Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 347.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin dann mal weg ..

    Wolle - - Cee´d JD ab 2012

    Beitrag

    Es ist der "normale" in der Comfort+ Ausstatung. Ich mag keine Downsizing-Motoren mit Turboaufladung.

  • Bin dann mal weg ..

    Wolle - - Cee´d JD ab 2012

    Beitrag

    Hi Leute, tja, nun habe ich meinen Pro in Zahlung gegeben und mir was größeres gegönnt (Suzuki Vitara). Ich möchte mich bei allen hier für die tolle Hilfe bedanken. Der Pro war ein tolles Auto, ihr seid ein tolles Forum und ich bleibe KIA-Fan, aber der Sportage entsprach leider nicht meinen Wünschen. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und immer genug Asphalt unter den Reifen !

  • Da ich sowieso zur Inspektion muss, werde ich wohl gleich das Problem ansprechen. Hat jemand eine Ahnung, was so eine GPS-Antennreparatur bzw. der Austausch kostet ? Vielleicht ist es ja billiger, sich eine eigene GPS-Antenne zu kaufen und die an die Frontscheibe oder so zu bappen... Eigentlich gehört die doch zum Auto, denn die ist ja nicht beim Radio dabei. Also KFZ-Garantie ? Sprich 7 Jahre ? Ich fürchte jedoch, da werden die sich rausreden.

  • Update Navi

    Wolle - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Na, damit ist dem Fragesteller ja sehr geholfen ...

  • Anleitung Servicemode

    Wolle - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    So kommt man in das Servicemenü: - (Bild A) Die Taste für die Einstellungen so lange drücken, bis das Bild C erscheint und dann mit dem Finger ca. 10 Sekunden auf die Bildschirmmitte drücken - Es erscheint der Testmode (Bild D). Diesen mit OK bestätigen - Es erscheint eine Passwortabfrage (Bild E). Das Passwort lautet 123456. Mit OK bestätigen - Im drauffolgenden Bildschirm erscheint unter "Navigation" die Anzeige der empfangenen Sateliten (Bild F). In diesem Fall = 0

  • Das selbe Problem

    Wolle - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    m.E. ist die GPS-Antenne einer der beiden "Knöpfe" auf dem Armaturenbrett (direkt unterhalb der Scheibe). Der auf der Fahrerseite beinhalt die blinkende rote LED für die Alarmanlage und der rechte ist die GPS-Antenne. Ich habe das Problem jetzt auch und wollte mal im Servicemenü nach der Anzahl der Sateliten schauen. Leider weiß ich nicht, wie ich da reinkomme. Die Links, die ich gefunden habe funktionieren leider nicht oder sind in russisch oder bechreiben Buttons, die ich nicht habe... Kann mi…

  • DAB+

    Wolle - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hat schon mal jemand das Radio auf DAB+ nachgerüstet ? Da gibt es ja 2 Möglichkeiten: 1. Empfangsteil für Zigarettenanzünderbuchse (Schwananhals) mit FM-Transmitter zur Übertragung zum Radio , ca. 70€ 2. Einbauteil zum Einschleifen in die FM-Antennenleitung mit Fernbedienung und Scheibanantenne, ca. 130€

  • Anzeige Scheibenwischwasser

    Wolle - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Es gab mal von VDO ein Nachrüstsatz. Schwimmerschalter mit entspr. Abdichtungsring, Signalleuchte und Kabel etc. Keine Ahnung, ob es das noch gibt. Ich muss davon noch einen Satz im Keller liegen haben .... Wenn ich den finde, schaue ich mal nach der genauen Bezeichnung. Das Teil habe ich mal bei VDO im Personalkauf erstanden, als ich dort angestellt war. Habe es aber nie eingebaut .

  • Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich fand die Überschrift sehr passend und hilfreich, da mein pro das gleiche Problem hat (1,4l-Maschine) und ich durch die Überschrift, die das Geräusch sehr treffend beschreibt, sofort hierher gefunden habe ! Für alle, die auf Reifen, Stabi-Stangen usw. tippen: Er macht es auch im Stand und unterschiedlich stark bei verschiedenen Drehzahlen, als wenn da was in Resonanz kommt. Also werde ich beim nächsten Werkstattbesuch mal die Motorblöcke erwähnen !

