Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 95.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benzingeruch nach Start

    louis - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    N´abend, Danke für die Tipps, inzwischen steht er wieder trocken inner Garage. Bin mal zum Fachbetrieb und dort hammse direkt die Ursache gefunden, das Druckregelventil der Benzinzufuhr war undicht. War wohl auch höchste Zeit, der gute Treibstoff sieberte schon auf die Lichtmaschine....... Grüsse. Frank

  • Benzingeruch nach Start

    louis - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Hallo zusammen, seit Anfang der Woche plagt mich ein übler Benzingeruch im Auto. Er ist da sobald ich starte, fällt aber nur auf, wenn ich z.B. an der Ampel stehe und ist dann nach etwa 10-15 Minuten wieder verschwunden, auch im Stand. Neuer Tag, gleiches Problem. Hab mal unter die Haube geschaut, sieht alles normal aus, Verbrauch ist auch nicht höher, keine Pfütze sichtbar. Habt ihr nen Tip wo ich mal gezielt drauf schauen sollte ??? Danke und Grüsse. Frank

  • Antenne / Nebelscheinwerfer

    louis - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Tach zusammen, Gestern habe ich unseren Carens II Bj. 2003 übern TÜV gebracht, es brauchte zwar 2 Anläufe, aber nu ist die Plakette drauf und 2 Jahre Ruhe. Er ist beim ersten mal wegen eines Fehlers der Abgasanlage durchgefallen (Klopfsensor), bin dann nach nebenan zum Bosch-Dienst, die haben den Fehler gelöscht, anschliesend wieder hin, Abgasmessung gemacht, alles Bene, Plakette erteilt. Der TÜVer mäkelte an den Nebelscheinwerfern rum, die wären viel zu hoch eingestellt, nur ist dort nirgendwo …

  • Carens II Kupplung nachstellen

    louis - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Frohes Neues !!! ich muss dieses alte Thema nochmal vorkramen, ich stehe wieder vor dem gleichen Problem wie damals. Beim ersten mal musste der Wagen kurze Zeit später nochmal inne Werkstatt, die haben das dort dann gemacht. Nun ist der Pedalweg inzwischen recht lang geworden, die Kupplung kommt erst, wenn das Pedal etwa auf halben Wege ist. Die messingfarbene Einstellschraube scheint nur das Ende des Pedalweges ( ganz gelöst) in die gleiche Position zum Gas-/Bremspedal zu stellen. Ich muss aber…

  • Nächtlicher Be- bzw. Versuch :-((

    louis - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Zitat von uwe: „Glaube mit der Alarmanlage meinte er seinen Hund nicht die im Auto“ stimmt, der Hund war gemeint, der Carens hat keine Alarmanlage. Danke schonmal für die Tips. Grüsse. Frank

  • Nächtlicher Be- bzw. Versuch :-((

    louis - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Hallo, nun hat es den Carens erwischt, wahrscheinlich gestern Nacht fand ihn jemand richtig interessant und hat wohl seiner Neugier nachgegeben und sich den Wagen ganz genau angeschaut. Folge daraus ist ein etwa 2-3 mm abgebogener Fensterrahmen Fahrertüre, zerkratzte B-Säule Folie an den Türen als auch der Lack an der B-Säule selber, Dichtung angefleddert an Beifahrertüre ein Stück rausgerissen . Da nix geklaut wurde, kann mir die Polizei leider nicht weiterhelfen, ist der Schaden am Fahrzeug me…

  • Heute, beim Räderwechsel.....

    louis - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    N´abend, danke für Eure Antworten, nun bin ich beruhigter und wechsle fürs nächste mal die Werkstatt... Grüsse. Frank

  • Heute, beim Räderwechsel.....

    louis - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Tach Gemeinde, war heute mal fleissig und habe dem Carens etwas Rostbeseitigung und den Wechsel der Sommer- auf die Winterräder gegönnt. Dabei ist mir aufgefallen, das an beiden vorderen Achsen 2 Schrauben gut 1 cm gelöst waren ( weiter konnten sie nicht, da sie dann anscheinend von der Felge gestoppt wurden. Habe die Schrauben mal wieder angezogen und wollte mal hören, wofür die eigentlich sind ???? der Carens hat vor ca. 6 Monaten neue Scheiben/Beläge vorne bekommen (nicht ich sondern freie We…

  • Handbremse einstellen

    louis - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Tach zusammen, bei meinem Carens II ist die Handbremse ebes labbelig, wo kann ich sie nachstellen ??? Sie lässt sich bis untern Himmel anziehen, aberb hat kaum Wirkung. In die restliche Bremsanlage wird nicht eingegriffen, ich hoffe, das das Seil irgendwo zu straffen ist. Danke und Grüsse. Frank

  • Laute Geräusche ab 140KM/H

    louis - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Hallo, kannste davon mal ein Foto machen, würde mich interessieren, wie´s ausschaut, bei mir pfeifts etwa ab 160. Grüsse. Frank

