Angepinnt carni III fahrer bitte kurz eintragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon klar - aber in anderen Beiträgen hier im Forum wird ja mal gern über dieses "Loch" bei den 2.9-Maschinen gejammert. War übrigens für mich ein Entscheidungsgrund, den Diesel nicht zu nehmen: Bei der Probefahrt im Diesel habe ich den schwachen Durchzug sehr deutlich bemerkt... und da geht es mir ja nun wirklich besser :P
    • Carni III Leipzig

      Fahre den Carni III (Automatic, Vollausstattung) seit August 2007 (bisher 35.000 km) und bin sehr zufrieden. Das war ich allerdings mit meinem Carni II auch, bis er mit knapp 150tkm Motorprobleme bekam....
      Mein Carni III hat jetzt manchmal Probleme mit dem ESP, das als "ausgeschaltet" angezeigt wird, ohne daß ich das gemacht habe.
    • so demnächst also Carni III

      Hallo Carni III Treiber....



      in kürze ist es soweit und ich wechsel vom IIer zum IIIer....

      Hab mir gedacht ich trag mich dann gleich mal hier ein...Wird ein schwarzer EX Diesel Schalter ohne Leder oder Türpaket. Ist nen Jahreswagen von KIA-Motors....Bin schon gespannt wenn der kleine dann vor der Tür. wird sicherlich komisch werden den guten alten carni II stehen zu lassen und mit dem Carni III vom Hof zu fahren......



      Gruß

      Stefan
    • Carni III 2,9Crdi EX

      Hallo Leute,
      seit dem 12.03.2009 fahre ich nun auch endlich einen Carni III mit Automatik.
      Im Gegensatz zu meinem Voyager GS natürlich um Längen voraus. Allein die 5Gang Automatik ist ja ein Traum.
      Man merkt ja wirklich gar nix mehr vom Schalten dasselbe gilt natürlich auch für die Laufgeräusche.
      Also im großen und ganzen ein super Auto für wenig Geld.

      bis dann
      marcus
    • Sind jetzt auch dabei!

      Seit 18.03.2009 sind wir Besitzer eines Reimport EX in graun/oliv mit Diesel und Automatik.
      Unterschiede zum ´Deutschen´: Sitzheizung ohne Leder, kein Radio aber Radiovorbereitung, getönte Scheiben ohne Türpaket (alles weiter ist mir entfallen :whistling: ).
      Vorgemerkte Mods:
      Doppel-Din Headunit, Rückfahrwarner+Rückfahrkamera, Zuheizerumbau auf Standheizung mit FB.
      Momentan bin ich am zusätzlichen Versiegeln (UBS+Hohlraum) auch wenn scheinbar nicht nötig ist...


      MfG Pascal
    • Fahren seit 2004 einen carnival EX diesel
      Klassisches problem: automatik licht (nutze ich aber eh fast nie) >> Scheibenabtönfolien drauf geklebt... das funktioniert einigermaßen
      Klimaanlage: leitung durch gescheuert >> flüssigkeit entwichen >> behoben
      Heckscheibenheizung def >> neue, gleich im zuge mit dem rost unter der nummernschuldbeleuchtung behoben worden >> neue lackierung, rostet aber schon wieder.
      In der waschanlage ist ein "fetzen lack" durch hochdruckreiniger von der zierleiste an der schiebetür (fahrerseite) weg geflogen.
      immer noch: ganghebel vibriert zwischen 120 und 140... hört sich an wie entweichender ladedruck

      muß dieses jahr die lackschäden (steinschalge vorne und auch das an der heckklappe) machen, des weiteren UBS + hohlraum. Rentiert sich auf jeden fall, da ich vor habe unser wohnschiff bis 2030 zu fahren....... :D

      Verbrauch bei extrem kurzstrecke: 8,6l... das ist bei dem schiff mehr als akzeptabel.

      Gruß alex
    • Carni User ;-)

      Hi

      Bin nun auch ein Carni 3 Fahrer, hab vorher den Carnival 2, 5 Jahre lang gefahren und war eigentlich ganz zufrieden, bis sich der Motor verabschiedet hat.

