Angepinnt carni III fahrer bitte kurz eintragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab jetzt auch einen!!!

      Hallo zusammen,

      bekomme übermorgen auch einen Carnival III CDRI EX. Fahre seit 2006 einen Carnival II CDRI EX und bin bis jetzt zufrieden. Hoffe es bleibt mit dem neuen auch so. Habe 60000 Km abgespult und außer einem defkten Horn, dem Austausch der Leitung zum Zusatzheizer, ein kaputter Schalter zur Sitzverstellung und einer undichten Klimaleitung keine Störungen gehabt. Wurde alles auf Garantie erledigt. Hört sich viel an, aber nach schlechten Erfahrungen mit meinem Galax.., den ich zuvor hatte (meist in der Werkstatt!! 5000€ in vier Jahren), bin ich sehr zufrieden. Habe drei Kinder und bin vom Platz und Ausstattung begeistert. Einzig der Unterhalt ist mit rund 1000€ im Jahr für Steuer und Versicherung recht Teuer, was aber durch den geringen Anschaffungspreis mehr als ausgeglichen wurde. Auch die Werkstatt entspricht genau meinem Geschmack und hat den besten Service den ich je erlebt habe.

      Gruß aus dem Norden,

      D-Marc 8)
    • So dann reih ich mich hier auch mal ein: Bin seit letztem Samstag im Besitz eines Carni III 2,9 CRDi aus 5/2007 (Erstzulassung war sogar an meinem Geburtstag! Wenn das mal kein Glück bringt... ;) ). Ist unser Familienauto, davor war es ein Eurovan (= Nie wieder!). Es kann also nur noch besser werden und der Kia stimmt mich positiv!
      Gruss Mike

      Aktuelle Fahrzeuge:


      Kia Carnival III 2,7 V6, Automatik, Jg. 6/2006 - Der Familien-Van für die Frau
      Audi A6 Avant 2,4, Jg. 10/1999 - Daily-Drier
      Audi Cabrio 2,8, Automatik, Jg. 06/1995- Sommerfahrzeug 1
      Audi Coupé GT 5E, KE, Jg. 6/1982 - Sommer-Fahrzeug 2
    • Kia Carnival 2.2 Active Pro

      Guten Tag "Van"-Gemeinde. Wir sind seit 18. Januar 2011 Besitzer eines KIA Carnival Diesel 2,2 Active Pro. Importiert aus Österreich. Nachdem wir 16 Jahre einen Ford Mercury Villager V6 gefahren haben sind wir mit dem neuen Carnival in Bezug auf Anzugverhalten und Verbrauch sehr zufrieden. Hoffentlich auch mit der Zuverlässigkeit, denn da wurden wir von unserem bisherigen Van sehr verwöhnt. Der hatte nicht einen einzigen Ausfall oder eine einzige Reparatur in 16 Jahren.
    • Ach schön, einer der neuen. Die gibts ja in der Schweiz auch. Hab mir letzten Jahr trotzdem noch den alten gebraucht gegönnt...

      Was die Zuverlässigkeit anbelangt: Vorher hatten wir als Familienvan einen Lancia Phedra (Eurovan). Ich sag nur soviel: Den Kia haben wir jetzt ein halbes Jahr und der hat die Werkstatt noch nie gesehen. Der Lancia wäre im gleichen Zeitraum mind. 3 mal dort gewesen!! Nur mal soviel zum Vergleich... Ich denke, das kann man auch hochrechnen.... ;)

      Jedenfalls viel Spass mit dem neuen!
      Gruss Mike

      Aktuelle Fahrzeuge:


      Kia Carnival III 2,7 V6, Automatik, Jg. 6/2006 - Der Familien-Van für die Frau
      Audi A6 Avant 2,4, Jg. 10/1999 - Daily-Drier
      Audi Cabrio 2,8, Automatik, Jg. 06/1995- Sommerfahrzeug 1
      Audi Coupé GT 5E, KE, Jg. 6/1982 - Sommer-Fahrzeug 2
    • Carnival III davor II

      Carnival II gefahren 5 Jahre 360 000 Km eine Automatik auf Kulanz Top Fahrzeug aber bei 360 000.... der Abschied; Ab 2008 Kia Carnival III jetzt 80 000 Km wenig probleme leider ist der Dieselverbrauch gegen über dem II gestiegen, reiner Stadtbetrieb fast 13 Liter, wenn treten dann ich bald arm. :baeh: :baeh:
      Günther
    • Nun ja, hier muss ich auch einhacken. Meine Frau fährt unter der Woche auch viel Kurzstreckenverkehr. Da liegt sie auch immer bei etwa 13 Liter Durchschnittsverbrauch (pro Tankfüllung). Um die 10 Liter rum schaffe ich nur bei längeren Urlaubsfahrten.

      Für einen modernen Diesel bin ich vom Verbrauch schon etwas entäuscht. Da hätte ich klar mehr erwartet. Selbst die Missgeburt eines Eurovans brauchte mit einem V6 Benziner nicht mehr! Bei gleichem Fahrprofil! Aber da hatte man noch den V6 Komfort (Laufruhe). Ok, der Wagen war sonst ne Krücke und ich bin froh, dass ich ihn los bin. Aber sparsam ist anders! :wacko:
      Gruss Mike

      Aktuelle Fahrzeuge:


      Kia Carnival III 2,7 V6, Automatik, Jg. 6/2006 - Der Familien-Van für die Frau
      Audi A6 Avant 2,4, Jg. 10/1999 - Daily-Drier
      Audi Cabrio 2,8, Automatik, Jg. 06/1995- Sommerfahrzeug 1
      Audi Coupé GT 5E, KE, Jg. 6/1982 - Sommer-Fahrzeug 2
    • Hallo zusammen.
      Ich fahre seit Juni 2006 einen Carnival 2.7 Style welcher bis jetzt 72`000km absolut problemlos lief. Ausser zum Oelwechsel, Stabistangen mit Gummi wechsel (kommt vom Wohnwagenziehen) und Ersatz von den Heckklappenliftern, hat er die Werkstatt nie von innen gesehen. Somit sehr zufrieden mit meinem Kia. Da hatte ich Europäer bei denen schon mit 30`000km die wehwechen bagannen.