Carens III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo

      besitze seit dem 15.12.2006 den neuen kia carens III. :super: :super:
      der vorgänger war ein carens I baujahr 2001. nun würden mich eure erfahrungen mit dem neuen carens interessieren. also ran an die tasten und fleißig geschrieben.
      oder besitze nur ich einen ? :D glaube ich nicht *klatschen*
    • Hallo Frank,

      ich habe auch einen Carens III seit dem 13.12.206. Bis jetzt ca. 1.500 Km gefahren und ich bin sehr zufrieden. Keine Probleme. Auf meine Frage bezüglich der Versicherungstypschlüssel sowie der Rad-/Reifenkombination habe ich keine Antwort erhalten – Schade. Welchen Typschlüssel hat Deiner?

      Wenn ich die Forum Beträge richtig verstanden habe sind wir nun mindestens zu zweit. Mal sehen, wann die Administratoren ein Carens III Register erstellen.

      Grüße aus dem nebeligen Ruhrgebiet wünscht Werner aus Dortmund
    • Hi Werner

      Also zur Typklassifizierung steht bei mir auch ABO oder Q das kann man nicht so genau rauslesen. Das gleiche mit den Reifengrössen. Bei mir steht auch nirgends was mit 225iger. Habe allerdings auch erstmal Winterschluppen in 205. Muss nach neujahr nochmal zu meinem Händler und das nochmal abklären. Aber ansonsten muss ich Dir auch ganz ehrlich sagen, der neue Carens ist echt super. Fahrkomfort und aussehen ist spitze. Es haben schon viele Freunde und Bekannte dieses Auto bestaunt. Und für relativ wenig Geld bekommt man kein Auto " Made in Germany ".

      So, erstmal wieder hinlegen, bin noch etwas schwach von meiner Erkältung. Hoffentlich melden sich noch ein paar Jungs. Also bis denne. *klatschen*
    • Hallo,
      kann nur berichten, dass ich unseren Carens III von 2007 (neu) in 2008 mit einer Autogasanlage aufrüsten lies und seitdem problemlos durch die Zeit gekommen bin.
      Beim TÜV gab es nie Probleme, da ich die jährlichen Durchsichten regelmäßig wahrgenommen habe.
      Habe jetzt gut 100000 runter.
      Im letzten Jahr alle vier Bremsen getauscht auf Anraten der Werkstatt, sonst nur noch Reifen erneuert wegen Alterserscheinungen und den Airbagsensor im Lenkrad getauscht.
      Wir sind sehr zufrieden und werden hoffentlich noch einige Jahre mit ihm auskommen.
      Grüße