Probefahrt im Cee`d und im neuen Carens....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probefahrt im Cee`d und im neuen Carens....

      So, heute durfte ich bei meinem Freundlichen Händler (nachdem ich mir neue Winterreifen für meinen Suz´ gegönnt habe) den neuen Cee´d und den neuen Carens probefahren....

      Beides tolle Autos *klatschen*, besonders der Carens mit dem 140 PS Diesel :anbeten:....Geht ab wie Schmidt´s Katze, der man auf den Schweif getreten ist :lol:, nur diese Anfahrschwäche :kopfkratz: bei den neuen Euro 4 Dieseln :motz:................ Aber wenn der warm ist 8o, zieht er ab 1500 U/min mächtig los :baeh:.

      Der Cee´d mit 90 PS Diesel geht auch gaaaanz schön ab. Gefahren in der Topausstattung Active Pro mit allem, was das Herz begehrt (und der Brieftasche weh tut ;( ), unteranderem mit Schnittstelle für iPod, Gurtkontrolle für alle!!, KA, BC, Lenkradfernbedienung für Radio usw. usw.. KostaQuanta in Österreich mit 7 Jahren Garantie auf Motor und Getriebe oder 150.000 km und 5 Jahren oder 150.000 km VOLLGARANTIE auf das Fzg. für 22.000.-€.... Billig ist was anderes *dudoof*, aber bei uns kostet ein Basis Golf V schon mal nackt 18.000.-€...............
    • Sicher hat er den Cee´d schon da, sonst hätte ich den nicht fahren können....
      Und mit billig meinte ich nciht das Auto, das ist wetrtig, nur die Mittelkonsole zwischen den Sitzen und die Seitenfächer in den Türen...ALLERBILLIGSTES HARTPLASTIK!!!!!
    • Hallo,
      in Österreich sind die ersten Cee´d am 18.12.2006 an einige Händler persönlich in der Wiener Kia-Zentrale übergeben worden. Es waren die ersten, die produziert worden sind. Ich habe auch schon drin gesessen und muß sagen gute Verarbeitung, aber kleiner Kofferraum. Und vor allen Dingen der Preis könnte niedriger sein und das Zubehör müsste auch einzelnt bestellbar sein und nicht nur in Paketen.
      Eigentlich sollten auch in Deutschland noch im Dezember die ersten Wagen an ausgewählte Händler ausgeliefert werden. Ich weiß aber nicht ob es geschehen ist, da ja dei Leute bei Kia Deutschland doch nicht die schnellsten sind. Die genauen Verkaufsstarttermine für Deutschland und Österreich findet Ihr auf meiner Kiatreff-Oberland HP, einfach auf das Banner clicken und dann unter Cee´d

      Gruß und einen guten Rutsch (aber nicht mit Eurem KIA)
      Andreas
    • Original von KIAHESSE
      Billigstes Hartplastik ? Aber vermutlich nur für Österreich. ;)


      Nö, wenn schonn, denn schon für alle :D :baeh:.... Und wie ich gesagt habe, "NUR" in der Mittelkonsole zwischenden Sitzen und den Seitenfächern in den Türen :kopfkratz:..... Armaturenbrett ist absolut Hochwertig und besser als bei Audi *klatschen* *klatschen* :anbeten:.............................
    • Original von CERATO 37
      HUCH , habs gestern schon gelesen , was haben wir deutschen eigentlich falsch gemacht , ?(
      das wir den ceed erst im januar zu gesicht bekommen ? schaade wäre jetzt so zwischen den jahren mal echt gut den an zusehen.....

      mehmet


      Kannst ja mal meinen freundliche Händler aufsuche und ihm einen abkaufen :lol: :lol: :lol:......

      Und was Ihr Deutschen falsch gemacht habt??????? kann ich Dir auch nicht sagen :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
    • Original von kalverkamp
      Und was Ihr Deutschen falsch gemacht habt??????? kann ich Dir auch nicht sagen :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

      Soll ich mal total gemein sein ? ...
      Medikamente werden ja auch vorher an Tieren ausprobiert, bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden ..... :rofl: :baeh:

      Bitte bitte bitte nicht böse sein, ist nicht ernst gemeint ! ;)
    • Cee´d Probefahrt

      hi folks,

      ich hab mich gestern auf der kia.at eingetragen. Mich interessiert der 1.6 CRD Cool um 16.990. Der sollte mit den 90 PS reichen - wisst ihr was die KIA Händler Rabattte geben?.