      1. Carnival 2 EX, Crdi 145 PS, Automatik (Motorschaden mit 160t Km.)
      2 Carnival 3 EX Crdi 185 PS, Schalter (momentan 58 Km )

      greez
      stefan
    • carnival III neuling

      hallo zusammen bin seit paar wochen hier der grund ich wollte mir ein carni3 zulegen und suchte einigen positiven meinungen weil ich dato nur negatives gehört und gelesen hab aber nach dem besuch hier war meine entscheidung leicht gefallen ich besitze seit 3 wochen einen Kia Carnival III EX 2.9 +automatik+leder+becker navi++++++bis jetzt begeistert*****
    • Hallo,

      habe auch ein Carnival III, habe schon ganze 105.000 km hinter mir. Bis auf das Loch beim Gas geben, den hohen Spritverbrauch (mit Wohnwagen 1500kg. unter 15l. geht da nichts :nosorry: :nosorry: ) Normal 12,5L ;( . Und nun fängt das Automatic-Getriebe auch noch an. Aber sonst .....
      Carnival III EX mit Autm. Leder, DPF. 8)
    • Hallo zusammen.

      Wir fahren seit einer Woche einen 2.9 Carnival 3 EX

      Farbe schwarz ,Leder, Automatik, Standheitzung... Leider hat er uns schon einmal (am zweiten Tag) im stich gelassen der Motor lief nur noch im Notprogram 1500U/min. Der gelbe Engel konnte den Fehler nicht finden, so mußte der Carni zur Werkstadt geschleppt werden. Dort wurden die Fehler ausgelesen, nach zwei Tagen konnten wir unseren Carni wieder abholen. Mit einem etwas angeknacksten Vertrauen wurden dann am Wochenende ordentlich Kilometer gefahren und ich muß sagen er macht richtig spass.

      Freundliche Grüße

      Ray
    • Moin,

      wir sind auch dabei:

      Carnival 2.9 Diesel, Schalter

      EZ: 06/2009; EU-Import aus Polen; Modell VOYAGE

      Farbe: Oliv-grey

      Tagfahrlicht, Klimaautomatik, Tempomat, etc



      Bislang 13.000km und im Vergleich zu vorher Fiat Ulysse 2.1 TD, EZ 1999 einfach in allem um Längen besser, netter, komfortabler.

      Leider auch schon die ersten Zicken am Dickschiff, aber ich hoffe das wird noch.

      Gruß.
    • Neuer Cari III Treiber ;)

      Hallo zusammen,

      wir bekommen am Freitag unseren Carni III 2,9 EX mit Standheizung ;)

      Haben jetzt noch den Magentis, aber der Kofferraum wurde zu klein *g*

      Vor dem Mag. hatten wir schon den Carni II in schwarz und waren sehr zufrieden.... bis die Steuererhöung kam.
      Sind dann auf Gas umgestiegen.
      Aber wenn man richtig rechnet, lohnt sich ein Carni Benziner erst nach ca. 100000 KM im vergleich zum Diesel.

      Aber was die eigentliche Frage von Lord Carni angeht, wurde die schon beantwortet?
      Da war doch was mit Moderatoren oder so?

      Bei bedarf, eben melden. 1-2 mal die Woche bin ich immer online ;)

      Gruß

      Michael
    • Hallo, habe mir am 22.4.10 in Verden bei einen supernetten Händler einen Carnival III EX Diesel Schalter gekauft, kein Vergleich zu dem Carni II den ich bis 01/08 hatte, habe nur leider keine Automatik bekommen, aber inzwischen klappt es ganz gut mit der Handschaltung. Die Verarbeitung, vor allen Dingen der Schiebetüren, hat sich enorm verbessert, ich nutze ihn beruflich und privat und habe alle Sitze (bis auf den Fahrer- und Beifahrersitz) ausgebaut, dadurch habe ich viel Platz für Werkzeug und Ersatzteile. Bis jetzt habe ich ca. 1500 km drauf und einen Durchschnittsverbrauch von 8l/100km, das ist nicht viel für ein Fahrzeug in dieser Gewichtsklasse und überwiegend Stadtverkehr.