Alles zu Schlüssel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles zu Schlüssel

      Moin, ich habe den Ersatzschlüssel meines Picanto (ja wie soll mans sagen grins,) vermölt. Weis jeman wo man so einen Schlüssel günstig nachmachen kann und auch was das ca kosten wird? Der Schlüssel ist mit Fernbediehnng.

      Danke
    • Hi zusammen...

      den Schlüssel einfach so nachmachen lassen wäre schön... nein, Spaß bei Seite... jeder (neue) Kia bzw. in dem Fall jeder Picanto hat eine elektronische Wegfahrsperre...

      d.h. im Schlüssel selbst ist ein kleiner Chip, damit Dein Pic überhaupt anspringt... egal ob mit oder ohne Fernbedienung... deswegen muss er auch beim Händler angelernt werden... also ab zum Händler...

      schönen Gruß

      Stefan
      orangePic
    • Deswegen ist er ja so teuer. Es soll ja nicht jeder XXX einen Nachschlüssel bestellen können. Etwas Verwaltungskram ist da auch beim Händler zu tun, damit er überhaupt einen Schlüssel zugeschickt bekommt. Er muss wegen der Wegfahrsperre ja auch an das Fahrzeug angepasst werden. Das dauert zwar nicht lange, aber umsonst macht das keiner.

      Das waren noch Zeiten, wo man mit seinem VW-Schlüssel jeden fünften Golf I+II aufbekommen hat. :lol:
      Ich spar den Sprit mit meinem Pic-Diesel, den meine Frau im Mazda 5 verheizt.
    • Hallo liebe Kia Fahrer,

      wichtig wäre vieleich noch zum freundlichen zu fahren und den einen schlüssel den du noch hast anlernen zu lassen, weil bei jedem anlernen(programmieren) die alten gelöscht werden und somit kann niemand etwas mit deinem vermissten Schlüssel anfangen. das gilt für Wegfahrsperre und ZV. :cool:

      Ciao Harry
    • RE: Ersatzschlüsel verlohren

      Original von re1hro
      Moin, ich habe den Ersatzschlüssel meines Picanto (ja wie soll mans sagen grins,) vermölt. Weis jeman wo man so einen Schlüssel günstig nachmachen kann und auch was das ca kosten wird? Der Schlüssel ist mit Fernbediehnng.

      Danke

      jo ich hab ihn nicht verloren aber wegen dem heute nacht um 3 45 uhr 80 C° + im gesicht gehabt :(( ...deeer schlüssel steckte im zündschloss *jaul und jammer* hatte gestern die hände voll und zv mit knöpfchen benutzt ... meine frage wäre (hab bei meinem marbella immer ein 2t schlüssel ohne plastikgriff im portjuchee gehabt) kann ich für denpic auch einen 2tschlüssel OHNE wegfahrcodechip nachgemacht bekommen ? NUR zum tür aufmachen? um den vergessenen schlüssel ...:motz: gruss frank
    • Also wenn es nur ums Türaufmachen geht - dann gehe doch einfach zu irgendeinem Schlüsseldienst. Der Picanto-Schlüssel ist ja nix Besonderes und sowas kostet da wahrscheinlich nur 5 Euro oder so. Fahren oder Anlassen wirst du den Pic damit aber nicht können und das kann tragisch werden: Wenn du nämlich deinen einzigen Schlüssel mit Chip auch noch verlierst, dann kannst du dir evtl. erstmal einen Abschleppwagen besorgen.... (soweit ich nämlich weiß muss jeder neue Schlüssel ins Wegfahrsperrmodul des Pics einprogrammiert werden und das geht nur in der Werkstatt mit Computer!)