  • USB STICK

    Wolle - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich habe mir angewöhnt, den Liedern im Dateinamen die Tracknummer vorzusetzen, z.B. 01-Name.mp3 . Seitdem werden die in der richtigen Reihenfolge abgespielt, egal wie durcheinander ich die auf den Stick kopiert habe.

  • 2 Antennen möglich?

    Wolle - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zum angebotenen Splitter: Wie dir vielleicht auffällt steht da was von 150 Ohm. Der Antennenanschluß am Radio sowie die meisten Antennen haben 75 Ohm. Jetzt wird klar, warum da 150 steht ! Für diesen Splitter benötigt man zwei Antennen mit je 150 Ohm, damit diese durch die Parallelschaltung auf 75 Ohm kommen und es zum Radio keine Fehlanpassung gibt. Steckst du da zwei handelsübliche 75 Ohm-Antennen ran, kommst du auf 37,5 Ohm und hast damit schlechteren Empfang als jetzt. PS: Durchmessen mit de…

  • Wischerhebel

    Wolle - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Läuft er dann weiter, wenn du den Hebel wieder loslässt ? Wenn ja, kann es nicht das Relais sein, was klebt. Dann ist es wirklich ein Fall für die Werkstatt.

  • Winterreifen

    Wolle - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Ich weiß, ich wiederhole mich ! Aber gerade bei diesem Wetter fällt es mir immer wieder auf. Da kaufen sich die Leute schöne Autos und investieren in teures Zubehör hier und da und fahren dann eine Hälfte des Jahres mit ihren Stahlfelgen mit verrosteten Schrauben/Muttern usw. herum, die den ganzen Look des Autos ruinieren, nur um insgesamt 80€ gegenüber den Alus zu sparen... Ich glaube, das werde ich nie kapieren. Gerade vorhin wieder, ein 7er BMW neben mir, sehr edel, sehr schick und dann mit t…

  • Mich vorstellen und gleich ein paar Fragen

    Wolle - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    Meiner hat jetzt gerade 9000km runter und er läuft nicht mehr so ruhig wie am Anfang. Früher war es auch so, dass er im Standgas so gut wie nicht zu hören war, jetzt merkt man es deutlich da der ganze Wagen etwas vibriert. Beim Fahren wird es noch stärker , besonders im Bereich 2000-3000Upm. Wenn ich den Schaltknauf anfasse und etwas nach vorn oder hinten drücke, ist ein deutliches Vibrieren zu spüren, ebenso merkt man es bevorzugt an den Pedalen bzw. der Fußstütze. Hat jemand von euch das auch,…

  • Und was ist draus geworden ? Ist immer schade, wenn so ein Thread mittendrin abbricht. Traurig, wenn Leute Hilfe anfordern, aber dann nicht schreiben, wie das Problem behoben wurde, um damit anderen zu helfen !

  • Ich habe meinen pro_cee'd als Edition 7+ mit allem Pipapo für xx950,-€ bekommen. Listenpreis wäre über 20TDM gewesen. So viel hätte ich niemals mit Bezahlug des Listenpreises und 7-7-7 Garantie sparen können ! Also bin ich auch nicht traurig drum ... Und zur immer wiederkehrenden Frage, warum die Kartenupdates so teuer sind: Die Kartenhersteller (TomTom, Navigon, Telestlas usw.) müssen die entsprechenden Daten bei der BASt (nur für Deutschland) für teures Geld kaufen, weil es ein immenser Aufwan…

  • Zitat von OnkelTrude: „Schreib doch dem User einfach eine PN. Ist doch noch angemeldet und aktiv :noahnung:“ Schon passiert !

  • Ja, da steht ja schon einiges Hilfreiches drin (hatte ich trotz Suchfunktion nicht gefunden) ! Leider sind die Links zu den Bildern nicht mehr gültig. Schade, ich hätte mir gerne angeschaut, wie das aussieht. Vielleicht hat die noch jemand und kann die mal posten ?

  • Wow, das kommt dem ja schon sehr nahe ! Vielen Dank ! Schade das da keine Maße beistehen. Ich werde mal nachfragen. Da hat es sich doch schon gelohnt einen neuen Thread aufzumachen !!!! /edit Bandit: dennoch zusammengelegt

  • Zitat von OnkelTrude: „Ich hab alles entfernt und gut is “ Du meinst den ganzen Schriftzug entfernt ? Ich will ja genau das Gegenteil Aber vielleicht liest es ja derjenige, der ihn ergänzt hat und kann mir etwas sagen über Schriftart und Größe ?