Alles zu Außenspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiegel Fahrerseite

      optische Täuschung oder nicht ?
      Unser Aussenspiegel (Fahrerseite) irretiert bei nächtlichen Fahrten.
      Im Rückspiegel kann man die Entfernung der nachfolgenden Fahrzeuge gut einschätzen. Leider sieht es im Aussenspiegel völlig anders aus.
      Die Darstellung im Aussenspiegel ist sehr klein.
      Nachts auf der Autobahn bei Regen einen Überholvorgang zu starten ist da schon fast lebensmüde, das auch der Schulterblick durch den Türholm erschwert wird.
      Normalerweise ist die Darstellung im Rückspiegel und Aussenspiegel gleich.

      Hat jemand einen Tip für diesen Mangel ?
      Ich hab schon überlegt ein größeres Speigelglas (anderer Autotyp) vom Schrott zu besorgen und vom Glaser zurechtstutzen zu lassen.
      Ist aber irgendwie auch nicht so toll.

      Vielen Dank im Voraus für Eure Tips (hoff)

      Torsten
    • Das ist doch völlig normal!

      Der Innenspiegel ist etwas gewölbt, sodass alles etwas größer erscheint, die Aussenspiegel sind nicht gewölbt und daher erscheint alles etwas kleiner, obwohl es ein "normaler" Spiegel ist.

      Ich finde die Übersichtlichkeit des Picantos sogar vergleichsweise gut. Wenn ich da mal an den Focus oder Corolla meiner Eltern denke... mit ihren winzigen Aussenspiegeln.

      Das Einzige was mich stört, ist die große A-Säule, die in manchen Kurven die Sicht recht stark einschränkt, aber auch das ist nicht unüblich.

      @hladyto: ich habe den "Speiegel" mal korrigiert. ;)
    • neuer Seitenspiegel?

      moin

      weis jemand was ein neuer Seitenspiegel kostet? Meiner ist ja durch einen dummen Unfall gebrochen und es muss nun ein neuer ran. und ist das kompliziert den dann selbst anzusetzen?
      Die Elektrik scheint Gott sei Dank heile zu sein. Denn bewegen tut sich der Motor noch.
    • Die Kappe ist am Spiegelstellmotor geschraubt, und zusätzlich mit mehreren Hacken " 4 oder 5" in der Zierblende eingerasstet.

      1. Spiegel abbauen "3 Schrauben hinter der Dreieckskappe"
      2. Spiegelglas raus
      3. Stellmotor raus
      4. Kappe von Zierblende trennen "mit Gefühl, mir ist ein Hacken abgebrochen"

      es ist einfacher den wenn du den Spiegel abbaust und das Glas bei wärmeren Temp. entfernst, der Spiegelglasträger gibt dann besser nach.

      Es klingt schwieriger als es wirklich ist.

      Viel erfolg...
    • Spiegelglass Aussenspiegel defekt

      Hallo erstmal zusammen!

      Gerade ist das Glas vom Aussenspiegel gesprungen. Kann man nur das Glas tauschen oder muss mehr ausgetauscht werden und natürlich was kostet der Spaß?

      Bei Ebay gibt es Gläser zum drüberkleben bzw. man entfernt mit Fön oder Heißluft die Spiegelreste und klebt dann das Spiegelglas ein aber was ist mit der Heizung.

      Schöne Rest Pfingsten
      Gruß Holly
    • Ersatzteilsuche Außenspiegel Picanto

      Hallo,

      heute ist mir der Kunstoffrahmen vom rechten Außenspiegel kaputt gegangen. Eine Anfrage beim KIA-Händler ergab, dass ich den ganzen Außenspiegel samt Stellmotor, etc. kaufen muss.
      Kennt jemand eine Bezugsquelle für den Kunststoffrahmen. Er ist nur mit drei Schrauben und einigen Klemmhaken befestigt und lasst sich einfach ausbauen.

      Viele Grüße

      Andy3
    • Hallo Andreas,

      an deiner Stelle würde ich mein Glück bei ebay versuchen und evtl. nen kompletten Spiegel kaufen.
      Motoso.de wäre auch noch ne Alternative.
      Kannst vermutlich auch nen mechanischen Spiegel nehmen, der Rahmen dürfte gleich sein.

      Oder du wartest bis es wieder warm ist, dann bring ich dir so ein Ding mit, wenn ich, bei dir in der Ecke zum Eis essen bin. :D

      bisdenndann
      Markus
      ALLERGIKERINFO:
      Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.


      Spoiler und"Bling-Bling" machen nicht schnell...


      [IMG:http://s2.postimage.org/xOM8i.gif]