  • Moin, der abblendende Innenspeigel ist ne feine Sache, hab ich im Carens auch, funzt prima, aaaaaaber wenn die Aussenspiegel das nicht tun (und der Carens hat regelrechte Elefantenohren), ist es leider nur halber Spass :(. Man kann aber beim Ceed die Spiegel elektrisch anklappen ,wenn man geblendet wird . Grüsse Frank

  • Werks (TbT) - Navi?

    louis - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    .... traurig aber wahr...... Zwar kann einem das gleiche mit nem Tragbaren auch passieren, aber wenn mans mitnimmt, ist das Risiko eingeschlagener Scheiben, zerkratzter Amaturenbretter, kaputter Schlösser etc. schon geringer. Grüsse. Frank

  • Werks (TbT) - Navi?

    louis - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    ...Oha, das Teil ist von Siemens, da spare ich mir lieber das Geld für´s Navipacket und pflaster mir ein PNA von Aldi an die Scheibe.... Grüsse. Frank

  • Zitat: „Original von pcdoc Und wie sollen wir die Konkurrenz beschreiben? (mach ja nur Spaß...)“ Konkurrenz ??? Kia hat keine Konkurrenz, nur Mitbewerber....... Grüsse. Frank

  • Hallo, ich habe in meinem Carens ne Auto, und nutze sie eigentlich selten, da mir das Teil auf den S... geht, wenn´s feucht ist, schaltet´se nicht auf die Scheiben und wenn Du´s dann im Autobetrieb auf die Scheiben stellst, ist die Automatik aus Sie ist auch sonst nie dort, wo man sie braucht, daher wird der angepeilte Ceed SW ne manuelle Klima bekommen, reicht vollkommen aus. ....meine Meinung.... Grüsse. Frank

  • ....ich hab se auch nicht gelesen, aber irgendwie bin ich mir sicher, das ein Golf dabei war und den Test selbstverständlich gewonnen hat...weil ein Golf nunmal in Deutschland j ed e n Test gewinnt, ob die Karre im echten Leben was taugt oder nicht ist egal und welcher Hersteller gegen den Golf antritt ist für die "Journalisten" auch nicht relevant, der Golf gewinnt, Basta !!!! Grüsse. Frank

  • Nebelschlußleuchte Kontrollampe

    louis - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    ...Uuuppppsss, da hab ich mich mit Kontrolllampe und Schalter vertan, sorry, aber wenn mal die Birne im Schalter kaputt geht, weisste ja nun auch bescheid............ @gerd, wie ich in Deinem Profil sehen kann, hast Du nen Carni III, da leigen Welten zwischen dem Carens II und Deinem, inzwischen ist KIA wesentlich besser geworden, aber ich bleibe dabei, bei dem Carens II kann man von Billig in Korea zusammengekloppt sprechen, die Quali ist halt nicht der Brüller, egal in welchem Bereich. Der Car…

  • Nebelschlußleuchte Kontrollampe

    louis - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Hallo, na dann Herzlichen Glückwunsch, diese Problem hatte ich auch schon. War wegen der Birne bei KIA, Aussage dort, die gibbet nicht einzeln, nur komplett mit Schalter, hab gedacht, der will mich verarschen und bin zu einem anderen KIA Dealer, gleiche Aussage Hab dann mein Glück bei diversen Autozubehörfritzen versucht, mit dem Ergebnis, hamm wir nicht, kenn wir nicht Wieder Licht in die Sache kam dann als ich hier im Board über den Beitrag mit dem Ändern der Armaturenbeleuchtung bei einem Pic…

  • Welchen cee´d würdet Ihr kaufen ?

    louis - - Cee'd

    Beitrag

    Hallo, also ich warte auf den Cee´d SW, der dann wohl - aus Vernunft - mit dem 1.6 l, kein Diesel, da ich es im Jahr auf höchstens 12000 km bringe, der lohnt da nicht. Die Farbe wäre dann Gomeragraumetallic, EX-Austattung und PVI-Packet. Navi-Festeinbau finde ich persönlich schei..., nehme lieber ein mobiles, Klima-Automatik habe ich jetzt im Carens, nutze sie aber nicht, daher auch überflüssig, Alus sehen schick aus, nur wenn ich im Auto sitze sehe ich die Dinger nicht, daher Schnickschnack. Wa…

  • "Knartzen" beim Anfahren - Carens II

    louis - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Hallo, also an der Stange hab ich gerüttelt, da tut sich nix, kein nennenswertes Spiel drin. nu hab ich inzwischen 2 Meinungen, die der Kia-Werkstatt dazu ist, das es das Gelenk ist, da greifen irgendwelche Teile ineinander, die wohl immer Spiel habe, unter Lenkeinschlag und Anfahren packen die kraftschlüssig ineinander. dort muss irgeendwo eine Kitsche drin sein. (das Gelenk ist unter der Manschette am Stossdämpfer. Die andere Meinung von einer freien Werkstatt reicht von Gummis - keine Anung m…