Partiell beheizbare Frontscheibe mit Defroster-Funktion für die Wischergummis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Partiell beheizbare Frontscheibe mit Defroster-Funktion für die Wischergummis

      Hallo an alle,

      ich würde gerne wissen, wie die Partiell beheizbare Frontscheibe mit Defroster-Funktion für die Wischergummis funktioniert und wie man sie aktiviert.

      Viele Grüße
      StraGri
    • RE: Partiell beheizbare Frontscheibe mit Defroster-Funktion für die Wischergummis

      Wenn ich Bedienungsanleitung richtig verstanden habe, wird das zusammen mit der Heckscheiben- und Aussenspiegelheizung eingeschaltet. Ich finde es etwas unglücklich, dass sich die Heckscheibenheizung nicht separat einschalten lässt.
    • RE: Partiell beheizbare Frontscheibe mit Defroster-Funktion für die Wischergummis

      Hallo,

      ich dacht das es die Taste ganz recht (die mit dem a) ist. ?(
      Vielleicht kann mir jemand sagen was das denn sonst für eine Taste ist.

      Viele Grüße
      StraGri

      PS. ich stelle diese Fragen, da ich eine deutsche Bedienungsanleitung erst bestellt habe ;)
    • RE: Partiell beheizbare Frontscheibe mit Defroster-Funktion für die Wischergummis

      Hey Stragri,
      hast mich infiziert, suche jetzt selbst auch schon mal nach einem KIA. Allerdings wegen dem Hund gefällt mir der Joice sehr gut, also auf den Fotos die man so sieht.

      Live Bild fehlt noch.

      Im Board, (was ich seit gestern so gesehen habe) sieht es auch ganz gut aus. Es scheinen alle sehr zufrieden.

      In diesem Sinne
      PeStra
    • RE: Partiell beheizbare Frontscheibe mit Defroster-Funktion für die Wischergummis

      Hallo,
      ist die Frontscheibe nun beheizbar oder wie ist das gemeint?
      Ich hatte mal einen Allhambra der hatte so feinen Heizdraht in der Frontscheibe kaum sichtbar aber tolle Wirkung.
      Wäre schön wenn jemand mich in der sache aufklären könnte dann hört im Winter das kratzen auf muss bemerken habe noch keinen Opirus bin noch am überlegen ob neues oder altes Modell.
      Rallo
    • RE: Partiell beheizbare Frontscheibe mit Defroster-Funktion für die Wischergummis

      Hallo Ralf,

      also,... die Wischergummis werden mit einer Heizschleife in der Ruheposition
      (wenn unten an der Frontscheibe waagerecht sich befindend)
      mit Betätigung der Heckscheibenheizung entfrostet.
      Zugleich werden auch die Aussenspiegel mit beheizt.
      Die komplette Frontscheibe wird NICHT beheizt mit eingelassenen feinen Drähten
      wie in verschiedenen Ford, VW oder Seat Modellen.
      Die Wischergummis werden von eventuellen Aneisungen befreit,
      die Frontscheibe musst Du wie sonst per Hand abkratzen im Vereisungsfall.
      Oder den Motor unerlaubter Weise laufen lassen, Luftstrahl auf Frontscheibe
      stellen + Klima (AC) dann AUS, dann löst sich der Eisfilm langsam aber
      sicher und die Wischerenfrostung hilft auch anfangs ein Wenig mit.

      So, ich hoffe Du hast jetzt einen Überblick.

      Grüße,
      Bruno.
      KIA = K-iste I-st A-usgezeichnet