Lüfterproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lüfterproblem

      Nachdem ich jetzt 2 Monate voll zufrieden war, habe ich jetzt ein kleines Problem:

      Seit gestern läuft bei mir die Innenraumbelüftung immer auf der höchsten Stufe. Selbst das Ausschalten der Klimaregelung (Taste Off) ändert nichts daran. (Die Anzeige am Klimabediengerät zeigt aber normale Lüfterstärken an). Weiss jemand was über das Problem beim Opirus?

      Im Internet habe ich gefunden, dass sowas besonders bei BMW sehr oft auftritt und dort auf eine defekte "Gebläseendstufe" hinweist.

      Am Dienstag kommt das Auto in die KIA-Werkstatt (Garantie), aber trotzdem möchte ich gerne durch einen kompetenten Hinweis vermeiden, dass dort unnötig herumgebastelt wird.

      Falls jemand was weiss bin ich für jeden Hinweis dankbar.
    • Oft ist zum Endstufentransistor noch ein Relais parallel geschaltet welches bei max. Einstellung den Transistor überbrückt. Wenn das hängt kann es auch die Ursache sein.
      Also Transistor oder Relais. Evt. hat auch die Ansteuerung einen Defekt.

      Gruß
      Stefan
      Mopped Yamaha XT1200Z
      Verbrauch Fiat Scudo 2,0 l 163 PS [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/721715.png]Diesel; Drittelmixangabe 7,0 l / 100 km
      Verbrauch Carni II 8,1 l / 100 km; Drittelmixangabe 8,2 l / 100 km

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!