      Edit: Ach sorry, lese gerade, dass du ihn wiedergefunden hast - aber du kommst nicht dran oder wie?? (Tür zu?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Picnick ()

    • Original von Picnick
      Also wenn es nur ums Türaufmachen geht - dann gehe doch einfach zu irgendeinem Schlüsseldienst. Der Picanto-Schlüssel ist ja nix Besonderes und sowas kostet da wahrscheinlich nur 5 Euro oder so. Fahren oder Anlassen wirst du den Pic damit aber nicht können und das kann tragisch werden: Wenn du nämlich deinen einzigen Schlüssel mit Chip auch noch verlierst, dann kannst du dir evtl. erstmal einen Abschleppwagen besorgen.... (soweit ich nämlich weiß muss jeder neue Schlüssel ins Wegfahrsperrmodul des Pics einprogrammiert werden und das geht nur in der Werkstatt mit Computer!)

      Edit: Ach sorry, lese gerade, dass du ihn wiedergefunden hast - aber du kommst nicht dran oder wie?? (Tür zu?)


      Hallo ZUsammen,

      bei dem Schlüssel nur mit Bart(aber auch mit der ZV Modul) ist eines zu beachten, wenn es sich um ein deutsches EX Model handelt, geht beim öffnen der Tür mit dem Schlüssel die Alarmanlage los.
    • Original von Picnick
      Also wenn es nur ums Türaufmachen geht - dann gehe doch einfach zu irgendeinem Schlüsseldienst. Der Picanto-Schlüssel ist ja nix Besonderes und sowas kostet da wahrscheinlich nur 5 Euro oder so. Fahren oder Anlassen wirst du den Pic damit aber nicht können und das kann tragisch werden: Wenn du nämlich deinen einzigen Schlüssel mit Chip auch noch verlierst, dann kannst du dir evtl. erstmal einen Abschleppwagen besorgen.... (soweit ich nämlich weiß muss jeder neue Schlüssel ins Wegfahrsperrmodul des Pics einprogrammiert werden und das geht nur in der Werkstatt mit Computer!)

      Edit: Ach sorry, lese gerade, dass du ihn wiedergefunden hast - aber du kommst nicht dran oder wie?? (Tür zu?)

      er steckte! :D:D klar hab ich n ersatzschlüssel nur ist der mir zu dick fürs key to go (extraschlüssel zum mit nehmen..) es geht mir halt darum ich bin grad nicht heimisch und ich kann die tür aufmachen um den schlüssel raus zu holen ...mal sehen- schlüsseldienst DIENSTE überhaupt hier in hessen is n prob!*dudoof* wenns um dienstleistung geht sind die hessen mit nem iq unter der wattzahl von gängigen leuchtstoffröhren ausgestattet - sorry an die hessen die leider schon mit halogen leuchten? .... :rofl:
      hier fehlt einfach das herzige engagement... hmm ich operiere grad am thema vorbei sorry
    • So ein Plastikschlüssel hätte ich gerne, doch habe ich keine Ahnung wo man die bekommt und schleifen lassen kann! Wisst ihr sowas?

      Alternativ kann man auch so einen Schlüsselbart nehmen und schleifen lassen.

      P.S. das ist ein Innenbartschlüssel von Audi/VW, aber es gibt auch die gleichen für bspw. Kia-Schlüssel. Der Geht noch gut in die Geldbörse und reicht zum gelegentlich Notfallöffnen aus

      [Blockierte Grafik: http://www.a4-freunde.de/img/klappschluessel_bart.gif]
    • Original von re1hro
      Den Händler wo ich meinen gekauft hab meinte son Schlüssel kostet 170 euro da hab ich dem erstma nen Vogel geeigt grins


      stümmt, die Teile sind sehr teuer. Das ist wohl kaum im Materialwert begründet, sicher eher in teuren Patentkosten.
    • Original von Picnick
      Also wenn es nur ums Türaufmachen geht - dann gehe doch einfach zu irgendeinem Schlüsseldienst. Der Picanto-Schlüssel ist ja nix Besonderes und sowas kostet da wahrscheinlich nur 5 Euro oder so. Fahren oder Anlassen wirst du den Pic damit aber nicht können und das kann tragisch werden: Wenn du nämlich deinen einzigen Schlüssel mit Chip auch noch verlierst, dann kannst du dir evtl. erstmal einen Abschleppwagen besorgen.... (soweit ich nämlich weiß muss jeder neue Schlüssel ins Wegfahrsperrmodul des Pics einprogrammiert werden und das geht nur in der Werkstatt mit Computer!)

