Angepinnt carni III fahrer bitte kurz eintragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser Raumschiff

      Habe meinen carni 3 2,9cdti ex 09/10 gekauft mit 52tkm bj 05/07. Bis auf ein paar kleine problemchen die typisch sind für so ein dicken brummer, bremsen, koppelstengen verbrauch sind wir sehr zufrieden mit dem grossen. Leider haben wir grade das problem mit der ölpumpe. Andere Autos sind auch nicht fehlerfrei.. :D
    • Aber wir lieben ihn doch noch

      Hallo !
      Leider war bei unserem " Dicken" jetzt einiges los, wobei mann ehrlich sagen muss, dass kann bei jeder Automarke passieren !
      Bei 91000km gab es leider folgende Probleme:
      1) Ölundichtheit Kurbelwellensimmering auf der Zahnriemenseite ging tw. bis zum "Abtropfen" :motz: Wahrscheinlich Pech gehabt (bin im Maschinenbau tätig, ja kommt vor :noahnung: )
      2) Koppelstangen - Gummi ausgeschlagen ( sicher auf das hohe Gewicht zurück zuführen ) na ja alle 90000 bis 1000000km kann man damit leben :angel: !
      3) Handbremse hinten links keine bis schwache Wirkung (müsste wirklich nicht sein ) :cursing:

      Alle Probleme (inkl. ZahnriemenwechselSpannrollen), etwas früh aber wenn dort schon alles offen ist wurde vom " Freundlichen KIA-Schrauber meines Vertrauens" beseitigt!
      Der Obulus betrug "schwache" € 1.800,-- 8| 8| 8| !

      Aber jetzt wieder alles okay und er läuft wieder wie eine 1 *klatschen*
      Waren wieder auf einer sehr langen Urlaubsfahrt und diese Investition war es allemal Wert.............. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :P
      Einfach ein toller Wagen, auch ander kochen nur mit Wasser............... :!: :!: :!:
    • @Moertel1977
      Bei mir ist es anders herum :)

      Komme aus der Ceed-Ecke (Bj 2007, 02/2010 mit 16.000km gekauft, jetzt mit 350.000km zunächst stillgelegt). Mal schauen - aufgrund der SF-Klasse zunächst abgemeldet, eventuell Anfang kommenden Jahres als Zweitwagen wieder zugelassen (die Alternative ist ein 13 Jahre alter Astra). Jetzt aufgrund Familienzuwachses einen Carnival gekauft (Baujahr 2007, 225.000km auf dem Tacho). In den ersten zwei Wochen macht er Spaß - mal schauen, ob es die nächsten paar Jahre auch so ist :)
    • @Topas

      Wir haben ihn nach zwei Jahren wieder verkauft, da er im Unterhalt für uns einfach zu teuer war. Wir fahren so gut wie nur Kurzstrecke und da war er mit 14 L auf 100 KM Verbrauch und der hohen Steuer einfach zu teuer für uns. Zudem kam jetzt eine defekte Klima die mit über 1200 € zu Buche geschlagen hätte.

      Jetzt sind wir mit dem Ceed SW günstiger, aber natürlich auch kleiner Unterwegs.

      Gruß Martin
      :D Hömma, Cruisen im Carni war nicht mein Ding, Cee´d fahrn ist wieder wie wenze fliechs:D
    • Ganz neu dabei

      Hallo lieb Carni-Gemeinde,
      ich habe mir nach langem suchen auch einen "Carni" ( 2,9 CRDI automatik, EZ 2006) zugelegt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn erst ca. 14 Tage fahre.... für Tipps und Anregungungen bin ich aber sehr dankbar.

      Bislang bin ich "sehr" zufrieden mit diesem Klein-Schwertransporter. Was ich habe ist eine sporadisch aufleuchtende Motorkontrollleuchte :-( .... ohne weitere spürbare Einschränkungen... mal schauen......

      Liebe Nikolausgrüsse an die gesammte KIA-Gemeinde

      Klaus-Peter

      :) :bye: :thumbup:
    • Verbrauch in Liter

      Bislang, trotz sporadisch aufleuchtender Motorkontrollleuchte (meistens im warmen Zustand) ... Durchschnitssverbrauch bei mehr Landstrasse und Autobahn.. (wegen dem MIX) bei 8,5-9 Liter/ 100 KM :) bei über 2 Tonnen und teilweise mit 5 Personen kein Probleme

      ... ist O.K. Im Stadtverkehr etwas über 10,5 Liter aber auch O.K. im Winterbetrieb mit Zusatzheizer !!!!


      Grüsse Klaus-Peter 8) 8) 8)
    • Hallo aus Bayern von Dominique,

      wir fahren seit 2 Wochen einen Carni und sind sehr zufrieden damit.
      3 mängel müssen wir leider noch abstellen:
      Diesel zuheizer springt nicht an
      Heckklappe schließt nicht mehr elektrisch
      PDC geht nicht (3mal Piepsen) alle sensoren wurden aber i.o geprüft...

      vielleicht hab ihr ja den ein oder anderen Tip für uns.

      Grüße
      Dominque
    • Nach 3 Jahren Inaktivitaet bin ich nun wieder da mit meinem Kia Carnival III 2,9 CRDi Automatik 2006
      Ferner stehen da noch rum:
      - Kia Venga, 2012, 1396 ccm, 66 kW
      - Nissan B12, 1990, GA16I-Maschine (66 kW/90 PS), Automatik
      - Super Seven Robin Hood S7, 1981 Ford Cortina, 1993 ccm
      Dateien
    • Hallo,

      seit 14 Tagen auch Carni 3 Fahrer, Wagen ist ein 2,9CRDi mit 108 tkm, Bj 01/2006.

      Was schon alles gemacht wurde, Lenkwinkelsensor, Lenkgetriebe, VA Querlenker, HA Querlenkergummis, ZR, beide Keilriemen und bei der Klima das Lager von der Spannrolle.

      Was ich an den Wagen überhaupt nicht gut finde: Kein Bordcomputer(über OBD den Verbauch auslesen klappt nicht wirklich, die Werte sind viel zu hoch) Aussentempanzeige und die Innenuhr ist ja der Oberbrüller!

      LG Rudi
    • nach 13 Jahren Carni 2 und schmerzlichem Verlust meiner Berta(siehe Marktplatz und unter Carni 2/Motor...

      Ich bin noch dabei... :D

      Seit ein paar Tagen haben wir einen top gepflegten Carni 3, 2.9 CRDI, 185 PS, 90TKM, erster Hand, Scheckheft gepflegt!!! *klatschen*
      Noch hat ER keinen Namen... Aber mal sehen...

      Wir freuen uns sehr und hoffen, er bleibt noch sehr lange bei uns.

      Also... Bis neulich

      :thumbsup:
      1. ... einmal Carni... immer Carni... *klatschen*
    • Hallo,

      na dann trage ich mich mal hier ein :bye: , seit 2 Wochen besitze ich jetzt einen Carni 3 2,9CRDI 185 PS mit Schaltung, er hat 235 000KM auf der Uhr ist total berbeult 8-o aber Scheckheft gepflegt ^^ (zumindest technisch), habe den Wagen gekauft als fünft Fahrzeug um sperige Sachen zu transportieren und man kann zu 7 fahren was bei uns auch ab und zu vorkommt. Bis jetzt hatte ich noch nie asiatische Fahrzeuge in meinem Fuhrpark, bin aber angenehm überrascht, bis auf ein defektes Radlager vorne kann ich nichts bemängeln (wer weiss kann aber noch werden)

      Gruss aus dem Elsass

      Gregor