      Bin gespannt ob er mit meinem Corolla mithalten kann? Glaubt ihr das die Qualität auch so gut ist?
    • Ich denke, dass sich der neue Cee'd sehr wohl mit dem doch schon etwas älteren Corolla messen kann. Ich persönlich denke sogar, dass er besser ist. Was die Langfristigkeit und Haltbarkeit angeht, müssen wir mal sehen.

      Rabatte wirst Du wohl bei einem brandneuen Modell kaum bekommen, höchstens einen kleinen Nachlass, wenn Du dem Verkäufer gefällst und gleich bar bezahlst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cee'd ()

    • Preis in Austria

      Hallo allen CEE`D begeisterten, :cool:
      wollte nur zum Preis in Austria ( Not Australia!!! No Känguruhs !!! Only Mountains !!!) sagen,
      wenn mann die NOVA runterrechnet :kopfkratz:
      und die MWSt. gleichzieht ?( isser auch net mehr sooo teuer. *klatschen*
      Und vor allem schaut mal was der CEE`D in der Grundausstattung schon alles hat, *klatschen* was man woanders ordentich bezahlen muß!!! *dudoof*
      mfg Thomas
    • RE: Preis in Austria

      der 105ps benziner ceed in der mittleren ausstattung (modell motion) kostet in österreich 16.990 -> wer diesen ceed jetzt mit dem toyota corolla modell austria mit dem 97ps benziner vergleicht wird schnell erkennen, daß der ceed nicht wirklich günstig ist.

      der corolla austria kostet liste 19.325 und 10% rabatt sind ohne größere probleme zu erhalten = 17.400 netto -> der corolla hat zusätzlich 16zoll alufelgen inklusive und von ist von der innenraumqualität dem ceed noch immer weit überlegen (alleine die titan-applikationen am armaturenträger sind eine augenweide)

      falls kia österreich für den ceed nicht mindestens 10% rabatt genehmigt, muß aus finanzieller sicht von diesem auto abgeraten werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sir_rolando ()

    • moin.....

      ich bin wie immer begeistert von solchen äusserungen....

      1. wie lange ist der corolla schon auf dem markt ( gab es am anfang auch 10 %)
      2. werden die prozente hier in deutschland zwischen kunden und autohändler ausgehandelt
      3. vergesst nicht noch mal fix die zusatzgarantiekosten bei dem corolla auszurechnen, denke mal werden für 4 jahre ca 500 euro rumkommen wenn nicht gar mehr da kia 5 jahre vollgarantie gibt
      4. hier immerwieder user auftauchen die zum teil bei autohäusern anderer hersteller arbeiten und sich natürlicherweise negativ äussern gegenüber den mitbewerbern ( profile sollten genmäss den boardregel ausgefüllt werden, so wird es von jedem neuen user bestätigt bei der anmeldung und aktzeptiert)

      gruss
      axel
    • ich muß wirklich nochmals die boardregeln durchlesen - ich habe scheinbar überlesen, daß hier alle postings kia-pro sein müssen *dudoof* *dudoof* *dudoof*

      im übrigen bin ich schon im kia ceed gesessen (da mir das auto sehr gut gefällt) und habe auch mit dem verkäufer die kia-rabattpolitik in österreich besprochen: die händler sind alles andere als glücklich darüber, da die anderen autohersteller alle prozente geben und der listenpreis maximal eine preisempfehlung darstellt - dadurch kommen zwar viele interessenten in die kia-verkaufshalle aber kaum einer unterschreibt, weil hier falsche preiserwartungen suggeriert werden

      noch ein punkt zur zusatzgarantie: ist sicher ein pluspunkt und einer der gründe, warum ich einen ceed-kauf in betracht ziehe, man sollte allerdings auch nicht vergessen, daß diese garantie nur bei einer jährlichen überprüfung in einer kia-werkstätte gültigkeit hat - dadurch fallen günstige freie werkstätten weg...