      Edit: Ach sorry, lese gerade, dass du ihn wiedergefunden hast - aber du kommst nicht dran oder wie?? (Tür zu?)


      nun, einen Abschleppwagen wirst du nicht brauchen, wenn du den Notstartcode deines Picis kennst. Aber Vorsicht, Motor nicht abwürgen, gaht nur einmal :baeh:
    • Bitte um Ratschlag +hilfe

      Ich habe mir letzte woche ein Kia Picanto LX Baujahr 03/2006 gekauft.

      Als ich versuchte die Beifahrertür zu öffnen mit dem Schlüssel ging es gar nicht. Der Händler sagte mir das das normal sei und die Türen würden nur von der Fahrerseite auf und abschliessbar.

      Das kommt mir aber komisch vor da ist ein schloss dran und es geht nicht ??? würde so von kia aus gemacht worden sein.Ist das bei euch auch so ???





      Und er versicherte mir das das auto unfallfrei wäre aber ich bemerkte das der wagen eine komplettlackierung bekommen hat. Ist das ein Grund für eine wertminderung vom wagen und kann ich rechtlich was dagegen machen.





      vielen dank im vorraus für eure tips
    • Hi Neoxxx,

      also, Deine Tür gehr auf, wenn Du die Fahrertür aufschließt, aber mit Deinem Schlüssel kriegst Du die Beifahrertür nicht auf ?( .
      Bei meinem ist das so, dass in allen Türen (plus Heckklape ohne Fahrertür) Servos drinstecken, die von der Fahrertür aus gesteuert werden. Die Beifahrertür und die Heckklappe sind mit dem Schlüssel einzeln aber auch aufzuschließen. So ist das auch richtig! Wenn der Schlüssel bei Dir in der Beifahrertür nicht passt, ist entweder das Schloss kaputt, oder es ist ein anderes reingekommen. Die Aussage, dass die Beifahrertür nur über die Fahertür aufzuschließen ist, und das so richtig sei, ist völliger Bullshit!
      Ich würde dem Händler mal deswegen ordentlich auf die Füße treten, und außerdem mal in einer anderen Werkstatt nachsehen lassen, ob doch daran rumrepariert wurde. Hast Du eine Rechtschutzversicherung, oder zumíndest eine Verkehrsrechtschutzversicherung?
      Dann könntest Du einen Anwalt vorschicken, das wirkt oft Wunder!

      Gruß Georgio
    • erstmals danke an alle

      Also ist das mit dem schloss nicht serien mässig fallst es bei euch allen so funktioniert.



      Im kaufvertrag steht das der wagen unfallfrei ist. Ist eine lackierung nicht ein grund für eine wertminderung für den fall das ich es weiterverkaufen will.

      Laut Schwacke kostet der wagen so ca 5950euro ich habe 6000 gezahlt.

      Am montag fahre ich nochmal zum händler. Weiss einer wie lange die dauer ist wo man ohne angabe von gründen den fahrzeug wieder zuruckgeben kann.
    • hallo
      bevor alle den händler lünschen verklagen oder sonst etwas machen,vielleicht hat man mit etwas schlossöl oder rostlöser
      schon einen erfolg,könnte nämlich sein das der vorbesitzer des fz.das beifahrerschloss nie benutzt hat?
      kann aber auch vielleicht ein neuer schliesszylinder eingbaut worden sein ?(einbruchsversuch oder so, oder vandalismus)würde auch
      das nachlackieren evtl.erklären, wobei beides nichts mit einem unfall bzw.mangel des fz.zutun hat und deklariert werden muss.
      gruss casi