet
    • Cee´d 2.0 Kombi EX mit Sicht und Sitz Paket

      Fahre schon immer 2,0 und sparen hin oder her mit meiner Fahrweise brauche ich mit jedem Auto 9-10 Liter. Außerdem würde mir dann auf der Autobahn was fehlen, denn ich bin kein "am Berg runterschalter".:cool:
      Ich bin den 1,4 EX probegefahren und bin der Meinung der geht für ein 1,4 sehr gut und Verarbeitung konnte man auch nichts negatives finden und die Geschichte mit dem Radio finde ich Super. Vor allem klingt das ja sogar gut, wenn man bedenkt das dies der Serienzustand ist. Nun ja, aber letzt endlich wirds doch erst 2008/2009 um sich ein neues Auto zukaufen. Aber wenn mann sich dann ein Fahrzeug kauft, was schon 2 Jahre alt ist und 40Tkm auf der Uhr hat hat man ja immer noch 3 Jahre und 110Tkm Garantie aufs Auto. SUPER*klatschen*
    • @ Mehmet: Nachdem sie in ganz Wien (vielleicht sogar in ganz Österreich?!?) NUR Diesel angemeldet haben, blieb mir nicht viel anderes übrig! Und mein Händler (mag auch keine Diesel) meinte, ich müsste umbedingt dann nochmal ne Fahrt mit dem 1,4er machen, weil der viel besser geht als der 90PS Diesel! Wann genau ein 1,4er zugelassen wird für ne Probefahrt konnte er mir nicht sagen, meinte aber Ende Februar wäre realistisch!

      Inzwischen habe ich an KIA Österreich ein Mail geschickt wann und wo es endlich einen 1,4er in der Cool Version zugelassen für ne Probefahrt geben wird. Hab seit letzter Woche keine Antwort erhalten.....

      mfg
      Andreas