Probefahrt im Cee`d und im neuen Carens....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin....


      @ sir_roland.... wenn du den hinweis auf die boardregeln richtig gelsen hättest ( profil ) dann wüsstest du was ich meine...n.a. ist das ein auto? in den regeln steht übrigens nichts von nur pro kia....:D :D :D

      so was die garantie anbelangt... laut eu gesetz kannst du sie auch in freien werkstätten machen lassen, das einzige was entfällt wären dann die letzten 2 jahre auf den antriebsstrang, da diese von einer versicherung abgedeckt werden und diese wiederum nicht kia ist sondern ein selbstständiges versicherungsunternehmen, welches die forderung nach kia inspektionen stellen darf.

      die andere seite...frei werkstätten und günstig... ich hatte einen carni und war zb bei atu...dort hätte mich eine 30000er inspektion ca 20 euro weniger gekostet, dafür setze ich dann schon auf eine werkstatt die sich wenigsten halbwegs mit dem fahrzeug auskennt.
      davon mal ganz abgesehen hast du die gleichen garantiebediengungen bei allen anderen herstellern auch. gehe zb mal zu vw mit defekten stoßdämpfern nach 14 monaten.... danke zahle mal als kunde denn das ist verschleiss....usw. hast du zufällig den langzeittest vom touran gelesen....naja.
      sicher mag toyota führend in der pannenstatistik sein.... aber schon lange nicht mehr bei den optischen reizen....:D :D :D

      gruss
      axel
    • @ sir_rolando:

      Wieso werden falsche Preiserwartungen suggeriert, wenn exakt der Preis gilt, der draufsteht?

      Der Corolla kostet als 5-Türer ab 15.746,98 € in einer wohl dem Cee'd LX Basis vergleichbaren Ausstattung. Macht immerhin fast 1500 € Unterschied. Der Corolla ist zudem schon lange auf dem Markt und ein Auslaufmodell. Geh mal zu Deinem Händler, wenn der Auris da ist und frag ihn nach Rabatten - er gewährt Dir bestimmt auf den neuen Auris, der mindestend 1000 € teurer, als der jetzige Corolla sein wird, sofort 10 %. :rofl: Dann hast Du den Preis des Cee'd und kannst Dich vollkommen frei zwischen den beiden entscheiden, denn diese beiden sind dann vergleichbar.

      Ich habe in den letzten Monaten keinen Vergleichstest in der Kompaktklasse gesehen, bei dem der Corolla gegen Golf, Astra, Focus, 307 & Co. gewonnen hätte. Von der Zufriedenheit und Zuverlässigkeit her ist er aber sicherlich spitze.

      Ich bin eben der Meinung, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte.
      Der Cee'd ist ein brandneues Modell und der Corolla schon jetzt fast von gestern. Und wenn wir schon beim Thema Rabatt bei Auslaufmodellen sind: schau Dir doch mal den Opirus an: Ist schon für 18.450 € zu bekommen, etwa 50 % unter dem Listenpreis.

      Ich bin der Meinung, dass Rabatte nicht einfach so gewährt werden, sondern nur dann, wenn die Autos auf Halde stehen, sich schlecht verkaufen oder ein Nachfolger ansteht. Ein Auto wird nicht dadurch besser, dass es mehr Rabatt darauf gibt - im Gegenteil: wenn ein so hoher Rabatt nötig ist, dann spricht das wohl eher gegen die Qualitäten des Autos, sonst würden die Leute es auch so kaufen.
    • hi @ ceed
      ich kann dich in allen punkten nur bestätigen! die jenigen die den corolla immernoch vor dem ertrinken retten wollen und überhaupt noch hier erwähnen geschweige sich trauen mit dem ceed zu vergleichen....
      - leute mir fehlen echt die worte.. ihr solltet mal eure brillen ablegen und aus dem tiefschlaf mal aufwachen!

      mehmet
    • RE: Cee´d Probefahrt

      Original von bullit
      hi folks,

      ich hab mich gestern auf der kia.at eingetragen. Mich interessiert der 1.6 CRD Cool um 16.990. Der sollte mit den 90 PS reichen - wisst ihr was die KIA Händler Rabattte geben?.



      Der Autopark Borsdorf bei Leipzig hat mir für die beiden Diesel etwas über 10 Prozent Rabatt auf Fahrzeug, Ausstattungspakete und Überführung angeboten. Wenn ich die Werbung ein halbes Jahr drauflasse, gibt es die Winterräder gratis.....
    • RE: Preis in Austria

      Original von sir_rolando
      der corolla austria kostet liste 19.325 und 10% rabatt sind ohne größere probleme zu erhalten = 17.400 netto -> der corolla hat zusätzlich 16zoll alufelgen inklusive und von ist von der innenraumqualität dem ceed noch immer weit überlegen (alleine die titan-applikationen am armaturenträger sind eine augenweide)

      falls kia österreich für den ceed nicht mindestens 10% rabatt genehmigt, muß aus finanzieller sicht von diesem auto abgeraten werden...



      In Deutschland gibt es mindestens einen Händler, der 10% Nachlass gewährt, zumindest bei den Dieselmodellen *g*

      Siehe oben, aber das habe ich erst zu spät bemerkt. Sorry an alle

      LG Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CommanderAdarma ()