Tja ... ich hatte da eine Idee ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tja ... ich hatte da eine Idee ;)

    Da ich ja eh Langeweile habe ( sagt mein Weib ) , dachte ich mir .......
    beziehe doch mal die Sitze neu ( das Graubunt nervte mich schon immer ).

    Gedanken gemacht WAS soll denn dann als Sitz und Lehne herhalten ...
    Alcantra ... sehr schön, also mal geschaut .. 50 / 70 Eur der Meter ;(
    mächtig viel ...
    Gebraucht werden ja nur Streifen von gut 40 .. 45 cm Breite, da ich nur das innere neu machen wollte.
    Dunkles Grau sah gut aus ...
    EBAY :::::.....
    50 cm breit .... 5 meter lang Orginal Alcantra .. 20,-- EUR ;) eben mal 15 Meter bestellt. Dazu noch helles Grau ( für die Seitenverkleidungen )
    Die Seitenteile neu beziehen war richtig easy .. also kaum der rede wert.

    Aber die Sitze und die Rückbank ;) also mal eben mit den Kopfstützen beginnen. Stoff runter, alle Nähte aufgetrennt, und die Einzelteile aus dem Alcantara geschnitten ( Maßgenau ). In der zwischenzeit traf auchmein Textilkleber ein ( EBAY ) den im Baumarkt zahlt man sich dumm und däm....
    die alten Stoffstücke mit Kleber dünn beschmiert, Alcantara angepresst, Stunde später war das Bombenfest. Eine Nähmaschine stand auch bereit...
    das was Hausfrauen so daheim haben .
    Tja... damit kann man(n) Hosen oder Gardinen nähen aber keine Sitze , oder Kopfstützen. das war eine Runde zu stark, denn nach meheren Knoten, 2 Rollen Garn ( bei 20 cm Naht ) gab ich es auf ;(
    .. Was nun ... von Hand nähen ( welch freude ) Eine Stütze beschäfftigte mich einen Tag .... Finger taten weh , der Rücken auch ....
    ABER , es sah ge.. aus ; Kopfstütze bezogen ( wann war das eng geworden ) aber passt .....
    So nun die Sitze .. ( nicht lachen ) ich war so irre . als TESTMUSTER erstmal den Beifahrersitz ... ist eh der Sitz der Frau ( lach )
    Nachdem ich alle Metallklammern weg hatte und deswegen diverse Kratzer an der Hand ... konnte es losgehen. Alle Nähte auftrennen, Kleber drauf, andrücken ... Nadel rausholen, Garn durchfedeln, und wieder die Finger und den Rücken stressen... nach 2 Tagen war Sitz EINS fertig ,..und ich im Nähfieber ;) .. Dann der Fahrersitz und als abschluß die Rückbank ...
    Die hintere Bank ist noch Orginal ... wennn ich mal wieder Langeweile habe .. evt. und nicht die Sonne scheint .... und es wirklich sein muss, dann kommt die hintere auch noch dranne ;)

    Fotos werde ich mal die Tage machen und hier einstellen, ich bin von der Aktion recht angetan, das Bunte tat in den Augen weh ....
    Da ich nun noch mehere Meter Alcantara habe ( hell wie dunkel ) wird sicher noch viel vom Kunstoff der Konsole dahinter verschwinden ...

    Aber überladen will ich es nicht, das sieht dann nimmer gut aus .

    Gruß

    Stephan