Türgriffe defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also meine Türgriffe auf der beifahrerseite sind ebenfalls kaputt gegangen.
      Die hintere natürlich mit eingeschalteter kindersicherung. Zuerst habe ich wie carlotto beschrieben mich der beifahrertür mit meinem Schwiegervater angenommen. War auch alles kein Problem.
      Bei der hinteren Tür war die ganze Sache schon etwas kniffliger.
      Hier habe ich erst sämtliche Schrauben der türverkleidung gelöst( bei der unteren Schraube neben dem Lautsprecher muss man etwas fummeln aber es geht)
      Danach die türverkleidung heraushebeln war auch nicht ganz einfach da die Tür noch zu war ... dabei ist mir nur einer der vielen klemmstifte abgebroch was ich aber gerne in Kauf nehme.
      Wenn die türverkleidung entfernt ist kommt man mit einem Schraubenzieher ganz einfach an die kindersicherung und die Tür lässt sich von innen öffnen.
      Dann kann man problemlos wie bei der vorderen Tür die drei Schrauben des türschlosses lösen dieses nach unten legen und die beiden halteschrauben des äußeren türgriff lösen. Den Haken wie von carlotto beschrieben mit einem Nagel und etwas sekundenkleber schienen und alles wieder zusammenbauen .

      Vielen Dank an alle für Ihre vorherigen detaillierten Beschreibungen. Ohne diese wäre ich verzweifelt gescheitert da man ja doch etwas zaghaft an die Sache ran geht um nix kaputt zu machen.

      Zeitaufwand bei mir für die beifahrertür etwa eine halbe Std. Für die Tür hinten rechts waren es etwas mehr als drei Stunden.

      Ich warte nur darauf dass es auf der fahrerseite bald weitergeht ... dann aber mit deutlich weniger Zeitaufwand ... die kindersicherung sind jetzt vorsorglich erstmal ausgeschaltet :D Kinder werden ja auch älter ... zum Bilder machen bin ich allerdings auch nicht gekommen. Wird beim nächsten mal nachgeholt ... Versprochen

      LG aus dem Harz

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von CarensAlex ()

    • Geht es in diesem Thread eigentlich um den Türgriff innen oder außen?

      Diese Methode mit bohren und Stift durchtreiben - gilt die für den Griff außen oder innen?

      Habe das Problem, daß der Türgriff hi li AUSSEN defekt ist, habe die Türverkleidung und Folie schon demontiert. Von innen kann ich öffnen.

      Ich sehe nun eine ca. 13er Mutter, die habe ich gelöst, aber es muß noch eine weitere Halterung geben, aber da ist Blech und die Schiene der Fensterheber davor. Wie geht es nun am besten weiter?

      Danke!
    • Update: Habs hinbekommen.

      In Kurzform:

      Schrauben der inneren Türverkleidung lösen (4 Stück, 1 unten, 2 in der Mitte und 1 am Türinnengriff, teilweise hinter Kappen
      Verkleidung nach oben ausheben
      Kabel am Fensterheberschalter lösen (zusammendrücken und ziehen)
      Folie etwas entfernen
      die nun sichtbare Mutter desTüraußengriffs lösen, aufpassen, daß diese nicht ins Türinnere fällt
      3 schwarze Schrauben an der Schloßfalle (oberhalb der Kindersicherung) lösen
      Schloßfalle nach unten wegdrücken, nun wird die zweite Mutter des Türgriffes sichtbar, diese lösen, aufpassen, daß diese nicht ins Türinnere fällt
      Türgriff ausbauen