Angepinnt carni III fahrer bitte kurz eintragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Carnivalisten,

      Ab Freitag den 18.10.2013 bin ich auch endlich Carni III Fahrer. Schon bei der Anmeldung hier im Forum war das ein Traumwagen für mich. Dann ist es aber erstmal ein Ceed SW EX 1,6l Diesel geworden. Der Carni hat mich aber nicht losgelassen und so tausche ich am Freitag meinen treuen Ceed mit 120.000 km (ohne jemals ein Problem mit dem Wagen gehabt zu haben) endlich gegen einen Carni III 2,9l Diesel EX mit allem was so die deutsche Zubehörliste so hergab bis auf das Türpaket (habe mich nicht getraut, nach den Erfahrungen hier und dem Hinweis von meinem Kiafreundlichen).

      An dieser Stelle mal ein Lob ans Forum. Hier bekommt man Rat, Hilfe und Tipps. Genial. Das hat mir geholfen, obwohl ich nicht so häufig hier poste.

      Gruß Kelvin
    • hallo, habe seit 3 wochen einen Carnival III EX 2,9D 185PS aus 8.2008 !
      ein Fahrzeug von KIA Austria mit 32000km zugelegt! *klatschen*
      bis jetzt bin ich fast 3000km gefahren und bis jetzt den umstieg nicht bereut !
      dies ist mein 4ter KIA und ich war mit allen fahrzegen sehr zufireden, ausser
      dem regel service hat keiner meiner kia`s je in die werkstätte müssen !
      fahre im jahr so ca. 30-40tausend km und da will ich bequem sicher und gut fahren !
      also wünsche ich meinem neuen " dicken " und mir ein langes problemloses zu-
      sammen leben :super: !
    • und wieder einer mehr

      Hallo Gemeinde, seit 14 Tagen haben wir auch Einen, nach 10 glücklichen Carni2 Jahren fast schon eine komplett neue Erfahrungen, vorwiegend positive 2,3 Sachen so naja aber man (Frau) gewöhnt sich daran, Hätte auch gleich zwei Fragen: die erste, kann am Lenkrad die Fernbedienung fürs Radio nachgerüstet werden? (ist irgendwie schon vorgesehen) und die zweite, in den 2Wochen ist nun schon 4x während der Fahrt die ESP off Warnung im Display erschienen, angehalten Motor aus wieder an und weiter ging's. Ist das schon mal bei jemandem aufgetreten und muss ich mir da Gedanken machen? Danke schon mal im Voraus und Carni-grüße aus Meißen
    • Willkommen Simone!

      zu ESP kann ich dir aber was sagen:

      Ignoriere es bitte nicht!

      Mit hoher Wahrscheinlichkeit geht in diesen Moment auch dein Bremslicht nicht und das ESP ist ohne Funktion! Und das im Winter?
      Schuld daran, ist wahrscheinlich der defekte Bremslichtschalter.
      Das ESP bekommt das Signal nicht aber der Bremsdruck steigt. Schon gibt es ein Fehler.
      Es gab sogar eine Rückrufaktion deswegen.
      Ich hatte auch das selbe Problem. Meine KIA Werkstatt meinte damals, dass meine VIN nicht betroffen sei.
      Kaum war die Garantie um (ESP brent nach betätigen der Bremse und das Bremslicht brennt nicht). Fehlerspeicher der ABS/ESP : Bremslichtschalter Signal fehlt.
      Ich habe mir einen neuen bestellt, der aber bereits nach ca. 1Jahr defekt war. Also zerlegt und passend gemacht.
      Seit dem keine Probleme mehr.

      Zu Lenkradfernbedienung:
      Ja, alles ist vorbereitet. Du brauchst nur die Schalter, neues Kabel im Lenkrad und ein passenden Adapter für dein Radio.
      Bei mir kostete das ganze um die €9,45 für die Schalter (Günstig neu bekommen). Das Kabel habe ich selbst gemacht.
      Einen Adapter habe ich für mein Radio nicht gebraucht.
      Neue Schalter kosten bei KIA ca. €60,-
      Das Kabel schlägt mit ca. €30,- zu buche und der Radioadapter € ????

      So jetzt noch viel Freude mit dem dicken. Ist wirklich ein tolles Auto ;)

      Gruß Peter
    • Jetzt wirds aber Zeit

      Hab meinen im Juni 13 mit 155000 km geholt.Das ist bei einem Diesel ja nicht so das Problem.Läuft auch wunderbar.Wurde vom Händler noch mit neuen Reifen versehen und der Zahnriemen wurde auch gewechselt Bisher so kleinere Probleme ( Klappernde Koppelstangen, sehr hoher Spritverbrauch, jetzt 13,2 l )aber insgesamt sehr zufrieden. Hatte früher KIA Joice und hat mir über 10 Jahre treu gedient.Werde die Koppelstangen jetzt wechseln und dann das Problem mit dem Verbrauch angehen.Fahre im Winter fast nur Stadt im Sommer gehts dann weiter raus. Da hatte ich 9,5 Liter. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
      Super bequem und viel Platz , so das man auch mal drin schlafen kann.
    • Ich bin neu hier und habe auch einen.

      Carnival III 01.06.2006 Executive 2,9 Diesel Rot oder so, el. Schiebetüren/Heckklappe Bin zufrieden, Verbrauch ist eben höher,aber dafür bequem.Und erst einmal liegen geblieben, undichter Dieselfilter nach Inspektion. Gruß Martin. PS. Ich suche Felgen für meine 235 17" 6loch Reifen. Auch Stahl.
    • Unser neuer "Dicker"

      Wir haben jetzt endlich die langersehnte Zugmaschine für unseren Wohni gefunden. *klatschen*
      Einträchtig steht er mit unserem Touri in der Garage. Ich wusste gar nicht wie zierlich so ein Touran ist :D .
      Die AHK ist noch nachzurüsten und der Zahnriemen zu machen, dann ist unser "Dickschiff" für den Mai Reisefertig.

      Gruß Klaus